PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic Bar Edition!!!!


Liquaron
2005-05-11, 17:02:17
Wollte mal eure Meinung zu dem Wagen im Allgemeinen hören:

http://www.honda.co.at/nparcarticles/Civic_BAR-Flyer.pdf

Was haltet ihr von Honda?

Was haltet ihr vom Honda Civic?

Und was haltet ihr insbesondere von der Honda Civic Bar Edition? ;)

Mfg Liquaron

Oliver_G
2005-05-11, 17:05:02
Ältere Civis find ich echt geil :D Mir gefallen die Frontleuchten und auch allg. die Form total :)
Aber mit den neueren kann ich wenig anfangen ;)

xcv
2005-05-11, 17:05:15
kA, aber ich wollte mir auch schonmal nen Civic holen, sind fast alle getunt. ;)

Hacki_P3D
2005-05-11, 17:05:22
Honda find ich gut, fahre selber einen ;)

....wenn, dann Type-R :D

Oliver_G
2005-05-11, 17:08:14
Den da finde ich nett :D
http://www.gozocreations.com/community/Cars/carsindexpage/mainmenu/maltacars/honda%20civic.jpg
Finde grad nur getunte Civics der Art :/



Edit: Der ist auch *drool* ^^
http://www.soultronics.com/team/hom%20civic.jpg

StefanV
2005-05-11, 17:12:13
Wollte mal eure Meinung zu dem Wagen im Allgemeinen hören:

http://www.honda.co.at/nparcarticles/Civic_BAR-Flyer.pdf

Was haltet ihr von Honda?

Was haltet ihr vom Honda Civic?

Und was haltet ihr insbesondere von der Honda Civic Bar Edition? ;)

Mfg Liquaron
1. Honda ist gut
2. naja, der aktuelle Civic gefällt mir irgendwie nicht, schaut aus wie ein aufgeblasener Corsa...

3. Shit, kein ordentlicher (/starker) Motor dabei, nur die Standardkost der LS/ES Ausstattungsvariaten, das ganze auf Type R gemacht, Klimaautomatik scheints auch nicht zu geben (gibbet nur beim ES und Sport)...

mofhou
2005-05-11, 17:21:46
Naja, zum Auto kann ich nichts sagen, aber die Beschreibung liest sich wie ATUtuning :D:
-Aluschaltknauf
-Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
-Lederlenkrad
-etc
mfg
mofhou

Gast
2005-05-11, 17:38:03
Hol dir gleich den Type R, dann brauchst du an der Kiste wenigstens nichts mehr machen. Der ist nämlich dezent getuned und hat ordentlich Power.

Liquaron
2005-05-11, 17:41:24
Hol dir gleich den Type R, dann brauchst du an der Kiste wenigstens nichts mehr machen. Der ist nämlich dezent getuned und hat ordentlich Power.


Der Preis des Honda Civic Type R liegt aber gut bei 23000 €.
Und die Versicherung und Steuern für 200PS wollen erstmal bezahlt werden......

Ne, der Type R ist nicht drin.

Plutos
2005-05-11, 17:42:23
Gefällt mir von den Autos in der Klasse eigentlich ganz gut. Und Honda ist auch der "Exot", dem ich am ehesten vertrauen würde (eher noch als Mitsubishi, Toyota, Nissan...).

Kaufen würd ich ihn trotzdem nicht.

StefanV
2005-05-11, 17:55:51
Der Preis des Honda Civic Type R liegt aber gut bei 23000 €.
Und die Versicherung und Steuern für 200PS wollen erstmal bezahlt werden......

Ne, der Type R ist nicht drin.
1. habs als EU Import schon für unter 20 gesehen, den Type R.

2. stimmt, die Mühle kostet etwa 5000€ Versicherung (HP + VK) im Jahr, bei 100%...

Gast
2005-05-11, 19:18:35
Ui, das mit der Versicherung hab ich jetzt natürlich nicht beachtet. Aber wer kauft sich auch mit 100% so ein Auto *g*

Und neu wüde ich den eh nicht kaufen, wenn dann als Jahreswagen,...was ich aber bei jedem Auto machen würde.

Gast
2005-05-11, 19:19:26
Steuern sollten eigentlich nicht alzu hoch sein, das Ding hat doch "nur" 2l

Momo
2005-05-11, 19:38:04
der hat sicher als besondres extra n geheimen zusatztank... ;D ;D

DJ.nighTHawk
2005-05-11, 19:44:11
Nichts geht über V-Tech

ich bin aber eher n fan vom Civic Coupe :cool:

Butter
2005-05-11, 19:47:14
Ich finde diesen Schaltungstummel ganz häßlich, sowas erwarte ich bei einem LKW oder Bus aner nicht bei einem sportlichem Auto.

