Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS V8440 für 266 EURO!!!!!!!

Maximus
2002-06-07, 19:37:36
Hi all
Wie ihr wisst eventuel :) möcht ich mir ein 4400 Karte kaufen.
Bis jetzt schwankte ich immer zwischen der Leadtek und der MSI, aber da es jetzt die Asus für 266 Euro gibt (Geizhals nachgucken) überleg ich mir vielleicht die Karte zu kaufen. Ist die Karte wirklich so scheiße wie alle Leute sagen.(Bildqualität hauptsächlich)
Ich hab gehört in niedrigen Auflösungen ist die Bildqualität nich so schlecht.Oder soll ich doch die MSI holen?? Oder die Leadtek??

Silent Hunter
2002-06-08, 11:41:37
hol dir lieber eine MSI oder Leadtek

Tobe1701
2002-06-20, 19:31:28
Hey Maximus,ich bin auch grad darüber gestolpert.Also bei dem Preis...was hast du denn negatives gehört??Ich war immer der Meinung das gerade die Asus ihr Geld wert sind...

Maximus
2002-06-20, 20:00:19
Die Bildqualität soll extreem scheiße sein bei den Asus. Und die Kühlung soll auch nich der hit sein. Das wars eigentlich.
Aber die schlechte Bildqualität ist halt schon ein Negativer Punkt.
Ich würde glaub eher von der Asus abraten, so von dem was ich gehört habe. Bei TechChannel gibt ne Tabelle, da sieht man wie schlecht die Bildqualität der Asus ist. Meiner Meinung nach kauf lieber ne Leadtek oder eine MSI. Ich wer mir glaub die Leadtek 4400 holen :D

Tobe1701
2002-06-20, 20:10:13
Also ich faß das dann für alle kaufwilligen mit 200-300 € wie dich,mich und spree1 mal zusammen:
Asus: miese Bildqualität
MSI: Killerlauter Lüfter
Leadtek: auch lauter Lüfter und dazu nicht mal die effektivste
Kühlung?[dazu sehr schwer]
Abit: nicht zu bekommen
Gainward: teuer [259 für ne 4200,die 4400 sind noch heftiger]
So,was darfs denn sein.Egal welche Karte ich mir kaufen will,10s später les ich im Forum gleich wieder was was mich davon abhält.Wenn das so weitergeht konvertiere ich noch zu ATI...

bommel66
2002-06-20, 20:24:53
Originally posted by Tobe1701
MSI: Killerlauter Lüfter

Kann seit heute mittag nur dazu sagen: ABSOLUTER BLÖDSINN !!!

Siehe auch diesen Thread am Ende...:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23509&pagenumber=3

MfG
bommel66

Maximus
2002-06-20, 21:47:54
Also ich hab mich jetzt einigermaßen fest entschloßen.
Ich werde mir die Leadtek zulegen. Der Lüfter ist immer noch leiser als bei der MSI, was nicht unbedingt heißen soll das der von der MSI voll Laut ist. Und die Kühlung ist definitif gut glaube ich. Zum übertakten ist sie auch gut. Egal was andere jetzt sagen, es gibt einfach keine perfekte Karte. Jede hat nun mal seine vor und nachteile und danach sollte sich jeder richten finde ich.

bommel66
2002-06-20, 22:26:16
Hallo,

Originally posted by Maximus
Ich werde mir die Leadtek zulegen. Der Lüfter ist immer noch leiser als bei der MSI
Interessant, woher weisst Du das, hast Du beide schon gehört ??? Ich hab nämlich schon genau das Gegenteil gehört :lol:
Sei es drum viel Freude mit der neuen Karte ( egal welche ;) )

MfG
bommel66

Tobe1701
2002-06-20, 22:44:30
Welche MSI hast du denn Bommel? Die anderen denken sich sowas ja nicht einfach aus. Ich schwanke immer noch zwischen der Leadtek 4400 und der MSI mit 4400 oder nur 4200 [die sind einfach solche Schnäpschen!].

bommel66
2002-06-20, 22:45:50
Ti 4400

Tobe1701
2002-06-20, 22:48:09
Und was summt sonst noch so vor sich hin bei deinem Knecht? Und vor allem was hattest du vorher für ne Graka drin?War die viel/etwas leiser?

bommel66
2002-06-20, 22:53:31
Hab sonst noch 4x 12YS-Tech Silentlüfter ( laufen auf 7Volt! ) Gehäuselüfter und nen 12 dB(A) Papst als Prozz-Lüfter.
Hatte vorher ne Hercules 3D Prophet GTS2 64MB, die war nur minnimal leiser, wenn überhaupt.

