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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 1


c0re
2005-05-11, 16:41:45
Hi. Hab Unreal 1 dank S3TC Texturen und Open GL Patch wieder entdeckt. Findet man alles unter www.oldunreal.com . Wer Lust hat zu zocken, melde sich mal bei mir. PN oder Icq 131923864. Zock gern mit :)

Server könnte auch ich hosten (2Mbit / 384Kbit/s + Fastpath). Das reicht für 6 Mann aufjedenfall. Was ich auch gerad mache :) Server heisst: Der flotte SeXer !!!11 @ Germany [ 2Mbit ]


Meldet euch !!!111 ;)

Gast
2005-05-11, 16:55:56
Ich weiß das ist nich das Thema ... aber wenn du einen Upload von 384kbit hast, kannst du in der Serverbeschreibung keine 2Mbit angeben. Der Download hat beim Serverbetrieb erstmal garnichts zu sagen.

MfG

WhiteVelvet
2005-05-11, 17:15:51
Woher bekomme ich denn die S3TC Texturen? Die sind aber nicht auf der CD drauf oder doch?

c0re
2005-05-11, 17:42:03
www.oldunreal.com unter downloads.

machst folgendes:

- Unreal 1 installieren
- Patch 226 (http://www.oldunreal.com/patch.shtml) saugen ( UnrealPatch226Final.exe)

Jetzt kann man schon zocken. Am besten mit Direct 3D. Open GL oder ein Glide Wrapper funzt auch.

Wer S3TC Texturen will brauch:

- UT 99 (zweite CD)
- Open GL Patch (http://www.oldunreal.com/patch.shtml) saugen (V2.1.0.7 for Unreal 226 [11-03-2003]) S3TC Installier Programm ist hier dabei

Wer kein UT 99 hat, kann sich den Open GL Patch trotzdem saugen, da Unreal 1 smoother damit läuft.

Bei evtl. Fragen einfach die beigefügten ReadMe Dateien lesen!



Wer will kann dann noch seine Unrea.ini optimieren.

Hier ein paar Tips:

[Engine.GameEngine]
CacheSizeMegs=32


[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=512
WindowedViewportY=384
WindowedColorBits=32
FullscreenViewportX=1280
FullscreenViewportY=1024
FullscreenColorBits=32

[Galaxy.GalaxyAudioSubsystem]
UseDirectSound=True
UseFilter=True
UseSurround=True
UseStereo=True
UseCDMusic=False
UseDigitalMusic=True
UseSpatial=False
UseReverb=True
Use3dHardware=True
LowSoundQuality=False
ReverseStereo=False
Latency=40
OutputRate=48000Hz
EffectsChannels=32
DopplerSpeed=6500.000000
MusicVolume=120
SoundVolume=200
AmbientFactor=0.700000

[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
Translucency=True
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
DetailTextures=True
GammaOffset=0.000000
LODBias=0.000000
MaxLogTextureSize=8
MinLogTextureSize=1
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
MaxAnisotropy=1
MaxTMUnits=0
RefreshRate=0
DetailMax=3
UseFisheye=False
NoFiltering=False
DisableSpecialDT=False
UseFilterSGIS=True
Use4444Textures=False
UseTNT=False
UseS3TC=True
UseVertexSpecular=True
AlwaysMipmap=False
UseAlphaPalette=True
UsePalette=False
UseTrilinear=True
UseMultiTexture=True
ShareLists=False
UsePrecache=True


AA + AF am besten im Treibermenu dazuschalten.

Oliver_G
2005-05-11, 17:43:22
Kannste mal paar Screenies machen? Bin nämlich am überlegen, ob ich das Game mal wieder aufn Lappy werfen soll :D UT99 hab ich leider keins :/

c0re
2005-05-11, 17:45:42
Ooook. Muss ich erst bei Imageshack anmelden. So in 10 min dürften hier ein paar Bilder sein...

c0re
2005-05-11, 18:08:11
1280 x 1024 x 32 Details @ Max; OpenGL Patch, S3TC Texturen, Unreal.ini optimiert, 8XS x AA + 16 x AF, Treiber @ Hohe Bildqualität :eek: Super spielbar.

http://img69.echo.cx/my.php?image=beleuchtung2fj.jpg
http://img69.echo.cx/my.php?image=beleuchtung21di.jpg
http://img69.echo.cx/my.php?image=dmdeck166az.jpg
http://img69.echo.cx/my.php?image=metall0ly.jpg
http://img69.echo.cx/my.php?image=wasser3sx.jpg


Von 3.75 MB bitmap auf ~ 200Kb verkleinert Jpeg. Einfach in Paint "Speichern als Jpeg" gemacht. Keine Ahnung wieviel Quali verloren geht, sieht aber wenn man im Spiel ne Ecke besser aus !!!

