PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich (UHU)Kleberflecken von Plaste ab?


venenbluten
2005-05-11, 08:54:05
Hallo.

Ich hab ein kl. Problem.
In der neuen Wohnung die ich beziehe werde wurden die Scheibengardinen mit (UHU)Kleber unter den Plastehaken befestigt.
DIe Haken habe ich abbekommen jetzt kleben aber noch die Kleberreste daran.
Wie bekomm ich diese ab?
Mit Etikettenentferner funzt das nicht. Aceton oder ähnlich scharfes Zeug fällt weg weil Plasterahmen.


Wer eine Idee?

xcv
2005-05-11, 09:47:36
Weiß zwar keine Antwort, aber weiß jemand wie ich den Gestank von Zigaretten aus Plastik rausbekomme ?

edgecrusher
2005-05-11, 10:13:34
hätte fast gesacht: richtig viel lüften und unter umständen noch so'n antigeruchszeug verteilen

aber aus plastik???? was is n duz wo da der geruch drin is?

Zool
2005-05-11, 12:38:21
Mal mit so einen Schaber wie für Ceran-Kochhere versuchen den Uhu abzukratzen. Aber schön vorsichtig sein, sonst wird auch die Plaste mit angekratzt.

xcv
2005-05-11, 15:19:50
Ist ein Mauspad, hat halt so ne leicht rauhe Oberfläche, schwer die zu behandeln, der Gestank hat sich da ganz schön reingefressen :frown:

anorakker
2005-05-11, 15:26:14
klebereste würde ich mit feuerzeug oder waschbenzin versuchen wegzubekommen, nikotin evtl. mit fensterreiniger..

Rhönpaulus
2005-05-11, 15:45:26
Weiß zwar keine Antwort, aber weiß jemand wie ich den Gestank von Zigaretten aus Plastik rausbekomme ?
kunststoffreiniger,zum beispiel von domal.
damit habe ich als starker raucher schon gute erfolge erzielt obwohl die mixtur aus der ddr damals noch um einiges besser war als alles was ich heutzutage aus der drogerie probiert habe.

venenbluten
2005-05-11, 22:41:47
mhhh ... den Creankratzer werd ich versuchen. hoffe ich werd das fenster damit nicht zerkratzen.

Habe heute leider auch entdeckt das ich auch UHU Kleber on'Mass auf den Badefliesen habe.
Da könnte man doch stärkere Mittelchen verwenden nur welche?

alkorithmus
2005-05-11, 23:45:04
Weiß zwar keine Antwort, aber weiß jemand wie ich den Gestank von Zigaretten aus Plastik rausbekomme ?


abwaschen..

Zool
2005-05-12, 07:26:53
mhhh ... den Creankratzer werd ich versuchen. hoffe ich werd das fenster damit nicht zerkratzen.

Habe heute leider auch entdeckt das ich auch UHU Kleber on'Mass auf den Badefliesen habe.
Da könnte man doch stärkere Mittelchen verwenden nur welche?

Bei solchen harten Sachen wie Fliesen ist der Cerankratzer ideal. Er geht auch wunderbar auf Fensterglas.