PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus macht Versprechen wahr: Dual 6800GT!


dildo4u
2005-05-10, 16:46:12
http://www.hardwareoc.hu/index.php/p/news/cid/1/y/8174.html


Sollte ja eigentlich erst eine Dual Ultra werden aber das wird man whol wirklich an Strom und Temperaturlimits kommen aber auch so Ein MONSTER!

http://www.hardwareoc.hu/upload/news/8174_ASUS_DUAL_1.jpg

http://www.hardwareoc.hu/upload/news/8174_ASUS_DUAL_2.jpg

http://www.hardwareoc.hu/upload/news/8174_ASUS_DUAL_3.jpg

Peleus1
2005-05-10, 16:49:31
Geil :D
Ist da eigentlich schon was über den Preis bekannt ?
600 Euro oder so ?

The_Invisible
2005-05-10, 16:52:16
also mir fehlen da die SLI Pins :(

mfg

Oblivion
2005-05-10, 17:09:46
Außerdem braucht das 2 Stromanschlüße

P.S: ich wett Tombman sitzt scho im Flieger ;)

Demirug
2005-05-10, 17:10:51
also mir fehlen da die SLI Pins :(

mfg

Würden sowieso nichts bringen. Es gibt kein Board in dem zwei dieser Karte laufen.

dildo4u
2005-05-10, 17:12:36
Würden sowieso nichts bringen. Es gibt kein Board in dem zwei dieser Karte laufen.
Ich persönlich bin mal gespannt ob die Karte wieder nur auf einem bestimmten Board Läuft wie die Dual 6600GT von Gigabyte.

[dzp]Viper
2005-05-10, 17:17:19
Also so wie sie da zu sehen ist, wird sie wohl nie den Markt erreichen. Sie ist nämlich einfach VIEL zu groß.

Die länge ist wohl eher nicht das Problem aber die Höhe (Breite)! Die Karte ist ja fast nochmal 50% höher (breiter) als eine Normale Karte und dazunoch mal oben drauf die Stromstecker- > die Karte erreicht also locker die doppelte Höhe (breite) einer normalen Karte... da würden wohl sehr sehr viele Gehäuse nicht mehr zu gehen :D

Aber sonst - nettes Monster! :D

Demirug
2005-05-10, 17:19:08
Ich persönlich bin mal gespannt ob die Karte wieder nur auf einem bestimmten Board Läuft wie die Dual 6600GT von Gigabyte.

Man braucht ein Board mit einem 8+8 Splitport. Theoretisch kann das jedes nForce 4 Board nach einem BIOS Update. In einem normalen 16xPCIe funktioniert es allerdings nicht. Ausser die Karte entspricht vom Layout her nicht mehr dem des Vorserien Models. Dann könnte alles anders sein.

Blacksoul
2005-05-10, 17:21:44
Ich persönlich bin mal gespannt ob die Karte wieder nur auf einem bestimmten Board Läuft wie die Dual 6600GT von Gigabyte.


Ich denke, dass man das entsprechende Board sonst schon vorgestellt hätte.
Auf dem Pic läuft es ja auch auf einem A8N-SLI.




t.blacksoul.d

Demirug
2005-05-10, 17:22:00
Viper']Also so wie sie da zu sehen ist, wird sie wohl nie den Markt erreichen. Sie ist nämlich einfach VIEL zu groß.

Die länge ist wohl eher nicht das Problem aber die Höhe! Die Karte ist ja fast nochmal 50% höher als eine Normale Karte und dazunoch mal oben drauf die Stromstecker- > die Karte erreicht also locker die Doppelte Höhe einer normalen Karte... da würden wohl sehr sehr viele Gehäuse nicht mehr zu gehen :D

Aber sonst - nettes Monster! :D

Das habe ich mir auch schon überlegt aber 2U Gehäuse mit 90° PCIe Raiser könnte die Lösung sein.

Oblivion
2005-05-10, 17:24:31
Würden sowieso nichts bringen. Es gibt kein Board in dem zwei dieser Karte laufen.

