PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX518 - Treiber nötig?


Nedo
2005-05-11, 14:43:22
Hi, hab bisher noch nie n Maustreiber so installiert, warum auch, funkt ja gut.
Jetzt meine Frage:
Unterstützt der Windowstreiber 1600 dpi, oder muss ich dazu den Logitechtreiber installieren?
Danke :)

BeCreative
2005-05-11, 14:48:34
Wieso Treiber installieren? Um die Zusatztasten nutzen zu können...
Ja, du musst den Treiber bei der MX518 installieren um sie mit 1600dpi zu betreiben, standardmäßig rennt sie auf 800dpi.

DJ.nighTHawk
2005-05-11, 14:48:36
Teilweise schon...

ich hab bei meiner MX500 das Prob, das ich ohne treiber die Programmauswahltaste nicht richtig nutzen kann, weiss nicht, ob dieses Problem auch bei der MX518 auftritt.

Allerdings ist der Treiber auch empfehlenswert, da man da noch ein paar feinabstimmungen machen kann..

Nedo
2005-05-11, 14:52:37
Ja, die Tasten funktionieren bei meiner M510 ohne Treiber perfekt.
Will halt keinen Treiber installieren, weil ich GENAU die Sensitivity für CS brauch und ich Angst hab, dass sie bei der Installation verstellt wird ^^
Ich probiers einfach, wenn die Maus bei mir eintrifft ^^

Kane02
2005-05-11, 15:13:30
Hi, hab bisher noch nie n Maustreiber so installiert, warum auch, funkt ja gut.
Jetzt meine Frage:
Unterstützt der Windowstreiber 1600 dpi, oder muss ich dazu den Logitechtreiber installieren?
Danke :)

Also die dpi kannst ja per Hardware verstellen, aber um Tasten zu belegen etc. brauchst die Setpoint Treiber. Warum nicht installieren? Die sind doch problemlos!

Nedo
2005-05-11, 17:32:43
Jo Ok... hab da mal was gehört, dass win ohne anderen Treiber nur 800 dpi unterstützt.
Die Software will ich einfach nich, weil ichs entweder nich brauch und/oder Die Maussens so bleiben soll wie se is ^^

Marscel
2005-05-11, 17:38:19
Die Maus regelt das aber softwareunabhängig, da kannste auch unter Win98 mit 1600dpi die Maus nutzen.

Kane02
2005-05-11, 21:49:37
Jo Ok... hab da mal was gehört, dass win ohne anderen Treiber nur 800 dpi unterstützt.
Die Software will ich einfach nich, weil ichs entweder nich brauch und/oder Die Maussens so bleiben soll wie se is ^^

lol :eek:
Ein Anti-Maustreiber-Forummember *g*

Nedo
2005-05-11, 23:15:10
lol :eek:
Ein Anti-Maustreiber-Forummember *g*
Jaaaaa... mir is die Sens halt sehr wichtig als.......... CSler. Ne kurze Auszeit zum testen, kann ich mir im Moment nicht leisten ;)