PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Au-Ja und sblive+kt133a Artikel


Savant
2001-04-11, 20:31:04
Wer hat sich den Artikel bei Au-Ja wegen den Problemen die bei Via Kt133A und SB-Live! und co entstehen mal durch gelesen und ausprobiert ? Bei mir sind die einzustellenden
Werte von vorneherein gedisabled da ich einen Duron benutze und die Funktionen nur einem Thunderbird zur verfügung stehen(wenn nicht gehackt) Mich würde nähmlich interessiern ob ich ruhigen herzens zur SB-Live! greifen kann da sie meiner Meinung nach das noplusultra ist !!?

Wudu
2001-04-13, 00:06:51
also ich hab ein A7V133 mit TB und hatte noch nie Probs mit meiner SB Live!

Nachdem aber alle anderen so viele Probs haben würde ich zu einer DMX Soundkate raten - die sind neuer und schon besser als die Live!!

StefanV
2001-04-13, 08:36:05
Du solltest dir nicht die SBLive! holen, da sie Zwingend einen INT benötigt!

und im A7V steht nur noch eine Leitung zur verfügung...

Also wenn du 'ne Bockige NW-Karte erwischts, dann hättest du echt ein Problem...

Die DMX X-Fire wäre da 'ne Alternative.

Wudu
2001-04-13, 09:08:55
sag ich doch.......... lol

StefanV
2001-04-13, 09:26:40
Wudu, hast du zufällig meine Brille gesehen?

bushMills
2001-04-13, 10:19:30
sollte sich etwas geaendert haben?

terratec ist auf einmal gut?... nunja seit es die gibt, haben die ja "angeblich" immer die tollsten karten gebaut...o)

aber:
- wer ne terratec hatte war immer froh sie gegen eine sb16 zu tauschen, auf einmal hatte man auch in spielen sound..o)

- terratec hats wohl nun geschafft w2k treiber zu basteln?

.... tststsss.. habe mir auch diesem grund die jetzige c't nicht geholt... terratec hat bestimmt gewonnen, bei dem soundkartentest... aber im "reallife" macht die sblive und die hat nun fast jeder den ich kenne, nie probleme.

als ehere fehlerquelle kommt da das asus in betracht...o)
die zeiten, wo asus boards bauen konnte sind im grossen und ganzen gezaehlt... vieleicht wirds ja mal wieder.
wenn es interessiert.. http://www.athlon.de/f_forum.html

achja das dvd-lw von denen ist auch niemandem zu empfehlen..


ich habe msi-board, d650, sblive,tvcard,radeon,
2 netzwerkkarten

und es funzt alles...o)

StefanV
2001-04-13, 11:02:58
So schlecht ist Terratec nun auch wieder nicht...

Sie sind nunmal auf Treiber vom Chip Hersteller angewiesen und bauen da nur ihre Erweiterungen ein.

Die DMX war so ziehmlich das Letzte, zumindest die Treiber...

Und in den Testberichten wurde sie immer Sieger!

Warum eigentlich?

Ich für meinen Teil glube keinem Testbericht mehr...

Und das die SBLive kaum für Fehler verantwortlich ist, ist nicht ganz richtig, denn sie braucht unbedingt eine freie INT leitung, und dadurch macht sie Probleme!

Jede Karte kann für Probleme verantwortlich sein!

Sogar eine AVM Fritz! Card PCI kann mal Probleme machen!
(Wenn sie sich einen INT mit der GraKa teilt...)

bushMills
2001-04-13, 12:00:01
int-leitung hin oder her...

vernuenftiger user gescheites board, zb. msi, abit

billige netzkarten mit realtekchipsatz..

sblive mit liveware 3.0 ..wer die treiber von cd nimmt..meistens is da noch was hornaltes drauf...ist selbst dran schuld.

liveware 3.0 vor dem graka-treiber installn installn

und das ganze unter win2k....das einzige wahre was ms je bastelte...o)

ist das beste was geht... features hin oder her... stabiles system ist das wichtigste, ausser fuer spinner die gerne w98 installn.

was mir auch immer auf die hutschnur geht, ist die landlaeufige meinung:

1. das unter w2k spiele nicht gehen...

2. terratecsoundkarten immer test gewinnen und daraufhin auch gekauft werden ... *schmerz*

3. asus baut die besten boards...