Ich kann mir das auch schwer vorstellen - bei dem Durchmesser was die hat passen da nie zwei nebeneinander - die müssten für die Graka ein extra großes MB produzieren (kann aber auch sein, dass mir die Graka nur so groß vorkommt)

Frage: wie groß dürfte der Lüfter da drin sein?

dildo4u
2005-05-10, 17:26:01
Ich kann mir das auch schwer vorstellen - bei dem Durchmesser was die hat passen da nie zwei nebeneinander - die müssten für die Graka ein extra großes MB produzieren (kann aber auch sein, dass mir die Graka nur so groß vorkommt)

Frage: wie groß dürfte der Lüfter da drin sein?
Ich kann zwar kein russisch aber sind whol 80mm.

[dzp]Viper
2005-05-10, 17:26:04
Frage: wie groß dürfte der Lüfter da drin sein?

laut quelle ist es ein 80mm lüfter

Adam D.
2005-05-10, 17:30:19
Ist mir egal, wie sinnlos das ist: Es sieht einfahc hammergeil aus. Damit, und einen A64 X2 4800+ und man hat den ultimativen e-Penis :D

Oblivion
2005-05-10, 17:32:44
Also zwei R520 dürften aber schon schneller sein wie des Trumm da

außerdem würd mich interessieren ob es Leistungseinbußen gegenüber einem SLI system gibt

Adam D.
2005-05-10, 17:38:41
Leistungseinbußen? Warum?

Spasstiger
2005-05-10, 17:42:28
Also zwei R520 dürften aber schon schneller sein wie des Trumm da

außerdem würd mich interessieren ob es Leistungseinbußen gegenüber einem SLI system gibt

Ich erwarte eher einen leichten Leistungsvorteil gegenüber zwei einzelnen 6800 GTs im SLI. So war es auch schon bei der Gigabyte Karte mit zwei 6600 GT Chips. Liegt wohl an den kürzeren Signalwegen.

Oblivion
2005-05-10, 17:47:33
Leistungseinbußen? Warum?

Sry verschrieben

ich meinte Leistungszuwachs

tut leid :redface:

Adam D.
2005-05-10, 17:49:16
Sry verschrieben

ich meinte Leistungszuwachs

tut leid :redface:
Macht nichts *tröst* :)

Ist eigentlich schon was von der Lautstärke bekannt? Und Stromverbrauch?

MSABK
2005-05-10, 17:53:39
Die Karte ist ja mal voll der Hammer!

Da eine fette wakü drauf, dann kann man los tackten.

Oblivion
2005-05-10, 17:56:46
Wie is das da mit Ocen überhaupt?

jeder Kern einzeln? beide zusammen?

und noch eine Frage ;)

wie hoch is die Taktrate?

Silent3sniper
2005-05-10, 18:01:27
Woah was ne Totgeburt X-D

Ne, aber echt, dass Teil würde nur mit quetschen in mein Case passen.

Black-Scorpion
2005-05-10, 18:02:04
Das wird wohl die erste Grafikkarte die es nur im Bundle mit einem passenden Gehäuse gibt.

Razor
2005-05-10, 18:09:01
'Nettes' Teil... aber wohl nur ein Prestige-Objekt.
(zeigen, dass es geht, halt ;-)

Für mich ist dieses Teil noch unsinniger, als ein 'normales' SLI-Setup.

Razor

Oblivion
2005-05-10, 18:28:59
Das wird wohl die erste Grafikkarte die es nur im Bundle mit einem passenden Gehäuse gibt.

Eher MB

denn der größte Abstand zwischen zwei SLI-MB is (IMO) daweil 5cm - und das Ding hat sicher einen größeren Durchmesser

Tjell
2005-05-10, 18:45:53
Haha, ne is klar... 900 Öcken wollen die dafür.

Wenn der G70 vorgestellt wird, ist doch niemand mehr bereit, für so ein Teil diese Summe zu berappen.

Das Ding ist verkaufstechnisch tot, bevor es den Markt erblickt.

EL_Mariachi
2005-05-10, 18:55:28
asus dreht irgendwie voll ab in letzer zeit ... ;) ;ugly:

Dual GPU Grakas, S478>S479M Adapter ... bleibt uns nur noch auf den "aus 15/20ms mach 21 Zoll/8ms" - TFT Transformator zu warten *hust* ;)

ansich geile hardware ... fuer die ich irgendwie keinen Markt sehe ( vom Transformator mal abgesehen :D )

Black-Scorpion
2005-05-10, 18:57:03
Eher MB

denn der größte Abstand zwischen zwei SLI-MB is (IMO) daweil 5cm - und das Ding hat sicher einen größeren Durchmesser
Dir ist aber schon aufgefallen wie hoch/breit die Karte ist?
Und länger wie das Board ist sie auch noch.