Static
2005-05-11, 19:47:23
2. stimmt, die Mühle kostet etwa 5000€ Versicherung (HP + VK) im Jahr, bei 100%...

Klar ! ;)
Also so teuer ist die Versicherung auch wieder nicht. Obwohl mancher Porsche günstiger kommt.
-> Ich bin einer von ca. 2000 Civic TypeR -Fahrern in Deutschland

Aber nochmal zum Civic BAR-Edition: Wo ist denn der Unterschied zum "alten" Sport ( ohne BAR)?

BadFred
2005-05-11, 19:47:46
Nichts geht über V-Tech
Valvetronic. Sry ;(

Zum Civic: Der Schaltknauf in der Mittelkonsole und Antrieb am falschen Ende gehen mal gar nicht. ;)

StefanV
2005-05-11, 19:56:13
ich bin aber eher n fan vom Civic Coupe :cool:
ACK, den find ich auch ganz gut, wobei der auch noch besser ausgestattet zu sein scheint als der 3/5 Türer...

Leider gibts nur einen Motor (1,8l/122PS), dafür sitzt der Schaltknauf da, wo mans erwartet :)


Klar !
Also so teuer ist die Versicherung auch wieder nicht. Obwohl mancher Porsche günstiger kommt.
-> Ich bin einer von ca. 2000 Civic TypeR -Fahrern in Deutschland

Aber nochmal zum Civic BAR-Edition: Wo ist denn der Unterschied zum "alten" Sport ( ohne BAR)?

Sry, habs mit dem Subaru Impreza WRX STI verwechselt, _DER_ ist in der Tat so teuer (AFAIK gar noch etwas mehr).

Der Civic ist da doch etwas günstiger, kostet 'nur' ~3582€/Jahr bei 100% (ohne Rabatte)...

DJ.nighTHawk
2005-05-11, 20:01:42
naja.. falls ich mal meinen Wagen wechseln sollte, dann aber mindestens mit einem Leistungsverhältnis von < 8KG/ PS... 10KG/PS... ist scho arg wenig, wenn man sportlich fahren will... oder man muss eben entsprechend hochtourig fahren.. nur dann erschrecke ich immer beim Anblick der Verbrauchsanzeige :eek:
unter 2,5L kommt mir in zukunft nichts mehr vors Haus ^^

greeny
2005-05-11, 20:08:31
Was haltet ihr vom Honda Civic?
hm, nicht schlecht, aber inzw leicht "veraltet"... konkurrenz ist variabler/geräumiger...
der nachfolger geht ja leider wieder mehr richtung sportlichkeit, statt platz-/raumangebot

http://www.autoweek.nl/images/480/9619.jpg

aCiD
2005-05-11, 20:35:27
Nichts geht über V-Tech

ich bin aber eher n fan vom Civic Coupe :cool:

Es gibt kein V-Tech! Es gibt nur V-TEC!!!

Der Civic BAR Edition ist schon ziemlich geil, das größte Problem ist nur die Motorisierung, so ein Auto in dem Style rauszubringen und als größten Motor nen 1.6er mit 110 PS reinzusetzen ist imo ein Fehler. Ansonsten kann ich dir Honda sehr empfehlen, ich fahr selbst nen Civic (EG3), an dem wird auch noch n bisschen was gemacht in nächster Zeit..

Greetz
aCiD

aCiD
2005-05-11, 20:39:05
...Und Honda ist auch der "Exot", dem ich am ehesten vertrauen würde (eher noch als Mitsubishi, Toyota, Nissan...)....

Frage mich zwar wo die genannten Marken Exoten sein sollen, aber nun gut. Rover ist ein Exot, aber das oben sind zuverlässige Japaner, von denen man nur von wenigen Autos abraten kann. Und Mazda gäbe es auch noch.

Greetz
aCiD

RoNsOn Xs
2005-05-11, 20:49:59
sind hier alle so verwöhnt in sachen motorleistung? wohl alle zu viel kohle über..

littlejam
2005-05-11, 20:53:39
Aber nochmal zum Civic BAR-Edition: Wo ist denn der Unterschied zum "alten" Sport ( ohne BAR)?

Der BAR kostet ca. 400€ weniger und hat dafür aber diese hässlichen Formel1-Aufkleber drauf :(

BAR ohne Aufkleber/Sport Unlimited find ich schon ziemlich geil.

