PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher passt nicht ganz in den Slot


Little Lamer
2005-05-10, 14:00:16
tach.
ich hab jetz n neuen arbeitsspeicher dazugekauft.
Vorher hatte ich 512mb und den den ich gekauft hab hat nochmal 512mb.

Ich hab ganz normal erst die weissen Klammern nach aussen gebogen. Dann den Arbeitsspeicher reingesteckt...aber er passt nicht ganz rein. Muss ich da wirklich so stark drücken???? Es fehlt vielleicht noch 1 mm dann wär er ganz drin.

bitte schnell helfen.... ;)

achso: MB ist das AsRock K7S8X . Arbeitsspeicher ist einer von TwinMos.

Black-Scorpion
2005-05-10, 14:08:14
Ja, der Speicher geht so schwer rein.
Du mußt ihn so reindrücken das die Halteklammern von allein zugehen und einrasten.

spinoza
2005-05-10, 14:12:10
also wenns der gleiche typ (DDR oder SDR - zwei oder eine kerbe) wirklich ist, dann kann es schon sein, dass du wirklich seeehr stark drücken musst.
wir (3 mann, die nicht den ersten rechner zusammengebaut haben), haben uns damit mal blamiert, als wir den speicher scheinbar reingebaut haben (die klammern schlossen sogar - zwar schwer) und das board nicht starten wollte. speicher sogar auf den plätzen getauscht.
als wir das board reklamierten, haben die im laden den speicher mit noch mehr druck reingedrückt und es lief.

deshalb ruhig kräftig (wenn die anzahl der kerben stimmt), aber gleichmäßig verteilt, drücken, damit das board (bzw. die stützen) nicht brechen.

edit: to late :rolleyes:

Faster
2005-05-10, 14:53:53
sofern sicher und 100%ig der richtige speicher ist kann man schonmal etwas kräftiger drücken, wenn die (EDIT: slots) jugfräulich sind geht er häufig etwas schwerer rein...

Little Lamer
2005-05-10, 17:54:05
jo danke :up:
Der Slot (heisst schon so oder? ) war "jungfräulich"...
ich hab mein tower schön flach auf den boden gelegt und dann schön gleichmäßig reingedrückt und siehe da: er passt doch;)

Black-Scorpion
2005-05-10, 19:29:58
Na bitte geht doch.
Und wie Faster schon schrieb ist das bei jungfräulichen Slots immer so.

PS. Warum soll das bei Computern auch anders wie im RL sein. ;)