Da dürfte das Board das geringste Problem sein. ;)

stav0815
2005-05-10, 19:06:57
Die Karte ist ja mal voll der Hammer!

Da eine fette wakü drauf, dann kann man los tackten.

fast. du wurdest nämlich grad tetackert!
http://www.adrimex.hu/iroda/images/t_Rap_033_Tacker.gif

es heisst:
Der Takt, also taktest du...
oder:
Der Tacker, also tackerst du.

aber tackten tut immernoch keiner.

ESAD
2005-05-10, 19:56:00
fast. du wurdest mämlich grad tetackert!


es heisst:
Der Takt, also taktest du...
oder:
Der Tacker, also tackerst du.

aber tackten tut immernoch keiner.
2005-05-10 18:57:03


naja wenn wir schon bei den rechtschreibfehlern sind

stav0815
2005-05-10, 20:09:31
naja wenn wir schon bei den rechtschreibfehlern sind
sorry, war nebenher am tele mit freundin...

OnTopic:
wieso sollte das nicht in ein normales Gehäuse passen? :confused: also ich sehe da bei mir keine Probleme...

Oblivion
2005-05-10, 20:18:53
sorry, war nebenher am tele mit freundin...

OnTopic:
wieso sollte das nicht in ein normales Gehäuse passen? :confused: also ich sehe da bei mir keine Probleme...

Ich hab zwar net die Maße - aber überleg mal

so hoch und lang wie die is, könnte sie eventuell deinen Festplatten käfig berühren oder es geht sich nicht aus

is aber nur mal so dahingestellt - weil ich erstens die Maße net weiß und zweitens wird die Behauptung von mir damit begründet dass mir die Graka auf den BIldern sehr groß vorkommt ;)

OCPerformance
2005-05-10, 20:40:00
Absolut hammer Karte ;D ;D ;D

aber es kam doch ein gerücht auf das ASUS nen passendes Board für zwei dieser monster liefern will?

stav0815
2005-05-10, 21:03:39
Ich hab zwar net die Maße - aber überleg mal

so hoch und lang wie die is, könnte sie eventuell deinen Festplatten käfig berühren oder es geht sich nicht aus



wenn ich mir aber die Maße mit dem Board vergleiche dann passt das locker. ausserdem fängt bei mir der Festplattenkäfig erst ca. 5cm nach dem Board an. Ich hab zwar nur so nen Billiggehäuse aber wenn es selbst da so ist, dann werden doch die meisten Markengehäuse auch groß genug sein?

Black-Scorpion
2005-05-10, 21:23:55
Auf dem Bild sieht man die Länge der Karte besser.
http://www.hardwareoc.hu/upload/news/8174_ASUS_DUAL_4.jpg
Und ich möchte wirklich bezweifeln das die in ein normales Gehäuse passt.

SKYNET
2005-05-10, 21:55:16
Würden sowieso nichts bringen. Es gibt kein Board in dem zwei dieser Karte laufen.


warum sollten sie nicht ?

begründung ? :|

dildo4u
2005-05-10, 21:57:03
warum sollten sie nicht ?

begründung ? :|
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3015942&postcount=8

Tjell
2005-05-10, 21:58:21
Es fehlt nur noch die treiberseitige Unterstützung für 4 GPUs.

dildo4u
2005-05-10, 21:59:01
Es fehlt nur noch die treiberseitige Unterstützung für 4 GPUs.
Und der SLI port.

SKYNET
2005-05-10, 22:04:38
Haha, ne is klar... 900 Öcken wollen die dafür.

Wenn der G70 vorgestellt wird, ist doch niemand mehr bereit, für so ein Teil diese Summe zu berappen.

Das Ding ist verkaufstechnisch tot, bevor es den Markt erblickt.


wenn man bedenkt das man für 850€ schon 2x 6800U als sli bundle bekommt....

