PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Maus???


Seraph2k
2002-06-07, 20:05:47
Ich stehe vor der wichtigen Entscheidung, welche Maus ich mir kaufen soll...
Ich denke ich will wieder eine mit Kabel(keine Signalverzögerung,usw.)
In meine engere Auswahl sind 2 Mäuse gekommen, welche würdet ihr nehmen, bzw mit oder ohne Kabel...:

LOGITECH MouseMan Dual Optical

oder

MICROSOFT IntelliMaus Explorer 3.0


ach genau wo liegt eigentlich der Unterschied vom Mausexplorer 2.0 und 3.0???

Sebastian
2002-06-07, 21:12:38
generell schwör ich auf logitech, du solltest aber in erwägung ziehen, da ein modell zu nehmen, dasss ergonomisch geformt ist, du hast die sicher chonmal gesehen.

die MS maus -so die erfahrung hier im forum- hat oft das prob, dass es kabelbrüche gibt.

Stone2001
2002-06-07, 23:34:17
Ich persönlich würde auch die Logitech nehmen, aber nur mit Kabel, die ohne liegt mir nicht besonderes gut in der Hand!
Zur Zeit hab ich ne Logitech Mouseman Optical und es ist meine beste Maus bis jetzt! (Endlich mal eine, die man nicht alle paar Wochen reingien muß ;) )

Stone2001
2002-06-07, 23:35:38
Zum Thema Kabelbruch bei Microsoft-Mäusen, schau dir mal diesen Thread an:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1417

outlaw_wolf
2002-06-08, 02:33:59
Razor Boomslang II (http://www.chip.de/spiele_unterhaltung/unterseite_spiele_unterhaltung_90168.html)

ist zwar viel zu teuer aber soll echt was drauf haben....

ich würde sie mir aber nicht kaufen.

mit logitech mäusen kann ich nicht.
ich hab kein bock vorm spielen immer die treiber zu deativieren....

Xanthomryr
2002-06-08, 13:09:29
Was denn für Treiber abstellen ? ???
Meine Logitech Mouse Man Dual Optical läuft mit dem MS Intellipoint Treiber in allen Spielen ohne Probleme.
Bei der MS IntelliMouse, an meinem anderen Rechner, habe ich manchmal Probleme mit dem Mausrad.
Besonders wenn ich zb. in Quake3 über ESC ins Menu gehe.
Wenn ich dann wieder ins Spiel wechsel geht das Rad nicht mehr und ich muss Quake3 neu starten.

ZilD
2002-06-08, 13:20:55
also ich hatte bist jetzt 3 optische mäuse
und zwar.

M$ optical (kaputt)
M$ explorer (kaputt)

und die logitech dual optical mit kabel.

meiner meinung nach ist die dual optical die beste maus.
robust, genau, sehr gut verarbeitet und sie liegt nach ner gewissen eingewöhnungszeit auch sehr gut in der hand.

Vedek Bareil
2002-06-08, 22:00:29
Originally posted by Stone2001
Ich persönlich würde auch die Logitech nehmen, aber nur mit Kabel, die ohne liegt mir nicht besonderes gut in der Hand!
die von ihm angedachte Dual Optical hat aber die gleiche Form wie die Cordless Optical, nicht wie die ältere MouseMan Optical mit Kabel.

@Seraph: was spricht denn gegen eine kabellose Maus?

metallex
2002-06-08, 23:27:02
Originally posted by ZilD
M$ optical (kaputt)
M$ explorer (kaputt)


Wer weis was du damit gemacht hast!! :D

Ich bleibe bei der MS Intelli Explorer.



MFG

outlaw_wolf
2002-06-09, 02:06:34
wenn ich bei den logitech mäusen nicht den treiber deativiere kann ich beim spielen nur 2 tasten verwenden...

Vedek Bareil
2002-06-09, 19:26:14
Originally posted by outlaw_wolf
wenn ich bei den logitech mäusen nicht den treiber deativiere kann ich beim spielen nur 2 tasten verwenden...

hm, also ich kann bei der Cordless Optical alle drei Tasten verwenden. Dazu muß nur in den Treiberoptionen unter der Registerkarte "Tasten" die Daumentaste als "Mittlere Taste" eingestellt sein.

outlaw_wolf
2002-06-09, 19:50:57
Originally posted by Vedek Bareil


hm, also ich kann bei der Cordless Optical alle drei Tasten verwenden. Dazu muß nur in den Treiberoptionen unter der Registerkarte "Tasten" die Daumentaste als "Mittlere Taste" eingestellt sein.

geht das rad bei dir?? *wunder*

Seraph2k
2002-06-09, 20:30:41
Also könnte man sagen, dass ihr fast alle zur DUAL optical von Logitech mit Kabel tendiert???
Wit Kabel, weil es keine Verzögerung gibt...oder?

Xanthomryr
2002-06-09, 20:59:33
Mich persönlich stört so`n Kabel auch nicht.

Lotus
2002-06-09, 22:36:59
MICROSOFT IntelliMouse Explorer 3.0 !!

gute Verarbeitung ,liegt gut in der Hand und hat 5 Tasten

Seraph2k
2002-06-10, 12:31:22
OK ich werde mir also morgen den Microsoft Intelli-Mouseexplorer 3.0 kaufen, aber wo liegt eigentlich dwer Unterschied zum 2.0???

Vedek Bareil
2002-06-10, 18:47:22
Originally posted by outlaw_wolf
geht das rad bei dir?? *wunder* ja, da gibt's so'n speziellen Patch für, nennt sich Game_Whl, weiß aber grad nicht mehr genau wo man den kriegt, auf der Logi-HP glaub ich.
Ich hab gehört, daß das auch ohne diesen Patch geht, wenn man in den Treibereinstellungen "MS-kompatiblen Bildlauf verwenden" aktiviert.

ZilD
2002-06-11, 10:52:53
so funkts in jedem spiel mit den tasten der logi

Vedek Bareil
2002-06-11, 17:26:53
@ZilD: so wie ich das sehe, müßte deine Einstellung dazu führen, daß die Daumentaste (Taste 4) in Spielen unbrauchbar ist (bzw. das Spiel minimiert und dich auf den Desktop zurückbringt, wo dir dann so'n schicker Kreis mit Inet-Funktionen angezeigt wird) und das Mausrad (Taste 2) als dritte Taste fungiert, mit der du z.B. in Q3 oder Elite Force snipern kannst.
Da aber das Mausrad deutlich unbequemer zu drücken ist als die Daumentaste, würde ich vorschlage, es andersrum einzustellen, also die Daumentaste als AutoScroll (oder als Mittlere Taste, hat den gleichen Effekt).