PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Pariah


Gast
2005-05-11, 02:23:20
Servus,

ich habe im Spiel PARIAH ein sehr starkes Soundrauschen...

Im Menü ist der Sound ok, nur wenn ich spiele, rauscht es wie verrückt...

Habe schon alles ausprobiert, über Treiberupdates bis hin zu Änderungen im Menü...nichts half...

Ich musste zusätzlich den 1.01 Patch installieren, da dieser leider erst die Kompatibilität zu Win 98SE/ME eröffnet.

Bitte helft mir

Gast
2005-05-11, 02:32:50
Deinstallieren. Der Müll stinkt eh.

Gast
2005-05-11, 02:37:41
Soundrauschen? Hmmm ich könnte mich jetzt auch irren, aber hat die Soundkarte nicht mit Sound zu tun?

Kleiner Tipp: Versuch mal einen anderen / aktuellen Soundtreiber ;)

Deinstallieren. Der Müll stinkt eh

Seine Freundin bzw. Frau bzw. Hund (sonstige Haustiere) lässt ihn nich ran - wie süss ^^

Gast
2005-05-11, 02:38:31
Ich hab von creative.com nurn Treiberupdate gefunden....

Gast
2005-05-11, 02:41:00
Ok ist schon spät .... hab das mit den Treibern erst jetzt gerafft. (Ich gehe ja mal davon aus, dass du auch die Soundtreiber aktualisert hast).

Dann hab ich aber noch ein Tipp:
Vielleicht hilft es die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte zurückzudrehen? Ein Versuch ist es wert ;)

Gast
2005-05-11, 02:53:17
Hab ich auch schon probiert...hat nicht geholfen...

Soundkarte: Audigy 2 ZS

Qui
2005-05-11, 02:57:48
Wer hätte gedacht, dass ich hier nen Account hab :P

Hier der eigentliche Problemthread und das, was ich schon gemacht habe.:

http://www.pariahgame.de/fusion_forum/viewthread.php?forum_id=28&thread_id=96

ShadowXX
2005-05-11, 07:36:36
Hab ich auch schon probiert...hat nicht geholfen...

Soundkarte: Audigy 2 ZS

An der Soundkarte liegts nicht....ich hab auch eine Audigy 2 ZS und bei rauscht es bei Pariah nicht.

Treiber von für die Karte ziehe ich über das automatische Treiberupdate von CL....da kommt manchmal mehr zusammen als man denkt an patches & co.(speziell mehr, als man in den extrem unübersichtliches Download-Seite von CL manchmal per "Hand" erkennen kann)

Qui
2005-05-11, 08:26:39
Servus,

also ich update auch immer üder das automatische Update von CL...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...könnte es sein, dass die CDs kaputt sind, und Dateien fehlerhaft kopiert haben???

Oder liegt es am Win 98SE :frown:

Esther Mofet
2005-05-11, 08:59:43
Servus,

also ich update auch immer üder das automatische Update von CL...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...könnte es sein, dass die CDs kaputt sind, und Dateien fehlerhaft kopiert haben???

Oder liegt es am Win 98SE :frown:
98 SE..??dein Ernst???
Open AL an oder aus??
Es gibt Beta Treiber für Open Al auf der Creative site..
Mal probieren,ansonsten würd ich ohne dir zu nahe treten zu wollen,doch ein neuzeitlicheres Betriebssystem nahe legen..
Mfg The Q
@Post der Gäste..wie herrlich isses doch im 3D(Gäste)Center...

Qui
2005-05-11, 09:03:46
1. Ja, mein voller Ernst (was WIN 98 SE angeht :D)

2. Open AL, meinste jetze direkt bei PARIAH? Wenn ich die anmache, wird mein Bildschirm bunt und schmiert ab...

3. Beta Treiber wollte ich eigentlich nicht testen...

4. Naja, die Entwickler von PARIAH haben ja nen 1.01 Patch rausgebracht, der das Starten des Games auch unter WIn 98/ME möglich macht (hab zuvor nen ERROR bekommen, nach dem Patch gings...)

Für weitere Hilfen bin ich immer offen :D

clm[k1]
2005-05-11, 09:16:51
ansonsten würd ich ohne dir zu nahe treten zu wollen,doch ein neuzeitlicheres Betriebssystem nahe legen..