SKYNET
2005-05-10, 22:05:27
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3015942&postcount=8


thx

Iwan
2005-05-10, 22:22:02
Man braucht ein Board mit einem 8+8 Splitport. Theoretisch kann das jedes nForce 4 Board nach einem BIOS Update. In einem normalen 16xPCIe funktioniert es allerdings nicht. Ausser die Karte entspricht vom Layout her nicht mehr dem des Vorserien Models. Dann könnte alles anders sein.

vllt können spätere revisionen die lanes dann so spliten das je peg dann 2x4 lanes anliegen. 4 lanes pro gpu schickt ja eigentlich.

Oblivion
2005-05-10, 23:11:14
wenn ich mir aber die Maße mit dem Board vergleiche dann passt das locker. ausserdem fängt bei mir der Festplattenkäfig erst ca. 5cm nach dem Board an. Ich hab zwar nur so nen Billiggehäuse aber wenn es selbst da so ist, dann werden doch die meisten Markengehäuse auch groß genug sein?

Guck dir das Bild von Anonym an - dann hast deine Antwort ;)

Carlo28
2005-05-10, 23:19:12
Und der SLI port.

Wird es sicher nicht geben.

Gummikuh
2005-05-10, 23:27:22
Zwei so karten im SLI...das wär ja lustig...dann bekommt man bestimmt nen Gig Watt Netzteil im Bundle dazu...anstatt ner Spielevollversion gibt es dann nen 3 Monatsgutschein für den Stromanbieter deiner Wahl... :uup:

Iwan
2005-05-11, 00:07:58
Zwei so karten im SLI...das wär ja lustig...dann bekommt man bestimmt nen Gig Watt Netzteil im Bundle dazu...anstatt ner Spielevollversion gibt es dann nen 3 Monatsgutschein für den Stromanbieter deiner Wahl... :uup:

so eine karte ist mit sicherheit nicht dazu gedacht 24/7 zu laufen. die sind zum gamen, benchen und angeben. für inet und andere sachen kann man sich noch nen kleineren rechner/notebook zulegen.

Gast
2005-05-11, 00:22:18
naja, ohne SLI-connector ziemlich sinnlos.

der einzige sinn so einer karte wäre es ja, dort wo die leistung von 2 ultras nicht ausreicht, wie grafikchips rechnen zu lassen, aber so?

2 einzelne GT´s sind wohl leichter zum kühlen und vom preis wahrscheinlich auch attraktiver.

Tjell
2005-05-11, 17:35:10
Zwei so karten im SLI...das wär ja lustig...dann bekommt man bestimmt nen Gig Watt Netzteil im Bundle dazu...anstatt ner Spielevollversion gibt es dann nen 3 Monatsgutschein für den Stromanbieter deiner Wahl... :uup:
So am Rande... warum gibt's eigentlich noch keine Strom-Flatrate? :uponder:

Das böte sich gerade bei PCs an, die Strom saugen wie Staubsauger Staub.

Übrigens sollen die finalen Karten über einen SLI-Port verfügen...

Oblivion
2005-05-11, 22:27:45
Übrigens sollen die finalen Karten über einen SLI-Port verfügen...

Quelle?

deekey777
2005-05-11, 22:35:02
Wenn ASUS es hinkriegt, daß das Surfbrett auch auf Nicht-SLI Boards läuft, dann wäre es wert darüber zu diskutieren. :) Wer die Karte kaufen will, soll sie auch holen. Dennoch sollte man das Surfbrett nicht zu früh loben oder fertigmachen.
Wie wär's, wenn der Threadtitel geändert wird:
ASUS macht die Drohung wahr: Dual 6800GT.

Gast
2005-05-12, 07:20:29
Quelle?


würde ich auch gerne wissen.

Tjell
2005-05-12, 17:36:44
Das "sollen" war Teil einer nicht-wörtlichen Rede, die Wiedergabe von Gehörtem von einer Person, die in einem englischen Forum...

Ya know what I mean? :rolleyes:

Nichts als unbestätigte Gerüchte.

Hätte es vielleicht deutlicher schreiben sollen.

Oblivion
2005-05-12, 18:28:35
Das "sollen" war Teil einer nicht-wörtlichen Rede, die Wiedergabe von Gehörtem von einer Person, die in einem englischen Forum...

Ya know what I mean? :rolleyes:

Nichts als unbestätigte Gerüchte.

Hätte es vielleicht deutlicher schreiben sollen.

