PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französiche Frage


Catamounts
2005-05-10, 18:44:04
Hallo... will einer französischen Brieffreundin schreiben, was ich im Fernsehen am liebsten schaue... ist das richtig, dass Sendung "emission" heißt? Oder ist das Sendung im Sinne von Briefen? Hab das nämlcih ergoogelt, bin aber nicht sicher

Panasonic
2005-05-10, 18:46:53
émission de télévision wäre richtig.

Catamounts
2005-05-10, 19:01:01
émission de télévision wäre richtig.
Dank dir! :)

Panasonic
2005-05-10, 19:05:05
Dank dir! :)
Gerne.

Catamounts
2005-05-10, 19:05:54
Gerne.
Hast du Französich in der Schule gehabt?

Panasonic
2005-05-10, 19:07:17
Hast du Französich in der Schule gehabt?
Auch, aber ich habe mit 16 ein Jahr in der Provence bei Buis Les Baronnies verbracht. Allerdings ist mein Französisch nicht wirklich gut, da ich die meiste Zeit mit holländischen Touristinnen totgeschlagen habe.

Edit: ich habe das "mit" nochmal fett geschrieben ;)

Catamounts
2005-05-10, 19:08:29
Auch, aber ich habe mit 16 ein Jahr in der Provence bei Buis Les Baronnies verbracht. Allerdings ist mein Französisch nicht wirklich gut, da ich die meiste Zeit mit holländischen Touristinnen totgeschlagen habe.

Edit: ich habe das "mit" nochmal fett geschrieben ;)
X-D Ich habe am Freitag eine Faranzösisch Prüfung ("DELF")... jetzt bin ich eifrig am Lernen, weil ich irgendwie vorher 3 Jahre lang nix getan habe

Panasonic
2005-05-10, 19:10:17
X-D Ich habe am Freitag eine Faranzösisch Prüfung ("DELF")... jetzt bin ich eifrig am Lernen, weil ich irgendwie vorher 3 Jahre lang nix getan habe

hehe, viel Spaß ;) in der Schule war ich immer sehr schlecht in Französisch, aber der einzige aus der Klasse der in Frankreich leben konnte, ohne Englisch. Ich finde das Schulfranzösisch geht ein wenig am praktischen Nutzen vorbei. Jedenfalls das Französisch auf meiner Schule.

Catamounts
2005-05-10, 19:12:10
hehe, viel Spaß ;) in der Schule war ich immer sehr schlecht in Französisch, aber der einzige aus der Klasse der in Frankreich leben konnte, ohne Englisch. Ich finde das Schulfranzösisch geht ein wenig am praktischen Nutzen vorbei. Jedenfalls das Französisch auf meiner Schule.
Genau, bei mir auch. Letztes Jahr in den Sommerferien an der Cote d'azur haben sich meine Eltern aufgeregt, weil ich nicht mal für sie was einkaufen/bestellen konnte...

patermatrix
2005-05-10, 20:50:57
Ach ja, das DELF... mit CH-Schulfranzösisch eigentlich keine allzu grosse Sache, wie's mit dem Unterricht in D ausschaut kann ich nicht beurteilen. Aber eine gute Freundin von mir hat das auch geschafft, und die spricht eigentlich nicht besonders überzeugend Französisch.

Ich stehe für weitere Fragen übrigens auch gerne zur Verfügung.

Catamounts
2005-05-10, 22:02:13
Ach ja, das DELF... mit CH-Schulfranzösisch eigentlich keine allzu grosse Sache, wie's mit dem Unterricht in D ausschaut kann ich nicht beurteilen. Aber eine gute Freundin von mir hat das auch geschafft, und die spricht eigentlich nicht besonders überzeugend Französisch.

Ich stehe für weitere Fragen übrigens auch gerne zur Verfügung.
Oh ja... Was ist denn da drangekommen? Wie hart war die Jury?

r00t
2005-05-11, 15:57:36
X-D Ich habe am Freitag eine Faranzösisch Prüfung ("DELF")... jetzt bin ich eifrig am Lernen, weil ich irgendwie vorher 3 Jahre lang nix getan habe


muhaa hab ich auch gemacht diese DELF prüfung^^ voll fürn arsch..beim ersten mal hats mcih knapp daneben rausgehaun!

xcv
2005-05-11, 16:48:13
Ich hab Latein, aber nurnoch 3 Monate :biggrin: :biggrin: :biggrin: :cool:

Catamounts
2005-05-11, 17:36:45
muhaa hab ich auch gemacht diese DELF prüfung^^ voll fürn arsch..beim ersten mal hats mcih knapp daneben rausgehaun!
Du bist geflogen? Warum?

r00t
2005-05-11, 18:56:22
weil ich den ersten teil der prüfung nicht geschaft hab..


und naja french is eh eins meiner fächer die ich überhaupt nicht mag! tjo und ich glaub kaum das ich die sprache noch mal brauch in meinem zukünftigen besuch!

Catamounts
2005-05-11, 19:08:24
weil ich den ersten teil der prüfung nicht geschaft hab..


und naja french is eh eins meiner fächer die ich überhaupt nicht mag! tjo und ich glaub kaum das ich die sprache noch mal brauch in meinem zukünftigen besuch!
Die mündliche Prüfung? Wusstest du direkt, dass du es nicht schaffst?