PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Frage Abit AV8+Prozessor???


Wippes
2005-05-10, 15:35:21
Hallo Leutz

Ich bin gerade dabei ,mein Nforce2 Sys durch ein neues A64 zu ersetzen.Ich habe mir daher nun ein neues Motherboard zugelegt (Abit AV8 ) und wollte mir demnächst den Prozessor kaufen.Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert,da ich von den vielen Problemen anderer mit dem Abit Board ( ist es wirklich so schlecht??) gelesen habe im Zusammenhang mit dem Winchester A64.Da ich noch keinen A64 Prozessor habe,kann ich jetzt weder feststellen,welches BIOS ich habe und bringe na klar auch das Board nicht zum Laufen um ein Update zu machen.Es steht zwar auf der Verpackung "Ready for 90nm AMD`s" aber sind das auch die Winchester?Ich dachte eigentlich daran ,mir einen San Diego zu kaufen,aber sollte kein Wini laufen,wird der vermutlich auch nicht gehn!!?

2. Frage: Ich habe momentan auf meinem Sys 1 Gb Ram 333 Mhz ,die ich eigentlich weiterverwenden wollte.Muss ich mit starken Leistungsverlusten rechnen?Der Prozessor sollte aber trotzdem mit voller Power laufen,oder?Ausserdem habe ich zur Zeit nur 3 Speicherriegel.Brauche ich wirklich entweder 2 oder 4 (beide Bänke voll besetzt)??

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar

Gruss

Wippes

Peleus1
2005-05-10, 15:37:37
Mit den 90NM Prozessoren sind die Winnies gemeint, also darauf geht der Winnie mal auf jeden Fall.

Also das mit dem Speicher macht imo kein Problem. Und auch mit den 333MHZ ist kein so schlimmer Leistungsverlust, 400er ist besser, aber das ist im Bereich des erträglichen :D

Energizer
2005-05-10, 16:43:41
Zu 1.:
San Diego und der Winchester laufen auf dem Board ;)

Zu 2.:
Das ist kein Problem.
Du kannst auch drei oder einen Riegel einbauen. Bei drei_kann_es aber Probleme geben, denke ich aber nicht.


MfG Energizer

Wippes
2005-05-10, 17:18:43
Gut.Dann ist das mit dem Prozzi schon mal klar.Der Ram macht mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen.Mein derzeitiger Ram besteht nämlich aus 1x256MB Single-s,1x256MB double-s und 1x512 MB double-s.Laut Manual funzt das allerdings nicht.Macht das von der Stabilität viel aus,ob single- oder double-s??Oder soll ich den Krempel ins ewige ebay schmeissen und neuen kaufen??Soll ja auch funktionieren!!

Energizer
2005-05-10, 18:32:17
Puhh. Das weis man nie so richtig.

Du kannst es ja probieren.

Wenn es nicht geht dann verkauf sie bei Ebay und kauf dir 2x512MB MDT Ram.
Die gibt es für 73€ inkl. bei ExtremIT. Der Shop ist echt super ;)


MfG Energizer