Das nächste mal bitte gleich "gerücht" oder sowas hinschreiben :wink:

@Deekey777

dann wäre die Graka ja sinnvoll - andersrum wärs ja mehr als unnötig

Tjell
2005-05-12, 18:38:04
Das nächste mal bitte gleich "gerücht" oder sowas hinschreiben :wink:

@Deekey777

dann wäre die Graka ja sinnvoll - andersrum wärs ja mehr als unnötig
"Es sollen 1000 Leute zur Versammlung kommen!" - Wie ist das wohl gemeint? ;)

Super-S
2005-05-17, 14:23:46
:biggrin: Oberdick-Überflüssig det Teil ;D ...sieht aber dicke aus :wink:

Bald wird mann auch Mainboards und komplette Gehäuse verbinden können hehehe.... 2 komplette PC´s im PC-SLI ;D aaaahhhh

Symptom
2005-05-18, 10:35:38
Sieht schick aus und ist so sinnvoll wie ein Frosch auf dem Kopf.

robbitop
2005-05-18, 10:49:48
So am Rande... warum gibt's eigentlich noch keine Strom-Flatrate? :uponder:


Ich habe eine (Studentenwohnheim ahoi!!) :D

Also in mein CS601 würde die Karte gerade so hineinpassen. Den unteren HDD Käfig habe ich eh demontiert. Von der Höhe sollte es auch passen (gerade so).

Matrix316
2005-05-18, 13:06:16
:biggrin: Oberdick-Überflüssig det Teil ;D ...sieht aber dicke aus :wink:

Bald wird mann auch Mainboards und komplette Gehäuse verbinden können hehehe.... 2 komplette PC´s im PC-SLI ;D aaaahhhh

Naja, im Prinzip könnte man sowas irgendwie wirds auch schon gemacht, so fürs Rendern und so. ;)

HOT
2005-05-18, 14:47:13
Quelle?

Wie soll es ne Quelle geben, wenn noch nichts offiziell ist ;)
Im Spekuforum nach Quellen zu fragen ist IMO überflüssig....

Zum Topic: Das Teil ist was für Sammler :)
Das ist ein ähnliches Projekt wie die V5 6000.
Ich finde, Asus hätte bei dem Teil auch gleich ein Netzteil beilegen können.

Super-S
2005-05-18, 23:29:46
Naja, im Prinzip könnte man sowas irgendwie wirds auch schon gemacht, so fürs Rendern und so. ;)


stimmt , hast Recht... im 3D-Bereich ala findet NEMO ... :) Rendermaschinchen

Oblivion
2005-05-19, 11:17:36
Wie soll es ne Quelle geben, wenn noch nichts offiziell ist ;)
Im Spekuforum nach Quellen zu fragen ist IMO überflüssig....


Is ja net des Spekuforum ;)

hat er ja vorher nicht geschrieben dass es nicht offiziell ist :)

Ich finde, Asus hätte bei dem Teil auch gleich ein Netzteil beilegen können.

Mit extra vielen anschlüssen

HOT
2005-05-19, 15:39:35
Is ja net des Spekuforum ;)

hat er ja vorher nicht geschrieben dass es nicht offiziell ist :)



Als ich es gepostet hab war es im spekuforum. Des weiteren ist der finale Status dieser Karte immernoch spekulativ.


Mit extra vielen anschlüssen

Quark. Mit einem Anschluss von Aussen.

Oblivion
2005-05-19, 16:16:04
Quark. Mit einem Anschluss von Aussen.

... is ja wohl vollkommen unsinnig

Gast
2005-05-19, 17:33:55
ich sehs so wer sich sowas holt(wenns überhaupt kommt)
muss ein richtiger hardcore gamer sein

z.b.(Doom 3 mit höchster auflösung und alle Details ruckelfrei)
das kann ich mir nicht vorstellen

Oblivion
2005-05-19, 21:31:25
ich sehs so wer sich sowas holt(wenns überhaupt kommt)
muss ein richtiger hardcore gamer sein

z.b.(Doom 3 mit höchster auflösung und alle Details ruckelfrei)
das kann ich mir nicht vorstellen

Das schafft ein 6800 SLI system auch .....

soviel besser wird die Graka ja net sein - sie hat nur einen etwas kürzeren Weg zwischen den zwei Chips

deekey777
2005-05-21, 00:53:36
http://www.tomshardware.com/hardnews/20050520_153522.html

Die Gigabyte Dual 6800GT...

