PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentax Optio S50 vs. Canon Ixus 30? Was kaufen?


icemanemp
2005-05-11, 15:52:20
Hi,

hoffentlich bin ich hier richtig, da ich 1-2 Threads mit Kamerakaufberatung gesehen habe, aber nicht genau wusste ob vielleicht in der Kaufberatung besser aufgehoben ist.

Ich hab mal paar Kameras raus gesucht bei geizhals.at die in etwa in meinen preislichen Rahmen und der Optik passen.
Hab die Pentax Optio S50 und Canon Ixus 30 rausgesucht...
Ok Megapixel ist nicht alles! Mir ist der preis wichtig und vor allem, das sie ein kleinens Format bzw. Abmessungen hat! Und dabei eben gute Qualität für Urlaubsbilder usw. bietet...
Welche ist nun die bessere... Bzw. welche hat wo ihre Vorteile, da die Produkteseiten der beiden für mich irgendwie gleich aussehen! Hat einer beide Kameras und kann einen Vergleich liefern? Danke

Andi_669
2005-05-11, 17:23:27
Und wie immer der Rat schau auf Steves-Digicams (http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html) vorbei, u. da vor allen die Testpics. :)
die "Canon Ixus 30" ist da als "PowerShot SD200 DIGITAL ELPH" heist in Amiland so :crazy2:

aber wenn ich mir die die Sample Pictures anschaue wies ich jetzt warum hier immer alle sagen Auflösung ist nicht alles,

also für mich sehen die 3,2 MPix der Canon besser aus als die 5MPix der Pentax :|
also wieder der Rat zur Canon :tongue:

gruß

PS: u. bevor es hier Fragen gibt, nein ich bin kein Canonvertreter u. bekomme auch keine Vermitlungsgebühr von Canon. :uponder:
aber es zeigt sich nun mal jedes Mal das Canon das besste ist, am wenigsten Rauschen u. das höchste Auflösungsvermögen. :massa: :D

Hamster
2005-05-11, 18:42:12
beziehe lieber die pentax s5i in deine entscheidung mithinein....


die canon ixus 30 ist größer und langsamer.


aber auch keine schlechte wahl.

für alles rund um pentax: www.digitalfotonetz.de

Andi_669
2005-05-11, 21:37:56
Stimmt die Bilder der "Pentax s5i" sind deutlich besser als die der "Pentax Optio S50" wäre also auch ne Option :)

gruß

icemanemp
2005-05-12, 08:30:24
Welche Bilder meint ihr den? Wenn ich das Review zur Optio S5i , S50 und zur Canon Ixus 30 durchlesen, kann ich auf Seite 2 oder 3 kleine Bilder sehen, aber die sehen für mich alle Qualitativ schlecht aus... sehen aus wie die Bilder aus dem Display der Kamera oder schau ich auf den falschen Seiten?

Naja die Optio S5i ist auch klein und fein, aber doch bischen zu teuer... normal bin ich der Mensch, der gerne bsichen mehr ausgibt und dann auch das technisch neuwertigste hat, aber muss seit kurzem anfangen zu sparen (neues auto...)
Meine Freundin bezahlt auch ein bischen, aber die Optio kostet ja 40 Euro mehr... das sind ide 40 Euro die für die SD-Card drauf gehen würden... schätze ich mal!
Dann ist die Canon Ixus 30 wohl die beste Wahl. Wenn ihr auch schreibt, das sie gute Quali liefert besser als manche 4-5 Megapixel Markenhersteller Kamera.

Danke für die Tipps.

icemanemp
2005-05-12, 09:44:09
Axo.

Wollte bei Pixxass.de bestellen... Ihr habt ja schon öfters Kamers gekauft! Kennt einer den Laden?

Andi_669
2005-05-12, 10:02:43
links ist doch dann so ein weiterführendes Menü (SelectReviewPage) u. da dann auf Sample Pictures gehen.
Pixxass kenn noch nicht wollte/will da aber auch noch bestellen,
wenn man den Geizhals Bewertungen glauben kann scheint der Laden aber in Ordnung zu sein :)

gruß

icemanemp
2005-05-12, 13:18:09
ach da... bin immer nur durch die Pages ganz unter über den Link!

Tja, aber ob man den Bewertungen auch trauen kann... ich denk mir auch manchmal, was man net alles machen würd um so viel wie möglich Leute zu bekommen die bei meinem Laden kaufen... d.h. selbst Bewertung von "virtuellen" Usern schreiben...
Aber bei ca. 400 Bewerbungen... aber ein paar sind eben auch drunter die Probs haben...

Mein Problem ist nur, das ich ca. 24-28.05 mein Gehalt bekomm, aber am 08. in Urlaub fahr und auf jeden Fall die Kamera haben möchte... Naja ich erzähl euch hier meine Probs, die euch gar net interessieren und Offtopic sind. Daher Danke...

P.S. war grad bei Mediamarkt, vor dem Post hier und hab die Pentax 50, S50 (leider keine S5i da) und Canon Ixus 40 + 50 angeschaut! Von der Grösse und optisch gefällt mir die Canon-Reihe auch besser! Daher fällt die Wahl auf die Ixus 30!

Danke nochmal euch alle (bei Infos zu Pixxass könnt ihr ja hier noch schreiben, ansonst weiss ich ja was ich will)