Maximus
2002-06-20, 23:31:26
Ach mann ich weiß doch auch nicht was ich glauben soll :D
Ich kann mich auch nicht ganz zwischen der Leadtek und der MSI entscheiden. Auf jeden Fall bestelle ich mir nächsten Mittwoch eine der beiden Karten, das steht fest. Wie oft ich mich bis dahin zwischen den beiden Karten noch umentscheide weiß ich auch noch nicht :D Aber es war schon ziemlich oft :D

aths
2002-06-21, 02:31:22
Der Leadtek-Kühlkörper bedeckt auch die Rückseite.

Unregistered
2002-06-21, 07:13:51
Die Bildqualität soll extrem scheiße sein bei den Asus. Und die Kühlung soll auch nich der hit sein.

"soll"......ist es aber nicht...ich hab die Asus V8440 und kann weder das eine noch das andere bestätigen. Die Karte hat dieselbe Bildqualität wie die meisten anderen Nvidia Karten, die ich bisher hatte, gut.. aber immer noch verbesserungswürdig. Das Nvidia Karten nicht gerade mit 2D Qualität protzen, hat Dave Kirk von Nvidia vor kurzem bestätigt, dies liegt in erster Linie daran, dass die Kartenhersteller oftmals andere (schlechtere) als die spezifizierten Bauteile für die 2D Qualität verbauen. Was die Kühlung angeht...mein Kühler auf der Karte wird sehr heiß, was ein sehr gutes Zeichen für einen guten Wärmeübegang vom Chip zum Kühler ist. Probleme hatten nur die ersten Ti4600 von Asus, dort funktionierte die Kühlung nicht richtig und es kam zu Problemen. Für den Preis kann ich die Asus Karte jedenfalls nur empfehlen. Einziger Makel...anders als die vorhergehenden "Pure" Versionen gibt es diesmal kein Hardwaremonitoring mehr :-(, das haben nur noch die sauteuren Deluxe Modelle.

Grüsse

Maximus
2002-06-21, 11:34:33
Das mit der schlechten Bildqualität habe ich von hier, sieh selbst.

http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?article=583

Tobe1701
2002-06-21, 12:07:34
Also Maximus,ich steh ja vor der gleichen Entscheidung.Auf die Werte vom Tecchannel würde ich mich nicht verlassen,denn das kann ja durchaus mal vorkommen das 1 Karte nicht so ganz top ist,die Serie aber an sich fehlerlos.Ich bevorzuge bei sowas immer die Meinung von Leuten die das Ding im Rechner haben. Und bei Tom's oder Chip gabs auch nix negatives über die Asus zu lesen.Also im Moment ist meine Reihenfolge Asus-Leadteak-MSI -aber wie du selbts merkst ändert sich das stündlich

Maximus
2002-06-21, 12:12:12
Also ich kauf jetzt die Leadtek. Ist mir jetzt egal wer was sagt, irgendjemand sagt immer was anderes. Auf die Tests kann man sich auch nicht verlassen. Sagen wir mal alle GF 4 4400 Karte sind gleich von der Performence, dann kommts nur noch auf die Austattung an.
Ich nehme jetzt endgültig die Leadtek, dieses hin und her geht mir langsam voll auf den Sack :D

Tobe1701
2002-06-21, 13:12:09
Guter Mann Maximus. Ich bin zwar noch unentschlossen,aber das muß sich bald ändern. Falls ich noch neuere Tests ausgrabe poste ich es.Noch was anderes:Wie siehts denn mit dem Rückgaberecht so aus, reicht es wenn ich als Begründung sage:Hey,die hat ne Bildqualität wie auf meinem alten 14-Zöller oder Hey,die ist sooo laut das ich meinen CPU-Lüfter auch wieder auf 5000 U/Min drehen kann oder muß ich ne Beschädigung nachweisen?

Maximus
2002-06-21, 13:19:42
Puuhh da bin ich eine wenig überfragt. Aber wenn was mit der Bildwualität nicht in Ordnung sein sollte kannste die Karte auf jeden Fall zurückgeben. Aber wegen dem Lüftergeräusch glaube ich kaum ;)

Tobe1701
2002-06-21, 16:31:11
Also Maximus,bin gerade auf Review-Jagd im Netz.Geh mal zu
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/leadtek_gf4_ti4400/
Dort tritt die LeadTek gegen die MSI an.Scheint so als hättest du die richtige Wahl getroffen ;=) Ich glaube ich werde mich anschließen!