Leonidas
2005-05-21, 14:08:46
anstatt ner Spielevollversion gibt es dann nen 3 Monatsgutschein für den Stromanbieter deiner Wahl... :uup:


Das ist gut, das schlag ich NV vor!

DrumDub
2005-05-21, 14:59:17
http://www.tomshardware.com/hardnews/20050520_153522.html

Die Gigabyte Daul 6800GT... sieht ja abgefahren aus, aber wozu noch die zwei zusätzlichen vga anschlüsse?

Quasar
2005-05-21, 15:12:43
Um die Chips auch separat zum Anschluss vierer Grafikkarten Monitore nutzen zu können.

deekey777
2005-05-21, 15:13:05
sieht ja abgefahren aus, aber wozu noch die zwei zusätzlichen vga anschlüsse?

Vielleicht ist Gigabyte zu geizig, DVI-I -> Sub-D Adapter zu liefern? :biggrin:
Oder es gibt möglicherweise nicht näher bekannte Einschränkungen des analogen Signal des DVI-I. Keine Ahnung. Sieht aber verdammt "veraltet" aus.

Um die Chips auch separat zum Anschluss vierer Grafikkarten nutzen zu können.

Hä?
"Standard features include two D-SUB and two DVI-I ports for a support of two displays.. .."

Vielleicht sind die DVI-I Anschlüße in Wirklichkeit nur DVI-D.

Quasar
2005-05-21, 15:20:58
Hä?
"Standard features include two D-SUB and two DVI-I ports for a support of two displays.. .."

Vielleicht sind die DVI-I Anschlüße in Wirklichkeit nur DVI-D.
Vielleicht, vielleicht erzählt THG ja auch Mist (unabsichtlich natürlich).


BTW, das Ding hat nur einen einzigen externen Stromanschluss??? ;D

deekey777
2005-05-21, 15:24:34
Vielleicht, vielleicht erzählt THG ja auch Mist (unabsichtlich natürlich).


BTW, das Ding hat nur einen einzigen externen Stromanschluss??? ;D


Um die Chips auch separat zum Anschluss vierer Grafikkarten nutzen zu können.

Wenn du "Monitore" meintest, dann kann ich noch was verstehen.

Quasar
2005-05-21, 16:04:02
Wenn du "Monitore" meintest, dann kann ich noch was verstehen.
Natürlich. :bonk:

Gast
2005-05-23, 18:30:11
Hi,

Warum sollte man diese Karte übetakten wollen??
Mit dieser Karte wird die nächsten 2 Jahre alles flüssig laufen und man kann auch alles übertreiben!!

Alleine diese Karte zu kaufen wäre schon Humbuck. Eine Karte zu kaufen mit solch einer überschüssigen Leistung wo niemand braucht ist rausgeschmissenes Geld!!

Gruß X

Oblivion
2005-05-23, 20:24:38
Hi,

Warum sollte man diese Karte übetakten wollen??
Mit dieser Karte wird die nächsten 2 Jahre alles flüssig laufen und man kann auch alles übertreiben!!

Alleine diese Karte zu kaufen wäre schon Humbuck. Eine Karte zu kaufen mit solch einer überschüssigen Leistung wo niemand braucht ist rausgeschmissenes Geld!!

Gruß X

So lang wirds nimmer dauern bis zwei 6800 SLI ausgelastet sind - so unsinnig is die Karte nicht - sie is ein erster Schritt in richtung DC bei GPUs - früher hat man ja im Serverbereich auch mehere Cpus eingesetzt - das war der anfang von DC und dieser setzt sich in der GPU fort

Gohan
2005-05-25, 16:14:00
http://www.tomshardware.com/hardnews/20050520_153522.html

Die Gigabyte Daul 6800GT...

Da haben die Asus aber mit dem Layout gewaltig geownt. Scheibar hat Gigabyte unheimlich Man-Power. Schaut man sich mal die Arbeiten beider an, sieht Asus ziemlich erbärmlich aus, einfach nur versucht zu haben, zweimal das Original-Layout auf ein PCB zu bringen.

