PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum BAföG


vario
2005-05-10, 18:33:33
siehe bitte hier > (meine frage weiter unten)

Wann bleibt das Einkommen der Eltern unberücksichtigt?

5. wenn dem Beginn des Ausbildungsabschnitts eine dreijährige berufsqualifizierende Ausbildung und eine anschließende Erwerbstätigkeit von drei Jahren vorausgegangen sind.


so was ich jetzt gern wissen möchte ist : was ist wenn ich nach meiner ausbildung (3,5 jahre) einpaar monate arbeitslos war ? oder noch 1 monat abeitslos werde , vor schulbeginn . zählt das noch zu der erwerbstätigkeit?
muss ich jetzt um mein bafög angst haben :(

gruss vario

Kenny1702
2005-05-10, 21:45:01
Im Zweifel einfach mal deine zuständige Stelle anrufen;).

Übrigens lese ich dies so, daß du insgesamt 6 Jahre erwebstätig gewesen sein mußt, denn es muß eine 3-jährige Ausbildung & anschließend 3 Jahre Erwerbstätigkeit nachgewiesen werden.

P.S.: Deinen Beitrag habe ich so gelesen, daß du inkl. Ausbildung 3,5 Jahre arbeiten warst.

vario
2005-05-10, 22:13:55
ja, ich arbeite schon 2,5 jahre in etwa. sry hab ich vergessen.
hmm, jo werde mich ans amt wenden . hette ja sein können das ich mir den weg sparen könnte.:)