5. belinea-monitore sind schrott...

6. nur marken-ram ist gut...

7. T&L muss eine graka haben.... aaaah ... bei 1 Ghz der mehr ist das doch egal

8. 3dmark-punkte sind der sinn des lebens...

9. jedes bauteil im rechner sollte sich mindestens um faktor-x uebertakten lassen.... *schmerz im ohr*

das ist das was mir gerade einfaellt..o)

StefanV
2001-04-13, 12:25:21
2. terratecsoundkarten immer test gewinnen und daraufhin auch gekauft werden ... *schmerz*

Die Karten sind Gut!
Terratec ist auf die Treiber des Chipherstellers angewiesen...
So auch bei der DMX, wenn ESS keine W2k Treiber hat, dann kann Terratec sie auch nicht anbieten...

Oder kannst/konntest du Diamond/ELSA dafür verantworlich machen, daß WC Prophecy im 3D Modus immer Abgestürzt ist?


3. asus baut die besten boards...


Du hast das e bei baut vergessen...
Das A7V ist das aller letzte (hatte ich selbst mal)...

Wobei hirzu noch zu sagen wäre:
Promise IDE-Kontroller sind absoluter Dreck...


5. belinea-monitore sind schrott...


Gibt's noch 'ne Steigerung zu Monitoren made in Cheese Country???

Ich glaub nicht...


6. nur marken-ram ist gut...


Bei NoName weiß man halt nie, was man kriegt...


7. T&L muss eine graka haben.... aaaah ... bei 1 Ghz der mehr ist das doch egal


Genau wie 1997 jede CPU MMX...
Welche Programme unterstützen MMX überhaupt?


8. 3dmark-punkte sind der sinn des lebens...


Kann man das Spielen?


9. jedes bauteil im rechner sollte sich mindestens um faktor-x uebertakten lassen.... *schmerz im ohr*


WER übertaktet denn schon seine Soundkarte oder Festplatte?

CPU und Grafikkarte reichen...
Aber man muß halt wissen, wo man besser aufhören sollte...
(ich sage da nur 2V Mods Für MoBos...)

bushMills
2001-04-13, 13:08:18
@ stefan

bei dem meisten sind wir ja einer meinung...o)

zu mmx.. bis auf einige brutforce-premiere dec. und irgendwelche vorzeige premiere plugins... benutzt das eigentlich kein proggi ..o)

das mit dem uebertakten von bauteilen... denke du weist wie ich es meine..o)

meine aussagen beziehen sich immer auf den obenstehenden satz: was mir auch immer auf die hutschnur geht, ist die landlaeufige meinung:

also habe ich das e bei asus nicht vergessen..o)

das a7v is das eines schlechtesten boards was je gebaut wurde... der witz ist aber, das es auf saemtlichen testplattformen dieser welt als referenz eingesetzt wird... ist halt ein asus..o) und unkundige user denken.. man das muss ja gut sein... .o)

bis auf 2 sony anhaenger, haben alle bei uns hier belinea.. und schlecht sind die echt nicht.

ram kauftmer um die ecke..tut ihn rein.. schaut... geht..behaelt ihn...kostet paar mark mehr,ich hab noch nie verstanden, wer ram im versand bestellt... die wahrscheinlichkeit, das der nicht funkt liegt bei 80%

wer dann dafuer nerven hat solls tun, aber mein ding ist das nicht..o)

StefanV
2001-04-13, 13:48:54
Du kannst dir sicher denken, welche Wohnwagen Kompatiblen Monitore ich eigentlich meinte...

Also viel schlechter als Philips und die ALDI Monitore geht doch gar nicht...

Das größte ist immer, wenn jemand eine ULTRA hat (oder ein ähnliches High End System für 5000DM) und dazu einen ALDI Monitor...

Wann kapieren die endlich, daß es ihre Augen sind, die sie damit schaden...

bushMills
2001-04-13, 14:33:35
stimmt.. ich hab schon gegruebelt welche kaesesorte du meinst..o)

monitor, tastatur, maus... das wird meistens unterschaetzt.. aber dafuer ne gf3 oder nen p4 .. wobei das jetzt nicht heist das ich es gut finde.. sondern ich meine damit die preisregion..o)

wobei natuerlich tomshardware mal meinte das p4 system billiger ist als athlon... euro/dm tstsss.. eigentlich reicht da ja gesunder menschenverstand...o)

StefanV
2001-04-13, 15:05:49
Und selbst ach so teure ULTRAS können ein 2D Signal haben, das meilenweit von der G400 entfernt ist...