Gratulation Gigabyte! :)

SKYNET
2005-05-25, 19:14:27
besonders im preis wird asus geownt... die karte soll 600-650€ kosten... die asus ca. 900€ X-D

Gohan
2005-05-26, 01:28:31
besonders im preis wird asus geownt... die karte soll 600-650€ kosten... die asus ca. 900€ X-D

Bei dem riesen PCB doch auch kein Wunder :)

deekey777
2005-05-31, 16:43:30
Drehen die jetzt alle durch?

http://www.hardocp.com/images/news/1117514634fTVdgwV73M_1_10_l.jpg

Die MSI Dual 6800 Ultra (http://www.hardocp.com/image.html?image=MTExNzUxNDYzNGZUVmRnd1Y3M01fMV85X2wuanBn)

Die Karte wirkt sehr winzig.
:biggrin:

Gast
2005-06-01, 11:42:57
Die Karte wirkt sehr winzig.
:biggrin:

gigabyte hat bessere arbeit geleistet ;)

Thanatos
2005-06-01, 15:59:13
Hi,

Warum sollte man diese Karte übetakten wollen??


Weils einfach Spaß macht, oder warum gibbets auch Leute die nen FX-55 übertakten?

ich würde das ding auch übertakten, aber nur wenn die an meiner Wakü angeschlossen sind, und ich nen zusätzlichen radiator verbaut habe X-D

mofhou
2005-06-04, 13:37:39
gigabyte hat bessere arbeit geleistet ;)
Naja, bei MSI sind es 2 Gf6800U mit je 512MB Ram (=1 GB Ram)....
mfg
mofhou

SKYNET
2005-06-04, 14:00:42
Naja, bei MSI sind es 2 Gf6800U mit je 512MB Ram (=1 GB Ram)....
mfg
mofhou


dafür müsste das PCB aber nicht größer sein als das bei gigabyte. =)

Freakazoid
2005-06-04, 14:25:53
dafür müsste das PCB aber nicht größer sein als das bei gigabyte. =)
Die MSI hat einen SLI Connect0r :love2:

Also:
2x MSI Dual
1x Gigabreit QuadSLi Board
4x Zippy PSU redudant

:O

SKYNET
2005-06-04, 14:34:21
Die MSI hat einen SLI Connect0r :love2:

Also:
2x MSI Dual
1x Gigabreit QuadSLi Board
4x Zippy PSU redudant

:O


jupp, so siehts aus. ;D
aber als NT würde lockerst das silverstone mit 55A @ 12V langen. =)

MarcWessels
2005-06-04, 15:20:44
Hi,

Warum sollte man diese Karte übetakten wollen??
Mit dieser Karte wird die nächsten 2 Jahre alles flüssig laufen und man kann auch alles übertreiben!!

Alleine diese Karte zu kaufen wäre schon Humbuck. Eine Karte zu kaufen mit solch einer überschüssigen Leistung wo niemand braucht ist rausgeschmissenes Geld!!

Gruß X

Ich lese hier (mal wieder) was von "überschüssig", "wozu noch oc?" etc. pp.

Sehr geehrter Herr Gast, es gibt jede Menge Spiele, die noch während des Spielverlaufs unter 60fps fallen - sei es durch CPU- oder Graka-Limitierung. Deshalb übertaktet man seine CPU und(/oder Grafikkarte. Hau mal bei FarCry 1600x1200 16xAA 16xAF rein - da nützt selbst dieses oc Monster nichts.

Aber abgesehen davon ist für mich die nVidia-SLI-Lösung nicht so interessant, da in den allermeisten Fällen kein VSync möglich ist und "VSync Off" ist für mich *Ihhbäh*.

Oblivion
2005-06-05, 07:09:45
Hau mal bei FarCry 1600x1200 16xAA 16xAF rein - da nützt selbst dieses oc Monster nichts.


Also das zweifle ich mal an dass ein 6800 SLI System mit einem FX drinnen dass nicht packt ... :rolleyes:

dildo4u
2005-06-13, 15:43:39
Der erste Test ist da!

http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=3&id=1632

http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2005/1632/card-compare.jpg :eek:

Peleus1
2005-06-13, 16:10:32
Interessant.
Die Karte wird nicht wirklich heiss, 39-45°. Heisser wird meine auch nicht.
In Far Cry ist die Karte langsamer, weil SLi da anscheinend minus Punkte bringt.

Ansonsten fand ich den Satz gut:
We don't understand what NVIDIA is doing, but certainly it is not something that pleases every NVIDIA user.

