PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Deluxe - Ich gebs bald auf


Gast
2005-05-10, 21:39:19
Hi,
habe folgendes Problem: beim Kaltstart also wenn der pc einige stunden oder so nicht an war gibts beim ersten booten direkt nach dem ladebalken von windows nen bluescreen u nen neustart. danach läuft das system top auch unter last und allen benchmarks.

habe:
2x das baord getauscht
3x netzteil
2xSpeicher

ich frag mich was der scheiß soll. alles das was wahrscheinlich war ist es nicht gewesen. weiß echt nicht mehr weiter was es sonst sein könnte...

asus meinte evtl. das dual channel der a64 cpu sei defekt?
könnt ihr mir helfen?

Gast
2005-05-10, 21:58:38
neues bios drauf?

Kinehs
2005-05-10, 22:50:33
Also wenn du alles schon getauscht hast und Biosupdate etc. gemacht hast schau doch mal auf EMV! (Elektromagnetische Verträglichkeit).

Stell den PC z.B. vom 2. Stock in den Keller oder probier diesen bei einem Freund aus.

Desweiteren tu mal alle Karten raus, die du nicht zwingend brauchst (also z.B. ISDN) und deaktivier im Bios alles was du nicht zwingend brauchst (2tes LAN, 2ter SATA Controller, Audio On Board)

Gast
2005-05-11, 00:01:33
neustes bios ist drauf u alles ausgebaut u abgeschaltet bis auf das nötigste.

Stonecold
2005-05-11, 06:55:44
Das gleiche prob hab ich auch. Asus ist einfach unfähig ein richtiges BIOS zu proggen, mit jedem BIOS ein andres prob. Das ist halt der Preis wenn man ein Asus hat, traurig aber wahr bei eiigen läuft es beim nächsten wieder. Kumpel von mir hat fast nen identischen Rechner er hat nur nen 3200er und ich nen 3000er und ich hab zwei GF6600GT drin er nur eine sonst alles gleich.

MfG
Stonecold

TobiWahnKenobi
2005-05-11, 07:22:10
du solltest das system mal mit F8 (protokolliert) starten, damit "man" weiss,
was da den BSOD verursacht.

was für ein BSOD ist es denn? deaktivier mal den automaischen neustart bei fehlern..

gegenwärtig enthält der thread nicht so viele nützliche infos.

mfg
tobi

Bandit666
2005-05-11, 09:17:06
Memtest86 nochmal laufen lassen?
Netzteil gegen hochwertiges Marken-NT getauscht?

mfg

Gast
2005-05-11, 09:23:05
-memtest oft laufen gelassen
-3 markennetzteile versucht
-4 bios versionen versucht

der bluescreen kam immer nur nen bruchteil u direkt neustart kurz bevor windows praktisch geladen ist also noch beim booten. jedoch jetzt zeigte er ihn länger und es hieß: "Machine check exception" so ungefähr

Bandit666
2005-05-11, 09:24:47
CPU im Popo!
Starte mal im Windows (wenn du reinkommst) Prime95 und den Large FTT test!

mfg

MorLipf
2005-05-11, 13:40:03
Aber du hast schonmal Windows neu installiert, oder nutzt du eventuell noch das Windows vom vorigen Rechner?

Ansonsten: Schonmal das MoBo gegen ein neues (identisches Modell) getauscht?

Gast
2005-05-11, 14:02:25
mobo wurde 3 mal gegen ein gleiches a8n getauscht. windows wurde auch neu aufgespielt.

Feuerteufel
2005-05-11, 20:56:13
Nforce Treiber mal ohne IDE und ohne Nvida Firewall installiert?

Tippe entweder auf ein Treiberproblem oder CPU.

Gast
2005-09-02, 09:06:07
Moin,

ich habe das gleiche Problem "Machine Check Exception". Das sagt übrigens Microsoft dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=329284.

Bei mir sind die 2x1GB MDT DDR400 (BGA) Speichermodule auf einem A8N SLI Premium. Die laufen auf DDR400 zusammen entweder garnicht oder nur sporadisch bis zum Booten von Windows XP. Auf DDR333 geht schon mehr, aber das System ist mitnichten stabil :(

Werde wohl doch in Corsair Speicher investieren und den Ram als Defekt beim Händler meines Vertrauens zurückgeben :(

joe kongo
2005-09-02, 09:31:50
Also bei soviel Tausch tippe ich auf auf die CPU.

Bandit666
2005-09-02, 10:51:40
Moin,

ich habe das gleiche Problem "Machine Check Exception". Das sagt übrigens Microsoft dazu: http://support.microsoft.com/?kbid=329284.

Bei mir sind die 2x1GB MDT DDR400 (BGA) Speichermodule auf einem A8N SLI Premium. Die laufen auf DDR400 zusammen entweder garnicht oder nur sporadisch bis zum Booten von Windows XP. Auf DDR333 geht schon mehr, aber das System ist mitnichten stabil :(

Werde wohl doch in Corsair Speicher investieren und den Ram als Defekt beim Händler meines Vertrauens zurückgeben :(


Update mal dein Bios!

mfg

Gast
2005-09-02, 11:52:42
Update mal dein Bios!

mfg

Grüsse,
ich habe schon das aktuelle 1007 Bios drauf. Oder gibt es vielleicht eine
Beta-Version?

