PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid Controller unter Windows installieren?


AsusFreak
2005-05-11, 09:27:26
Hi, möchte gerne mein Raid Anschluss als IDE laufen lassen, hab jezt im Bios alles soweit eingestellt, nur meldet Windows mir nun dass eine neue Hardware gefunden wurde und ich sie installieren solle ( Raid Contoler) obwohl ich ihn bei der Windowsinstallation installiert habe "F6" jetzt meine Frage, wie kann ich herausfinden welchen Raid Controler ich habe (Firma z.B. Via o.ä.) und wie kann ich den Treiber unter Windows einbinden?
Danke im voraus

Gummikuh
2005-05-11, 10:21:20
Musst den Treiber unter Windows installieren...was du benötigst?Nun...mal bei der Herstellerseite deines Mainboardherstellers schauen (auf genaue Boardbezeichnung achten!).

Ich geh davon aus, dass du ne Windowsinstallation hast und 3 HDs...und die Zwei zusätzlichen als Raid nutzen willst?

Wenn du zwei HDs hast kannst du net so einfach mal auf RAID umstellen, da wird ne Neuinstallation fällig.

Dann brauchst du eine Diskette mit entsprechendem Treiber.