Xmas
2005-06-13, 17:53:48
Also bei dem UT 2004 - ONS-Torlan-Diagramm stimmt definitiv was mit der Skalierung nicht.

Oblivion
2005-06-13, 21:21:47
Also bei dem UT 2004 - ONS-Torlan-Diagramm stimmt definitiv was mit der Skalierung nicht.

Der 3DMark kommt ma auch etwas komisch vor

entweder der Test ist Mist oder nvidia bzw. Asus haben Mist gebaut

weil eigentlich sollte die Single schneller sein weil ja ein kürzerer Weg zwischen den Kernen besteht :|

Shockmaster
2005-06-14, 17:33:01
gibt es schon einen test der msi dual6800ultra im quad SLI?
die leistung muß bombastisch sein :love2:

deekey777
2005-07-11, 21:27:11
Gigabyte releases 512 MByte, dual-chip graphics card (http://www.tomshardware.com/hardnews/20050711_130818.html)

Taipei - Gigabyte is shipping its third dual-chip graphics card. The new 3D1-68GT is based on two GeForce 6800 GT chips and will come close to the performance of two GeForce 6800 Ultra cards in SLI mode, according to Gigabyte

Ach du dickes Ei...

patermatrix
2005-07-11, 22:54:40
Gigabyte releases 512 MByte, dual-chip graphics card (http://www.tomshardware.com/hardnews/20050711_130818.html)

Taipei - Gigabyte is shipping its third dual-chip graphics card. The new 3D1-68GT is based on two GeForce 6800 GT chips and will come close to the performance of two GeForce 6800 Ultra cards in SLI mode, according to Gigabyte

Ach du dickes Ei...
Klingt etwas übertrieben, nicht? Kann mir so eine Leistungssteigerung verglichen mit normalen 6800GT SLI auch kaum vorstellen.

Gibts dazu schon Genaueres?

Pricing has not been announced yet, but Gigabyte said earlier that it intends to price the 3D1-68GT about 10 to 15 percent less than two 6800 GT cards in a package - which hints to a price of about $700.
:|

Oblivion
2005-07-12, 10:45:45
Gigabyte releases 512 MByte, dual-chip graphics card (http://www.tomshardware.com/hardnews/20050711_130818.html)

Taipei - Gigabyte is shipping its third dual-chip graphics card. The new 3D1-68GT is based on two GeForce 6800 GT chips and will come close to the performance of two GeForce 6800 Ultra cards in SLI mode, according to Gigabyte

Ach du dickes Ei...

Erstens: hat shcon mal wer den Kühler angeschaut :eek:
zweitens: ob das wirklich 10-15% billiger is :|
drittens: das es so schnell wie SLI sein soll glaub ich auch nicht ganz

Thanatos
2005-07-12, 11:40:29
Hmmmmm, mit 2x6800ultra wäre das doch ne gute Alternative zum 7800gtx, vor allem wenn sie noch billiger sind :naughty:

dildo4u
2005-07-12, 11:43:34
Hmmmmm, mit 2x6800ultra wäre das doch ne gute Alternative zum 7800gtx, vor allem wenn sie noch billiger sind :naughty:
Fragt sich ob man sich für 50€ weniger ein geschätztes 180watt monster antun will.Der sinn der Karte ist Spätestens mit dem 7800GTX gestorben Asus hat ja seine Karte zurückgezogen und will nun so eine Karte auf 7800GTX Basis entwicklen.

Thanatos
2005-07-12, 13:35:16
Ja, die wärme ist halt dann eher ein problem, aber ich denke da vielleicht eher an meh als 50€ preisnachlass, denn das wäre doch für alle gut.

Asus bekommt noch gut ihre "alten" NV40 GPUs los und wir bekommen dafür günstig die gleiche oder vielleicht sogar bessere leistung als ne 7800gtx , aber halt mir mehr abwärme ;(

Gast
2005-07-12, 15:55:19
Fragt sich ob man sich für 50€ weniger ein geschätztes 180watt monster antun will.Der sinn der Karte ist Spätestens mit dem 7800GTX gestorben Asus hat ja seine Karte zurückgezogen und will nun so eine Karte auf 7800GTX Basis entwicklen.

gerade bei einer karte sollte der gesamtverbrauch doch deutlich unter 180W sein, bei 2 6800GT auf einem board wohl eher in die richtung 130W.