Die G400 ist ja auch schon 3Jahre alt (wenn ich mich nicht irre...) und außer ATI hat es keiner geschafft einigermaßen an das Signal heranzukommen...

Wer eine G400 schon mal in den Händen hatte, der weiß, welchen Aufwand Matrox da getrieben hat...

Aber Performance ist ja alles, auch wenn man hinterher 'ne Brille braucht...

bushMills
2001-04-13, 19:09:24
ich sage auch nur matrox millenium 1.. wo ich kurzzeitig ohne graka war habch die mal kurz reingebaut... 4 mb... 1280x960 in 24 bit.. absolut geiles bild.. gut divx isse dann doch in der aufloesung eingebrochen..aber auf 800x600 ging es..o) wenn man nicht abundzu mal ein spielchen machen wuerde..hach.. nunja.. radeon hat auch geiles bild..o)

StefanV
2001-04-13, 21:20:22
Hat irgendeine neuere Karte schonmal die MGA-2064W in sachen Bildqualität geschlagen?

Ich hab meine einwenig 'unkonventionell' behandelt...

Also mit Mystique BIOS lief sie nicht so schön...

Und nach dem Flashen hatte sie nur einen 175Mhz RAMDAC (ein 220er ist auf der Karte...), naja, ist nicht so schlimm, war ja bloß die 2MB Version...

Schein ja so, als ob die, die Chip UND Karte in einem Haus Fertigen ein besseres Signal hinbekommen...

'ne Radeon wollte ich mir auch mal ´holen...

Jetzt hab ich 'ne GTS, bis zur nächsten (brauchbaren) Matrox Karte bleibt die auch drin...

bushMills
2001-04-14, 02:30:14
hab schon mitbekommen, das du zum feind uebergelaufen bist..o).. echt schwach..o)

nunja wie bistn auf die idee gekommen da ein myst. bios drueberzuziehen?... ich hab auch mal ein bios update gemacht so glaube 1998...aber anscheinend habe ich die bedienungsanleitung besser gelesen..o)

graka's scheinen es bei dir nicht leicht zu haben.. da kann ich dir ja vieleicht bald ein paar tips geben, wenn du dir ne radeon holst..o)

wann denksten is'n deine gf kaputt...o)???

StefanV
2001-04-14, 11:56:12
Also meine G400 hat über ein Jahr gehalten (und sie läuft immernoch...)

Die Millenium läuft übrigens auch noch (trotz Mystique BIOS...)

Ach ja, Du mußt 'rohe Gewalt' beim Schreiben auf dir Karte benutzen (Option -k) dann Fragt das Matrox Tool nicht, ob das BIOS für die Karte ist...
Und schreibt auch 'Falsche' BIOSe auf die Karte...

Eigentlich sollte die Gladiac bis zur nächsten Matrox Karte halten...
(sollte ja die V5 auch schon...
Eigentlich war sie ja garnicht so schlecht...
Möge sie in Frieden ruhen...)

Meine letzte NVidia Karte hatte ich glaube ich nur 6 Wochen, dann hab ich mir eine G400 gekauft (ich hätte auch eine CL Annihilator haben können)...

Aber ehrlich gesagt hab ich die G400 meistens nicht übertaktet...

Ich wollte einfach mal sehen, was passiert, wenn ich ein Mystique BIOS drauf packe...

Eigentlich könnte ich ja mal ausprobieren, was passiert, wenn ich ein TNT2 BIOS auf meine GTS packe...

Lieber nicht, das TNT2 BIOS kann ja noch nicht mit DDR-SGRAM um...
(bei einer Geforce 256 SDR hätte ich das vielleicht ausprobiert...)

Schlammsau
2001-04-14, 16:22:32
Ist das Epox 8KTA2 Board von dem Bug auch betroffen?
Hat nur den KT133 Chipsatz aber die 686B Southbridge
grrrrrrrrrrr.

StefanV
2001-04-14, 18:40:40
Ja, das ist betroffen!

EPOX arbeitet an einem BIOS, das keine Probleme mehr machen soll, obwohl die kritischen Parameter aktiviert sind.