PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebt was jetzt?


Gast
2005-05-10, 20:45:03
Hallo zusammen,

dann will ich mal versuchen euch ein wenig zu schreiben wie es dazu kam, wie es mir geht und wie die Situation aussieht.

Vor genau 7 Tagen, am Dienstag habe ich eine ganz tolle Frau kennengelernt. Wir haben nur ein wenig miteinander geredet und nach ca. 5min. trennten sich unsere Wege auch schon wieder. Doch irgendwie .. da war was, also habe ich zur ihr gesagt "Komm doch mit" (in eine Art Pausenaufenthaltsraum) ich habe mich selbst gar nicht erkannt bin eher schüchtern. Ich war mir zu 100% sicher das sie mir folgen wird und bin in den Ruheraum runter. Einige Minuten später war sie da, setzte sich neben mich. (hatte mich extra so gesetzt das neben mir frei war) Wir haben die ganze Zeit .. tja was eigentlich.. geflirtet... der Spruch: Was sich neckt das liebt sich" würde hier zu treffen. Es war das totale Knistern zwischen uns. Ich musste nach 30min. wieder weiter und wir trennten uns erstmal.. ohne Nummer, ohne Namen.. ohne alles...

Auf dem Weg zur Arbeit war es aufeinmal da.. wie aus heiterem Himmel. Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen wenn ich an ihre wunderschönen Augen und ihre süße Art dachte und an diesen Moment, diesen einen magischen Moment den ich gerade erlebt hatte.
Ich konnte gar nicht glauben was aufeinmal mit mir los war. Ich habe den ganzen Tag auf der Arbeit an nichts anderes denken können ich war völlig durcheinander und nervös.

Um das ganze abzukürzen... ich habe ihre Handynr. herausgefunden und ihr geschrieben, sie war völlig begeistert.. DENN.. es erging ihr in genau diesem Augenblick wie mir, und das hat sie mir erzählt bevor ich ihr sagte was ich fühle und naja was da oben halt steht wie ich unser treffen erlebt habe.

Wir haben uns unsterblich in einander verliebt, von liebe möchte ich nicht sprechen, doch wenn ich ganz tief in mich schaue glaub ich, mich hat es noch nie so stark erwischt, ich habe noch nie dieses Gefühl so intensiv erlebt.
Inzwischen haben wir uns 1x getroffen und uns da "fast" die Klamotten vom Leib gerissen aber und dann zusammen genommen denn wir wollen nicht einfach "Sex" es ist mehr dahinter. Wir hatten einen wunderschönen Tag und es war so verdammt leidenschaftlich und liebevoll zwischen uns. Sie ist traumhaft ich wünsche mir zu jeder Sekunde ihre Nähe und ihre Berührungen. Wir mailen und telefonieren jeden Tag, sie ist so wahnsinnig offen und ehrlich wir reden total offen über all die Gefühle die ich hier gerade niederschreibe und sie sagt mir wie sehr sie in mich verliebt ist. Wenn sie davon redet und es beschreibt merke ich das wir es in der gleichen intensivität spüren.

Hört sich traumhaft an oder? Wo der Haken an der Sache ist?
Warum ich mich absolut mies fühle und voller Liebeskummer nach ihr fast durchdrehe? Warum ich hin und hergerissen zwischen trauer und Wolke7 bin? Warum ich hier schreibe anstatt bei ihr zu sein?

Sie ist Single.. wir wohnen nicht weit auseinander, auch wenn wir beide kein Auto haben aber wir können uns eigentlich sehen...

Nur.. ... ich lebe in einer Beziehung. Ich bin in diesem Mai 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir sind ein Traumpaar ich dachte immer sie wäre die Frau fürs Leben ich will sie heiraten, Kinder.. ich Liebe sie tief und innig. Doch wie soll ich nun darüber denken?
Was soll ich glauben wenn ich sie küsse und es passiert nix, ich fühle nichts.
Wenn ich "SIE" küsse explodiert es in mir, in meinem Bauch sind 1000 Flugzeuge und ich könnte in ihr versinken.

Es ist jetzt alles so schrecklich kompliziert. Der Kopf.. der Bauch.. wem soll ich glauben, wen zum schweigen bringen!
Ich kann nicht eben mal von heute auf morgen aus der Beziehung raus, es hängt alles so zusammen. Wohnung, Geld, Handys, Auto usw. usw.
Meine Freundin.. sie würde..ich glaube sie würde sich was antun, sie ist sehr instabil was sowas angeht. Für sie würde eine Welt zusammenbrechen ICH bin ihr LEBEN.
Ich fühle mich so schlecht.. ich verfluche den letzten Dienstag und doch.. halte ich ihn für den schönsten Tag seit ganz ganz langer Zeit.

