PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direct X 8.1


Susi
2001-07-02, 21:16:03
Hat dass schon jemand mal draufgemacht ?
Gibts damit Probleme ?

Thowe
2001-07-02, 23:19:00
Meines Erachtens nicht, aber einige haben schon anderes berichtet. Zumindest das Build 620 sollte mitlerweile relativ sauber sein.

Susi
2001-07-03, 21:32:50
Und was kannst du mir empfehlen Herr Admiral `???
Soll ichs für meine Kyro II draufmachen ?
Leo sprach ja von einem Leistungsschub, soviel ich
es verstanden habe.

Thowe
2001-07-03, 22:09:19
Also ich hab keine Probleme mit 8.1, konnte allerdings auch nicht bei den Sachen die ich spiele irgendwelche Performanceschübe feststellen, also 10% o.ä.

Wenn ich jetzt vor der Wahl stehen würde und keine Datensicherrung von Windows hätte würde ich es nicht tun.

Susi
2001-07-03, 22:16:56
Aha genau was ich hören wollte

Kai
2001-07-03, 22:24:43
@ Thowe - hab DX 8.1 über die 8er drübergebügelt (das Build vom Center hier) - keine Probleme. Sogar der 3DMark scheint nicht zu schwanken ;)

Da fällt mir was ein ... ich frage mich schon lange wie diejenigen, die wirklich jedes Optiönchen das sie am System ändern mit dem 3DMark ausbenchen überhaupt noch zum daddeln kommen ??? ??? ??? Der läuft ja ewig ...

Thowe
2001-07-03, 22:32:28
Zweit, Dritt und Viertrechner.

Hilft da ungemein

StefanV
2001-07-04, 04:42:16
Originally posted by Kai
@ Thowe - hab DX 8.1 über die 8er drübergebügelt (das Build vom Center hier) - keine Probleme. Sogar der 3DMark scheint nicht zu schwanken ;)

Da fällt mir was ein ... ich frage mich schon lange wie diejenigen, die wirklich jedes Optiönchen das sie am System ändern mit dem 3DMark ausbenchen überhaupt noch zum daddeln kommen ??? ??? ??? Der läuft ja ewig ...

Deswegen benche ich auch mit Tirtanium...

Läuft schneller durch ;)...

Leonidas
2001-07-04, 21:56:58
Wo hab ich was von Leistungssprung gesagt? Kann eigentlich gar net sein - DX8 ist nur eine Schnittstelle, die stellt nur Funktionen zur Verfügung.

mirp
2001-07-05, 07:19:20
Und kann man diese Funktionen nicht optimieren, so dass DX8 ein bisschen schneller läuft? Aber aus dieser Richtung ist bestimmt kein Sprung mehr zu erwarten. DX8 ist sicher schon sehr gut optimiert.
Beim Kyro geht es ja nicht darum, sondern um einen Bug bei "Render into Textures". Im Moment wird das nur emuliert und es soll mit einer neuen DX8-Version und neuen Treibern bald durch die Hardware ausgeführt werden. Und diesem Fall wäre ein Leistungsspung schon logisch.

Die beiden folgenden Nachrichten deuten darauf hin. Bei der zweiten steht zwar nichts zu DirectX 8.1, aber der Vergleich des Kyro2 mit einer GTS mittels 3DMark2001, fällt im Moment nicht so positiv aus. Also denke ich, dass sich da bald was tun wird.

PVR-Extremist, 07.06.2001

Rendering into textures on KyroI/II

Pottsey gets it to work on DX8.1b:

After installing the new beta DX8.1 for Windows 2000 I can finely run the demo in 3Dmark 2001 along with a nice score increase. Its not all-good news as although render into textures is now working in hardware and my score has increased, there are a number of new graphical errors. ImgTech said when DX8.1 comes out a new set of drivers will also be needed to fix render into textures. So I guess we need some new drivers to gain the full benefit.

When we spoke with ImgTec a few weeks back they had just received what they called 'positive feedback' from MadOnion concerning this issue and were confident that it would be fixed very soon.

ParaKnowYa, 01.07.2001

Max Payne 3DMark 2001 Requirements

This seems to be official. Max Payne is using 3DMark 2001 for working out system performance needed to play the game smooth. They said as long as you get 2,300 in 3DMark 2001, you should be able to run Max Payne in 1024X768 in 32bit.

Below is the full mail which is meant to be from madonion.com

"Trevor,

Actually the Kyro II with latest drivers and such does quite well in 3Dmark, beating nvidia’s GeForce2GTS. Also, Remedy Entertainment and other developers may be soon be listing 3Dmark scores as the min and recommended systems to run their games. Max Payne requires a score of 2,300 for nice smooth performance @ 1024x768 32bit. So you see 3Dmarks can be a good representation of Direct X game performance. Thanks for the reflection though!"

Susi
2001-07-05, 16:12:25
Originally posted by Leonidas
Wo hab ich was von Leistungssprung gesagt? Kann eigentlich gar net sein - DX8 ist nur eine Schnittstelle, die stellt nur Funktionen zur Verfügung.

Tschuldigung war Thowe, bei den Benchmarks.

Thowe
2001-07-05, 17:28:42
Aber momentan eher rein Theo da erst auch patches bei Programmen mit Render to Texture benötigt werden und dann auch nur bei der Kyro - dann dürfte es aber einiges bringen.

Leonidas
2001-07-07, 00:53:39
Es ist absolut richtig, das wenn eine frühere Version von DX einen Bug enthielt, es mit einem Update schneller sein kann. Das ist aber auch die einzigste Möglichkeit. Ansonsten ist DX sowas von abstrakt und hardware-fern, daß es keinen Einfluß auf die Leistung nimmt. Wie der Unterschied von Windows 95/98/ME/2000/XP bei Spielen: Solange in einem der OS kein Bug drin ist, sind die alle gleich schnell.