Maximus
2002-06-21, 17:39:30
Yo den Test kenne ich. Die MSI hat halt ein größeres Softwarebundle, aber das interessiert mich eh nicht. Ich denke bei beiden Karten macht man nichts falsch. Muss halt wissen worauf man mehr lust hat. Auf ein dickes Softwarebundle und nen DVI/VGA Adapter oder ne fette Kühlung und eventuell leiseres laufgeräusch. Ich hol mir jetzt auf jeden Fall die MSI, nichts bringt mich mehr davon ab :D

Tobe1701
2002-06-21, 18:57:30
Software ist mir auch egal,hauptsache solide und leise.Tendiere daher auch sehr stark in Richtung LeadTek-dann bleib ich auch bei der Firma denn meine GF2 ist auch eine.Hast du ne günstiges Angebot für die Lead,noch vor ein paar Tagen war sie bei Geizhals für 275 und jetzt sinds schon 20 € mehr?!

Lotus
2002-06-21, 19:03:26
Hi all
Wie ihr wisst eventuel :) möcht ich mir ein 4400 Karte kaufen.
Bis jetzt schwankte ich immer zwischen der Leadtek und der MSI, aber da es jetzt die Asus für 266 Euro gibt (Geizhals nachgucken) überleg ich mir vielleicht die Karte zu kaufen. Ist die Karte wirklich so scheiße wie alle Leute sagen.(Bildqualität hauptsächlich)
Ich hab gehört in niedrigen Auflösungen ist die Bildqualität nich so schlecht.Oder soll ich doch die MSI holen?? Oder die Leadtek??

Ich hatte die Asus V8440.
Fazit: miese 2d Qualität und TVout.Overklocking war auch net so prall.
Ich kann das Teil nicht empfehlen.

Maximus
2002-06-21, 19:04:15
Ich schau eigentlich auch immer nur bei Geizhals. Da ist ja zu Zeit einer der billigsten Mindfactory mit 293,70 Euro. Das wird wohl das billigste sein (mit nem gescheiten Onlineshop)

Tobe1701
2002-06-22, 09:24:45
Hmm,die erfassen schon die meisten Shops.Ich benutze auch andere Preisagenturen aber NOCH war nix günstigeres dabei.Ich poste aber falls ich was finde.

Maximus
2002-06-22, 11:56:08
Alles klar. Ich werde aber denke ich mal bei Mindfactory bestellen.

Unregistered
2002-06-23, 09:29:57
moin,bin auch gerade am kucken wegen ner 4400,hab die 4200 von pixelview,die karte ist gut aber ne 4400 eben besser.

hatte auch ne leadtek und ne msi im rechner(4200),bei deren lüftergeräusch war mir die hohe frequenz zu nervig.
nicht unbedingt zu laut,aber eben von der frequenz unangenehm.

wenn ihr ne karte im netz bestellt habt ihr sowieso 14 tage rückgaberecht ohne angabe von irgendwelchen gründen.
nannte sich früher fernabsatzgesetz,heisst heute glaub ich etwas anders aber gilt noch genauso.
kann nur sein,dass etwas porto fällig wird.

werd mal schauen wenn ich bei arlt.com oder bei csd computer ne 4400 unter 300 € kriege,beide läden bei mir in der nähe,bei arlt kannste innerhalb von 3 tagen zurückbringen und bei csd innerhalb von 14 tagen(hatten sie auf nem schild im laden als ich vor ner woche bei denen war).

gruss

Unregistered
2002-06-23, 11:10:13
Und was machst du mit der Pixelview? Verkaufen? Wenn ja: Hier im Board?

Tobe1701
2002-06-23, 11:33:41
Ach Maximus, ich bin wieder am umschwenken.Hab gestern auf
http://www.8dimensional.com/nVGF4Ti.html mir noch mal ein paar Reviews durchgelesen und zur Asus 8420 zurückgeschwenkt weil dort in denen für die größeren Brüder niemand über die Bildquali gemeckert hat.Und 230€ gegen 290 für die Leadtek sind nun mal ein satter Unterschied.Aber dort findest du auch jede Menge Review-Links zu allen anderen 4400/4600 Karten,falls du die Vorfreude noch ein wenig heben willst.Wie gesagt, 120 DM Preisunterschied sind schon mal ein Grund nachzudenken finde ich. Bekomme warscheinlich Mittwoch die neue PCP ins Haus wo sie auch nochmal Grakas getestet haben,und danach entscheide ich entgültig.