Nachtrag: Ich bin sehr glücklich mit meiner Freundin und wir haben einen wunderschöne Beziehung. Ich bin 25 sie ist 20. Ich weiß nicht weiter, dieses neue Gefühl zerreißt mich ich halte das nciht aus!

darph
2005-05-10, 20:48:15
Meine Oma hat es mal schön umschrieben: In einer Partnerschaft hält Liebe nicht lange, was noch bleibt, ist Vernunft.
Das Gefühl verliebt zu sein kann nicht ewig halten, das funktioniert biologisch nicht. Entweder man hat mit seinem Partner was aufgebaut, was man behalten will oder man bleibt ein rastloser Teenager und sucht das vermeintliche Glück."

Hat mal irgendwer hier im Forum geschrieben. Fand ich gut.


Sechs Jahre. Und das willst du alles wegen einmal neu "verliebtsein" wegwerfen?

Satariel
2005-05-10, 20:56:21
Lass dir mit deiner neuen Bekanntschaft ein wenig Zeit. Vielleicht lässt das Gefühl schnell wieder nach, dann bist du froh dass du nicht deine alte Freundin verlassen hast. Wenn dieses Gefühl länger anhält oder sogar noch heftiger wird... tja... dann hätte ich an deiner Stelle mich für die neue Liebe entschieden.

eraser-x
2005-05-10, 20:56:43
würde mir das auch überlegen
obs das wert ist so schnell ne neue kennen zu lernen usw usw usw
und dafür riskieren deine freundin die du wirklich kennst stehen zu lassen

mfg

TitusXP
2005-05-10, 20:58:12
@gast
es klingt zwar stupide, aber da kann dir leider keiner helfen. in solch einer situation gibt es keinen "einfachen" weg. du musst dir selber klar machen, welche frau fuer dich die wahre ist.
dabei solltest du dir den spruch, den darph zitiert hat, zu herzen nehmen.

viel glueck,
Gruss Titus

Gast
2005-05-10, 21:05:12
Tja was Darph da zitiert sagt mir mein "Kopf" seit dem ersten Tag. Aber .. ich will nicht auf ihn hören. Er "spricht" nicht laut genug. Dieses Gefühl ist so stark und überwältigend... es ist schwer. Ich gönne diese Situation meinem schlimmsten Feind nicht.

Ich verliere viel.. aber gewinne ich nicht vielleicht viel mehr? Was ist wenn ich mich falsch entscheiden und die Liebe meines Lebens der vernunft wegen gehen lassen. Dinge, Zeug, was bedeutet es schon... LIEBE ist es nicht gerade das was das Leben ausmacht? Oder ist mein Gefühl nur vorübergehend, reizt mich das "neue" und ich lasse genau das was ich suche hinter mir? Ich habe angst vor einer Entscheidung!

pt3
2005-05-10, 21:08:33
Von meinem Cousin hat sich die Freundin nach 8 Jahren Beziehung von ihm getrennt, weil sie einen neuen kennengelernt hat. Diese Beziehung ist nach wenigen Monaten zerbrochen und nun wünscht sie sich meinen Cousin zurück... Vielleicht wäre es bei dir ähnlich...

TitusXP
2005-05-10, 21:12:29
auf jedenfall solltest du, sobald du mit der "neuen" mehr machst als nur reden, deiner freundin alles erzaehlen. denn sie zu betruegen hat sie nicht verdient.
aber wie gesagt, letztendlich musst du es entscheiden, wie du jetzt handeln willst...

Gruss Titus

Panasonic
2005-05-10, 21:13:49
Stell Dir vor, die beiden Frauen in Deinem Leben wären seelenlose Gegenstände (z.B. Autos) und Du müsstest Dich für einen entscheiden.

Falsche Rücksicht ist Betrug.

darph
2005-05-10, 21:15:32
Sag deiner "Geliebten" daß du eine Freundin hast, und daß du dir und ihr (deiner Freundin) das nicht antun willst. Ich geh mal davon aus, daß sie (also die Geliebte) daraus die Konsequenzen ziehen und sich aus deinem Leben verabschieden wird.

Du wirst dich so richtig scheiße fühlen und dich fühlen als hättest du sie (die Geliebte) verraten. Aber das geht vorbei. Und dann wirst du feststellen, daß du mit deiner Freundin doch eigentlich ziemlich glücklich bist, daß dir nyx besseres hätte passieren können und was du dir doch für Vorwürfe gemacht hättest, wenn du sie verlassen hättest.

Du mußt dich nur trauen.

Es gibt ein Lied von Dido, Don't Think Of Me, das eigentlich genau die Situation beschreibt, in die du kommen würdest - aus der Sicht deiner (dann Ex-)Freundin. Und das wünschst du dir nicht. Weil der Kerl hat am Ende beide verloren. ;)

KaeptnOvi
2005-05-10, 21:16:23
ich glaube nicht, dass man nach ein paar tagen schon von Liebe sprechen kann (glaube auch nicht an Liebe auf den ersten blick), es ist ein verguckt sein, mehr nicht (IMHO).