Du meinst: "ein neuzeitlicheres Windows"!

Denn auf den IMO moderneren Betriebssystemen GNU/Linux und MacOS läuft Pariah nun mal nicht. (Jedenfalls nicht nativ)
Was eindeutig die Schuld des Herstellers ist, denn die hätten bloß Icculus mit einem Port beauftragen müssen.


just my 2 cent
clm[k1]

Esther Mofet
2005-05-11, 09:22:09
']Du meinst: "ein neuzeitlicheres Windows"!



just my 2 cent
clm[k1]
Natürlich...sorry..ich assoziiere BS automatisch mit Windows,da in diesem Bereich(Games usw) ander BS eine eher untergeordnete Rolle spielen und zu vernachlässigen sind(was für Freaks und MS Hasser).
Mfg The Q

Qui
2005-05-11, 09:49:51
Ich hab jetze die Vollversion ma runtergehauen und die Demo installiert...selbes Problem...

Irgendwie muss es an der Hardware liegen... :frown:

Ma noch mein System:

XP 1700+
Radeon 9600 Pro
512 MB DDR RAM
Elitegroup L7VTA
Audigy 2 ZS
Win 98SE

ShadowXX
2005-05-11, 10:41:57
Ich hab jetze die Vollversion ma runtergehauen und die Demo installiert...selbes Problem...

Irgendwie muss es an der Hardware liegen... :frown:

Ma noch mein System:

XP 1700+
Radeon 9600 Pro
512 MB DDR RAM
Elitegroup L7VTA
Audigy 2 ZS
Win 98SE

Es könnte wirklich an der fehlenden OpenAL liegen, denn ich benutze den Nativ-OpenAL-Support für die Sound/Muskwiedergabe bei Pariah.

Und damit habe ich wie schon erwähnt dieses Rauschen nicht.....

Qui
2005-05-11, 10:43:26
Meinste jetze OPEN-AL im PARIAH Menü???

Wenn ich die anmache, krieg ichn total bunten Bildschirm und der PC kackt ab...kann dann nur noch mitm Abgesicherten Modus ins Spiel und das wieder abstellen...

ShadowXX
2005-05-11, 11:02:56
Meinste jetze OPEN-AL im PARIAH Menü???

Wenn ich die anmache, krieg ichn total bunten Bildschirm und der PC kackt ab...kann dann nur noch mitm Abgesicherten Modus ins Spiel und das wieder abstellen...

Genau....du solltest dir vielleicht doch mal die OpenAL-Beta für Win98SE installieren.

Gerade be UT-Engine-Basierten Games könnte dir sowas sonst öfter passieren, da viele die unter der UT-Engine programmieren OpenAL benutzen.

id benutzt für die neue CL-Unterstützung bei D3 auch OpenAL.

Qui
2005-05-11, 11:07:51
So...

Ich habs jetze nochma versucht, diese OPEN-AL Option auf ON zu stellen...ohne Erfolg...er rauscht weiter fröhlich vor sich hin ;D

Nen Bekannter hat das Game ma auf seinen Win XP Rechner gehauen und bei dem gehts ohne Probleme...

ShadowXX
2005-05-11, 13:09:59
So...

Ich habs jetze nochma versucht, diese OPEN-AL Option auf ON zu stellen...ohne Erfolg...er rauscht weiter fröhlich vor sich hin ;D

Nen Bekannter hat das Game ma auf seinen Win XP Rechner gehauen und bei dem gehts ohne Probleme...

Dann liegts an den Win98SE-Treibern von CL......da kann man dann nichts mehr großartig was machen bzw. dran drehen.

Qui
2005-05-11, 16:32:40
Naja...muss ich wohl ohne Sound leben :frown:

Trotzdem Danke...

cyberwulf
2005-05-23, 00:46:01
nach sorgfältiger recherche scheint das sound rauschen ein generelles win98SE problem zu sein. der nächste patch > 1.01 soll dies beheben.

ich warte lieber auf diesen patch, als mir extra XP zu installieren.
oder hat irgendjemand das spiel unter win98se ohne soundprobleme laufen?