PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Chipsätze für A64 kommen in den nächsten 6 Monaten?


JFZ
2005-05-11, 07:20:42
Was für Chipsätze für A64 kommen in den nächsten 6 Monaten für den S939?

Ist vor den M-Sockeln noch eine neue Revision für S939 geplant, z.B. nForce5 o.ä, oder sind die aktuellen Chipsätze das beste, was für den Sockel exisitieren wird?

Von den Chipsätzen hier (http://techreport.com/reviews/2005q2/a64-chipsets/index.x?pg=1) reisst mich halt keiner so recht vom Hocker. NForce 4 ist mir eigentlich zu warm, die anderen haben kein NCQ...
Alle nicht schlecht, aber es gibt keinen Überflieger.


Btw.: Wie sieht der Radeon Xpress 200 mit integrierter Grafik in Hinsicht auf Stromverbrauch und passiver Chipsatzkühlung aus?

StefanV
2005-05-11, 08:41:35
Btw.: Wie sieht der Radeon Xpress 200 mit integrierter Grafik in Hinsicht auf Stromverbrauch und passiver Chipsatzkühlung aus?
Laut PCGH ist der der kühlste (wie sollte es auch anders sein X-D), gefolgt/gleichauf mit dem 1 Chip Uli (AGP) Chipsatz, der auch äußerst kühl ist (leider aber auf keinem wirklich brauchbaren Brett zu finden)

JFZ
2005-05-11, 11:31:30
Laut PCGH ist der der kühlste (wie sollte es auch anders sein X-D)

Naja, ich hätte eigentlich was anderes erwartet, weil er ja immerhin auch eine OnBoard-Grafik mit an bord hat, im Gegensatz zum NForce4...


So wäre er natürlich in Kombination mit dem billigsten Venice/Winchester zumindestens von den Stromkosten her genau das richtige für einen 24/7-Linux-Server...

Aqualon
2005-05-11, 22:45:46
Von Nvidia soll es im 3. Quartal einen neuen Chipsatz für den Mainstream-Bereich geben:

http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/nvidia/2005/mai/nvidia_chipsatz_grafikeinheit/

Aqua

JFZ
2005-05-12, 07:37:55
Wie sieht es eigentlich mit der neuen Via Southbridge und dem K8T890 Pro aus? Gibt es da schon konkrete Ankündigungen und Erscheinungsdaten oder ist es noch mehr oder weniger Vaporware ?

Aqualon
2005-05-12, 10:20:32
Wie sieht es eigentlich mit der neuen Via Southbridge und dem K8T890 Pro aus? Gibt es da schon konkrete Ankündigungen und Erscheinungsdaten oder ist es noch mehr oder weniger Vaporware ?
Scheint wohl Vaporware zu bleiben. Von den Ankündigen im letzten Herbst sieht man bei Via nix mehr. Das aktuellste bei VIA ist der K8T890 (http://www.viatech.com/en/products/chipsets/k8-series/k8t890/) mit der VT8237 Southbridge. Gibt aber kaum Boards damit. Bei Geizhals habe ich nur das Abit AX8 und das Asus A8V-E gesehen, die bei mehreren Händlern gelistet werden.

Aqua

StefanV
2005-05-12, 11:28:43
Scheint wohl Vaporware zu bleiben. Von den Ankündigen im letzten Herbst sieht man bei Via nix mehr. Das aktuellste bei VIA ist der K8T890 (http://www.viatech.com/en/products/chipsets/k8-series/k8t890/) mit der VT8237 Southbridge. Gibt aber kaum Boards damit. Bei Geizhals habe ich nur das Abit AX8 und das Asus A8V-E gesehen, die bei mehreren Händlern gelistet werden.

Aqua
Das Albatron K8X890 PRO II war auch mal verfügbar, meinereiner hat so ein schnuckeliges Teil ergattern können...