PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Maus


Gast
2005-05-11, 15:24:21
Hallo,

ich will ein Kombigerät aus PDA und Handy kaufen. Bin mir noch nicht ganz sicher welches Gerät es sein soll, z.Z. denk ich mal T-Mobile MDA III oder MDA compakt. Wer hat ggf. schon eins?

Aber meine Frage ist eine andere: Gleichzeitig soll auch noch als Navi herhalten. Da beide Geräte Bluetooth haben, brauch ich jetzt nur noch eine BT GPS Maus (Software hab ich von Navigon vom Aldi PDA).
Also ich hab da eigentlich überhaupt keine Vorstellung, worauf das bei so einer GPS Maus ankommt und was das etwa kosten sollte.
Help plz.

Dank schon im voraus!

Quantar
2005-05-11, 17:27:36
Wenn du was günstiges haben willst, ist so (http://www.gps-haus.de/GPS-Empfaenger/Holux/HOLUX-GR-230-BLUETOOTH-GPS-EMPFAeNGER-AKTION::287.html) ein Teil ok.
Ansonsten kannst du dich mal hier (http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html) umsehen. Da sind die Profis ;)

Gast
2005-05-12, 15:06:30
OK Danke!

thetommyknocker
2005-05-24, 19:03:42
Ich häng die Frage jetzt einfach mal an diesen Thread an:
Ich suche ebenfalls eine Bluetooth GPS-Maus, allerdings sollte sie, um Problemem mit beschichteten Festerscheiben aus dem Weg zu gehen, einen Magneten zur Befestigung am Autodach haben, wasserfest und NMEA-kompatibel sein.

Kennt jemand was Passendes?

Außerdem wäre ich froh, wenn mir mal jemand den Unterschied zwischen Sirf (2 und 3) und X-Trac erklären könnte...

VooDoo7mx
2005-05-24, 19:11:58
Also die Geräte von Holux sollen sehr gut sein.

kaut diversen Palm und Win Mobile Foren ist die Holux Gr 236 die derzeitige referenz.

PS: ich habe zwar nen MDAIII, setze diesen aber nicht als Navi ein.

PSS: Navigon ist mit die schlechteste Software die man zur Navigation nutzen kann. ;)

robbitop
2005-05-24, 19:23:18
TomTom und Marcopolo sind IIRC die besten auf dem Markt.

BadFred
2005-05-24, 20:43:31
TomTom und Marcopolo sind IIRC die besten auf dem Markt.
Destinator sollte man nicht vergessen. Wird in manchen Foren sehr gelobt & kostet auch relativ wenig. :smile:

thetommyknocker
2005-05-24, 23:19:11
Aber der Holux 236 hat ja wieder keinen Magneten und Wasserschutz...