Die Entscheidung musst du selber fällen, die kann dir keiner abnehmen. Ich würde mir aber gut überlegen was du riskierst zu verlieren falls du diese Beziehung fortsetzt. Und in jedem fall würde ich auf gar keinen fall fremd gehen. Wenn du unbedingt mit ihr zusammen sein musst, dann trenn dich vorher von deiner Freundin. Soviel Respekt vor ihren gefühlen muss einfach sein...

darph
2005-05-10, 21:18:21
Stell Dir vor, die beiden Frauen in Deinem Leben wären seelenlose Gegenstände (z.B. Autos) und Du müsstest Dich für einen entscheiden.
Ja. Kaufe ich ein Auto, das ich kenne und ausgiebig getestet habe, dessen Macken ich kenne, wo ich weiß, daß ich mit leben kann und das mich sicher und zuverlässig überall hin bringt.... oder kauf ich mir den nigelnagelneuen Chromflitzer, bei dem es durchaus sein könnte, daß er bei der ersten etwas holprigeren Straße auseinanderfällt?

Gast
2005-05-10, 21:19:57
Sag deiner "Geliebten" daß du eine Freundin hast, und daß du dir und ihr (deiner Freundin) das nicht antun willst. Ich geh mal davon aus, daß sie (also die Geliebte) daraus die Konsequenzen ziehen und sich aus deinem Leben verabschieden wird.

Du wirst dich so richtig scheiße fühlen und dich fühlen als hättest du sie (die Geliebte) verraten. Aber das geht vorbei. Und dann wirst du feststellen, daß du mit deiner Freundin doch eigentlich ziemlich glücklich bist, daß dir nyx besseres hätte passieren können und was du dir doch für Vorwürfe gemacht hättest, wenn du sie verlassen hättest.

Du mußt dich nur trauen.



Das schreib ich mir ganz ganz fest ins Hirn für heute Nacht und denk darüber nach. Du hast die passenden Worte gefunden Darph. Danke.
(Ich bin kein wirklicher Gast ist klar ^^ aber "kennen tust du mich auch nicht wirklich)

Panasonic
2005-05-10, 21:31:58
Ja. Kaufe ich ein Auto, das ich kenne und ausgiebig getestet habe, dessen Macken ich kenne, wo ich weiß, daß ich mit leben kann und das mich sicher und zuverlässig überall hin bringt.... oder kauf ich mir den nigelnagelneuen Chromflitzer, bei dem es durchaus sein könnte, daß er bei der ersten etwas holprigeren Straße auseinanderfällt?
Du hast mich falsch verstanden: er soll nicht die Eigenschaften eines KFZ auf seine Frauen projezieren, sondern einfach mal versuchen nicht an Schuld- oder Mitleidsanfälle zu denken. Bleibt er nur deswegen mit seiner Freundin zusammen, weil Sie ihm zu sehr leid tun würde, heimlich denkt oder trifft er sich aber noch mit der anderen: das Betrügt er sich und seine Freundin.

atlantic
2005-05-10, 21:34:21
... Oder ist mein Gefühl nur vorübergehend, reizt mich das "neue" ...

Die Gefahr, das dies so ist, ist allerdings sehr groß. Trotzdem, das Problem kannst du nur ganz allein lösen, es gibt keine allgemein richtige oder falsche Antwort auf deine Frage. Stell dir die erliche Frage, wieviel dir fehlen würde, wenn deine jetzige Beziehung in die Brüche geht, ohne das du eine andere beginnen könntest. Vielleicht wird dir dann klar, wieviel dir WIRKLICH an deiner Freundin liegt und wie wichtig für dich das ist, was ihr zusammen aufgebaut habt. Schlag die Schmetterlinge eine Weile in die Flucht, eine neue Beziehung ist immer reizvoller als etwas, an das man sich gewöhnt hat. Aber eine 6 Jahre dauernde Beziehung hat sich in Höhen und Tiefen bewährt, und das ist verdammt viel wert.

Und sag deiner neuen Liebe, das du eine Freundin hast und sehr zerrissen bist im Moment. Ich wünsch dir, das du die richtige Entscheidung triffst.

RTC
2005-05-11, 06:13:03
Ich kann mich den obrigen eigentlcih nur anschließen, war kürzlich in einer ähnlichen Situation... hatte mich für das neue entschieden... Tja, leider falsch gelegen :biggrin:
Ich hab 2 Sachen gelernt, die ich in Zukunft zu berücksichtigen hoffe:
1. Was einem ein Mensch bedeutet merkt man erst dann richtig wenn sie nicht mehr da ist.
2. Sachen die man nicht hat erscheinen einem immer besser als Sachen die man hat.

Denk genau darüber nach und triff die für dich richtige Entscheidung...
(Meine Freundin hatte mir das verziehen, nach einem Monat waren wir dann wieder zusammen, ich hatte germerkt ich konnte nicht ohne sie, mußte ständig an sie denken...)