Sieht imo einfach noch gut aus, man bedenke das Spiel ist von Mitte 1998.


Edit: Super spielbar heisst flüssig. Hatte letztens mal Fraps laufen gehbat. SO ~ 50Fps warens glaub ich

3dzocker
2005-05-11, 18:37:21
funzt das auch mit UT99???
Ich mein die S3TC Texturen.

tschau

Saw
2005-05-11, 18:40:58
Unreal,1280x1024x32,8x AA,16x AF,mit S3TC-Texturen,OpenGL

Saw
2005-05-11, 18:42:20
Unreal und Add-On Return to Na Pali 1280x1024x32,8x AA,16x AF,mit S3TC-Texturen,OpenGL

http://img86.echo.cx/img86/6817/mscreens905051551028og.th.jpg (http://img86.echo.cx/my.php?image=mscreens905051551028og.jpg)
http://img86.echo.cx/img86/6782/mscreens905051553303vl.th.jpg (http://img86.echo.cx/my.php?image=mscreens905051553303vl.jpg)
http://img86.echo.cx/img86/9148/mscreens905052152250ul.th.jpg (http://img86.echo.cx/my.php?image=mscreens905052152250ul.jpg)
http://img149.echo.cx/img149/8562/mscreens805052011250jg.th.jpg (http://img149.echo.cx/my.php?image=mscreens805052011250jg.jpg)
http://img86.echo.cx/img86/306/mscreens905052218374xl.th.jpg (http://img86.echo.cx/my.php?image=mscreens905052218374xl.jpg)
http://img149.echo.cx/img149/7797/mscreens905052216436lb.th.jpg (http://img149.echo.cx/my.php?image=mscreens905052216436lb.jpg)
http://img63.echo.cx/img63/4014/mscreens805052003108in.th.jpg (http://img63.echo.cx/my.php?image=mscreens805052003108in.jpg)
http://img155.echo.cx/img155/6622/mscreens805052333128fv.th.jpg (http://img155.echo.cx/my.php?image=mscreens805052333128fv.jpg)

c0re
2005-05-11, 19:09:35
funzt das auch mit UT99???
Ich mein die S3TC Texturen.

tschau


Klar, daher stammen die doch.


@ Saw: Bei dir sind keine Detail Textures aktiviert. Sieht man an den Lampen in Bild 2 ganz deutlich. Am ersten Foto an der Kiste auch...

Siehe Bild 4 von mir. So sieht eine Metallkiste aus, wenn Detail Textures an sind.

Oder irre ich mich?!

Saw
2005-05-11, 19:16:34
Klar, daher stammen die doch.


@ Saw: Bei dir sind keine Detail Textures aktiviert. Sieht man an den Lampen in Bild 2 ganz deutlich. Am ersten Foto an der Kiste auch...

Siehe Bild 4 von mir. So sieht eine Metallkiste aus, wenn Detail Textures an sind.

Oder irre ich mich?!


Hmm,das kann sein.Ich habe mittlerweile meine Unreal.ini - Datei nach Deiner editiert.Es sieht jetzt besser aus.Die Bilder ,die ich hier gepostet habe,sind noch vor der Editierung. :smile:

c0re
2005-05-12, 19:44:04
für den fall der fälle: hab wieder mein server am laufen. können da zocken oder uns da treffen und dann woanders hingehen.

server name: Der flotte SeXer !!!11 @ Germany [3dcenter.de specially welcome]

unter kategorie deathmatch gelistet.

greetz

Spasstiger
2005-05-12, 19:48:10
Kann man denn S3TC und Detailmaps zusammen aktivieren?

c0re
2005-05-12, 19:59:11
S3TC und Detail Textures zusammen? Hab ich doch...klar geht das.

Du kannst Unreal installieren, Patch 226 saugen und unter Direct 3D zocken. Das stellst du im Spiel unter Optionen/Advanced Options ein unter Renderer (gleiches Menu wie bei UT99) oder du schreibst es direkt in die Unrea.ini rein (auch wie bei UT99). Fertig. Sieht gut aus und läuft passabel.

Im Advanced Menu kannst du dann auch hier schon Detail Textures und anderes einstellen. Eye Candy halt.


Wenn du aber willst das es smoother läuft dann musst du den OpenGl Patch installieren. Dieser wird auch benötigt um S3TC Texturen zu verwenden. Wie genau man das macht steht alles in der Readme erklärt, so das es jeder schnallen sollte.

Noch mehr Eye Candy halt.