BK-Morpheus
2005-09-02, 12:05:52
Grüsse,
ich habe schon das aktuelle 1007 Bios drauf. Oder gibt es vielleicht eine
Beta-Version?
aktuell wäre 1013 (keine Beta).

Bandit666
2005-09-02, 12:10:53
1013 Final

ftp://ftp.asus.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_939/NVIDIA_Chipset/nForce4_SLI/A8N-SLI_Deluxe/

mfg

Gast
2005-09-02, 12:29:08
Hmpf!

Das ist ja mal peinlich. Auch wenn es für das Deluxe Mainboard ist, kann ich es auf meinem Premium nutzen?

Und ich habe das Update von der Asus Update Seite fürs A8N SLI Premium, da steht:

2005/08/26 update
A8N-SLI Premium Bios version 1007

Doch die 1013 vom SLI Deluxe nutzen?

BK-Morpheus
2005-09-02, 12:35:47
Hmpf!

Das ist ja mal peinlich. Auch wenn es für das Deluxe Mainboard ist, kann ich es auf meinem Premium nutzen?

Und ich habe das Update von der Asus Update Seite fürs A8N SLI Premium, da steht:

2005/08/26 update
A8N-SLI Premium Bios version 1007

Doch die 1013 vom SLI Deluxe nutzen?
Ich glaube das Premium hat ein anderes BIOS und ist nicht kompatibel.
Warum nennst du die Überschrift dann "Re: A8N SLI Deluxe - Ich gebs bald auf"?

Oder bist du nicht der Threadersteller?

Gast
2005-09-02, 12:36:39
Oh, sehe gerade. Der Threadersteller war auch nur nen Gast. Ne mein Problem habe ich zwischendurch mal eingeschoben. Ich habe mir jetzt mal das 1008 Beta Bios installiert... mal schauen.

TigerAge
2005-09-02, 14:36:52
Vor lauter Gästen weiß man in letzter Zeit nicht mehr, mit wem man wann spricht.

Wenn es inzwischen eine Final des 1013-Bios fürs Deluxe gibt, hat doch sicher schon jemand ein paar Erfahrungen in Sachen Verträglichkeit und Stabilität gemacht, oder?

Grüße

BK-Morpheus
2005-09-02, 15:47:35
Vor lauter Gästen weiß man in letzter Zeit nicht mehr, mit wem man wann spricht.

Wenn es inzwischen eine Final des 1013-Bios fürs Deluxe gibt, hat doch sicher schon jemand ein paar Erfahrungen in Sachen Verträglichkeit und Stabilität gemacht, oder?

Grüße
Bei mir läuft's einwandtfrei.

Gast
2005-09-02, 15:57:04
Hallo (der Gast mit dem A8N-Premium hier),

da ich etwas genervt war von den Problemen die ich hatte, die nun anscheinend vorüber sind, nehme ich alles zurück was ich negatives über den MDT-Ram gesagt habe! ;)

Ich habe mir nun das 1008 Beta1 Bios vom A8N Premium installiert und das hat bisher noch nicht eine einzige Macke gehabt. So sollte es auch sein. Tragisch nur, bei so einem schicken Board, dass man sich erst Beta Software installieren muss um alle Probleme zu beheben.

Aber was solls.

Radon
2005-09-02, 16:00:11
Hallo (der Gast mit dem A8N-Premium hier),

da ich etwas genervt war von den Problemen die ich hatte, die nun anscheinend vorüber sind, nehme ich alles zurück was ich negatives über den MDT-Ram gesagt habe! ;)

Ich habe mir nun das 1008 Beta1 Bios vom A8N Premium installiert und das hat bisher noch nicht eine einzige Macke gehabt. So sollte es auch sein. Tragisch nur, bei so einem schicken Board, dass man sich erst Beta Software installieren muss um alle Probleme zu beheben.

Aber was solls.
Bei mir läuft nur die Asus Update Software nicht mehr mit dem Beta Bios... obwohl ichs per Asus Update geflasht hab :|

Bandit666
2005-09-02, 17:53:41
Hallo (der Gast mit dem A8N-Premium hier),

da ich etwas genervt war von den Problemen die ich hatte, die nun anscheinend vorüber sind, nehme ich alles zurück was ich negatives über den MDT-Ram gesagt habe! ;)

Ich habe mir nun das 1008 Beta1 Bios vom A8N Premium installiert und das hat bisher noch nicht eine einzige Macke gehabt. So sollte es auch sein. Tragisch nur, bei so einem schicken Board, dass man sich erst Beta Software installieren muss um alle Probleme zu beheben.

Aber was solls.

Asus ist da aber anderen Herstellern bissl voraus!
Sie bieten über das Asusupdateprogramm sehr häufig und schnell neue Biosversionen an.......die Betas von Asus haben eine hohe Qualität. Höher wie manches Finalbios anderer Hersteller. Ich habe damals gerne die Betaversionen installiert.

mfg

mbee
2005-09-02, 18:03:17
Bei mir läuft nur die Asus Update Software nicht mehr mit dem Beta Bios... obwohl ichs per Asus Update geflasht hab :|


Das ist nichts neues, ist bei mir auch so. In Zukunft eh besser mit dem DOS-Flasher und einer Diskette flashen.

erwingage
2005-09-15, 22:57:17
eine frage an alle die auch so ein board besitzen: wie warm ist euer board im normalzustand??? :cool:

meins liegt bei 40°C,ich denke das ist zu viel oder?
habe mit asus probe 2.24.10 neueste version die temperatur ausgelesen! :cool: