PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte


Saber
2005-05-11, 00:28:47
Bin im Moment zwecks Datensicherung auf der Suche nach einer USB2 Festplatte.
Die Festplatte sollte mindestens 160GB Platz bieten und per Schalter ausschaltbar sein (Am liebsten vorne, hinten geht aber auch).

Hat da einer ne Empfehlung für mich ?

gerry7
2005-05-11, 07:45:46
Dann nimm ein Gehäuse das dir passt/gefällt und schraub eine Platte nach Wahl hinein.
Habe bei meinem PC Fuzzi eine schwarzes Gehäuse mit Schalter vorn gekauft (No Name) und eine Samsung reingendengelt.

Bei Fertigprodukten schau mal nach LaCie http://www.lacie.com/de/products/range.htm?id=10036

Bei nur Gehäuse stehen viele auf die ICY BOX.

parkbankhasi
2005-05-11, 20:52:35
denke auch das du damit gut kommst :) einfach externer deiner wahl icebox oder silverbook von revoltec hab ich auch da is eigentlich gut :)

aCiD
2005-05-11, 20:59:05
denke auch das du damit gut kommst :) einfach externer deiner wahl icebox oder silverbook von revoltec hab ich auch da is eigentlich gut :)
Würde auch die Icy Box empfehlen, aber achte drauf keine Combo-Variante zu nehmen, die machen bei Wechseln des Anschlusses z.B. von USB auf FireWire teilweise Fehler und produzieren Datenmüll...
Dazu dann noch ne Platte deiner Wahl und gut ist...

Greetz
aCiD

hummeL
2005-05-11, 21:06:27
Hab selbst eine Maxtor OneTouchII 300GB zur reinen Datensicherung und bin absolut zufrieden damit. Einmal konfiguriert führt sie eigenständig zu definierten Zeiten Backups gewählter Laufwerke, Ordner oder Verzeichnisse aus. Mag zwar teurer als ein Eigenbau sein, aber bequem ist es mit der Software allemal.

Gruss hummeL.

Saber
2005-05-11, 23:28:31
Werde mir dann wohl ein Mapower Gehäuse mit einer Seagate Baracuda 7200.8 holen alleine schon wegen der fünf Jahre Garantie. Kostet mich dann 160 Euro und gut ist