PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizard und Cheater


Pinoccio
2005-05-11, 17:00:06
Ausgehend von diesem Foren-Beitrag auf heise.de (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7969227&forum_id=78551) stellen sich mir einige Fragen:
1.) Wie soll das gehen, also wie kann ich meine Positionsveränderungen (Bewegung) am Server vorbei unsichtbar machen? Der Server entscheidet doch, wer wen wann sieht und nicht die Clients, oder?
2.) Darf Blizzard das?
3.) Was haben die Leute davon? Gibt das zusätzliche 3dMark-Punkte? ;D

1.) Würde mich als theoretische Diskussion wirklich interesieren, da ich vermuten würde, daß Blizzard sich da vorher schon gedanken gemacht hat, sowas zu verhindern.
2.) Offensichtlich nein wie hier (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=7970397&forum_id=78551) erläutert wird.
3.) scnr

mfg Sebastian

Fluctuation
2005-05-11, 17:41:57
naja, was die leute davon haben ist klar : sie sparen sich durch teleportieren ne menge zeit - denk nur an die ellen langen greifenflüge ...

sicherlich ists so ne sache den RAM auszulesen, wenn da noch andere dinge erkennbar sind(bankverbindung etc.) , aber andererseits schreit ja jeder gleich tot und teufel wenns um cheater geht .... also wie soll sich blizz sonst verhalten ?

Exxtreme
2005-05-11, 18:11:35
Hmmm, das RAM auszulesen ist nicht so einfach. :) Man braucht auf jeden Fall einen Treiber, der sich ins Betriebssystem einklinkt. Ansonsten ist der Inhalt des kompletten RAMs nicht für eine Anwendung sichtbar. Nur das ist sichtbar, was dem Prozess zugewiesen wurde vom Betriebssystem. Und wenn WoW den RAM-Inhalt ausliest, welchen es sowieso vom Betriebssystem zugewiesen bekommen hat dann sollte das kein Problem sein.


Ausserdem es dürfte es recht problematisch sein den kompletten RAM per Internet zu übertragen bei der RAM-Ausstattung heutiger Rechner. Es würde halt sehr lange dauern.

Uni
2005-05-11, 19:46:57
dürfen tun sie das nich, auch wenns richtig wär. wieder so ein fall in dem sich gesunder menschenverstand und gesetze zanken.

abgesehen davon, dasses rein technisch schon alber is zu behaupten, dass man das ram überwacht. die telekom sagt seit jahren, dass sie den traffik speichert und nach "illegalen" daten sucht. das is doch eher zur abschreckung dacht, das wirklich durchzuführen wäre ein arbeitsaufwendiger gewaltakt.

Gast
2005-05-11, 22:24:51
hä? also wenn der char sich von zb gadgetzan nach darkshire teleportiert, dann sollte das blizz im log schon auffallen. das hat nichts mit ram auslesen zu tun...

CoolhandX
2005-05-12, 08:38:56
Ich denke mal die Person hat sich, oder Blizzard selber, falsch ausgedrückt.

Da muss kein Ram ausgelesen werden, die schauen sich die Logdateien an und sehen einfach das der Spieler in binnen Sekunden an einem anderen Ort ist ohne eine offizielle Teleportmöglichkeit des Spiels genutzt zu haben.


Übrigens eine ganz dumme Sache die Blizzard da gemacht hat, da die Position des Charakters auf dem Client festgelegt wird und nicht auf dem Server, dieser bekommt nämlich nur die Information wo der Charakter sich befindet und pflanzt den da hin.

Deshalb gab es auch mit dem letzten Patch die Levelbegrenzungen für die Instanzen, weil Level 1 Chars in High Levelinstanzen die irgendwelche Kisten öffnen sind mal richtig bitter....

Redeemer
2005-05-12, 18:09:34
naja, was die leute davon haben ist klar : sie sparen sich durch teleportieren ne menge zeit - denk nur an die ellen langen greifenflüge ...

sicherlich ists so ne sache den RAM auszulesen, wenn da noch andere dinge erkennbar sind(bankverbindung etc.) , aber andererseits schreit ja jeder gleich tot und teufel wenns um cheater geht .... also wie soll sich blizz sonst verhalten ?

Also wenn ich mir mal meinen Taskmanager angucke mit der RAM-Auslastung, während WoW läuft, dann belegt WoW alleine ca. 800 MB ... Da ist nicht mehr viel übrig, was noch ausgelesen werden könnte ;)



Spaß bei Seite. Ich finde die Politik, die Blizzard da fährt, ganz gut. Hart durchgreifen gegen Cheater (genau wie bei allen anderen Blizzard-Spielen bisher).
Wenn man irgendwelche Third-Party Tools benutzt, weiß man doch, dass das nicht sein sollte. :|