Zum Schaltknauf: der sieht zwar aufm ersten Blick hässlich aus aber wenn man sich mal reinsetzt und probefährt, möchte man ihn nicht mehr missen. Der liegt viel besser in der Hand als ein "normaler" Schalthebel.

Gruß

DH[ger]
2005-05-11, 21:13:13
Sieht ziemlich gut aus, hat der auch nen zusatztank??? ;D ;D

BadFred
2005-05-11, 21:25:07
sind hier alle so verwöhnt in sachen motorleistung? wohl alle zu viel kohle über..
Wie man es nimmt. Früher hab ich auch gedacht, daß 100 PS reichen. Tjo, inzwischen find ich 102 PS (Audi 1.6er) absolut nicht berauschend. Wennst dir anschaust, daß man schon für ~6500 € 150 PS im Octavia bekommt... :wink:

Allgemein gewöhnt man sich recht schnell an die Leistung im Auto. Das ist leider (!) so.

aCiD
2005-05-11, 21:29:43
sind hier alle so verwöhnt in sachen motorleistung? wohl alle zu viel kohle über..

Nein, aber wenn man viel Autobahn fährt, kotzen einen 75 PS schon an. Mein nächster hat V-Tec....

Außerdem sollte Honda mal wieder kapieren, dass die Leute mehr Leistung wollen. Im Moment gibts keinen CRX, Civic V-Tec, Integra oder sonstwas mit anständig Leistung als Neuwagen. Ok, den Civic Type-R gibts, aber irgendwo muss man doch auch aus den Verkaufserfolgen der letzten Jahre lernen...

Greetz
aCiD

BadFred
2005-05-11, 21:31:54
Nein, aber wenn man viel Autobahn fährt, kotzen einen 75 PS schon an. Mein nächster hat V-Tec....
Hm. 75 PS langen doch übern Daumen gepeilt für ca. 170 km/h, damit kann man doch gut zurechtkommen.

StefanV
2005-05-11, 22:15:49
Hm. 75 PS langen doch übern Daumen gepeilt für ca. 170 km/h, damit kann man doch gut zurechtkommen.
Nicht die Geschwindigkeit zählt sondern der Weg, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen ;)

BadFred
2005-05-11, 22:29:31
Nicht die Geschwindigkeit zählt sondern der Weg, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen ;)
Hast natürlich recht. Man muß dann eben vor dem Autokauf Anspruch und Geldbeutel gegeneinander abwägen. ;)

Hacki_P3D
2005-05-12, 11:09:44
Es gibt kein V-Tech! Es gibt nur V-TEC!!!




ok, jetzt sind es schon 2 die es falsch geschrieben haben... :mad: :tongue:

es heisst, ganz einfach, ohne schnickschnack => VTEC

;D

littlejam
2005-05-12, 11:41:34
Im Moment gibts keinen CRX, Civic V-Tec, Integra oder sonstwas mit anständig Leistung als Neuwagen. Ok, den Civic Type-R gibts, aber irgendwo muss man doch auch aus den Verkaufserfolgen der letzten Jahre lernen...

*hust*Civic 1.6 und 2.0 haben VTEC ;)
Leider gibts den 2.0 nur als 5-Türer.

Ansonsten find ich das Portfolio von Honda recht komplett :confused:
Supersportler->NSX, evtl. Civic Type R
Cabrio->S2000
Mittelklasse->Accord
Golfklasse->Civic
...

Honda ist nur leider ziemlich teuer geworden :(

Gruß

Hacki_NA
2005-05-12, 12:53:46
Honda ist nur leider ziemlich teuer geworden :(

Gruß

stimmt, schau mal bei www.acura.com vorbei.... ui ui ui... :)

Rhönpaulus
2005-05-12, 13:30:23
wenn man sich den bar zulegt muß man sich womöglich jedes mal beim tüv auf den arm nehmen lassen weil der prüfer jedesmal nach einem geheimen zusatztank für steuerfreies benzin sucht.
;)

Argo Zero
2005-05-12, 13:37:40
Wollte mal eure Meinung zu dem Wagen im Allgemeinen hören:

http://www.honda.co.at/nparcarticles/Civic_BAR-Flyer.pdf

Was haltet ihr von Honda?

Was haltet ihr vom Honda Civic?

Und was haltet ihr insbesondere von der Honda Civic Bar Edition? ;)

Mfg Liquaron

Ich persönlich halte von den Autos wenig seit dem ich die im Crash Test gesehen habe ;)
Die Japaner sind dort aber im allgemeinen nicht gerade gut, weswegen ich nie einen fahren werde.

StefanV
2005-05-12, 15:26:26
Ich persönlich halte von den Autos wenig seit dem ich die im Crash Test gesehen habe ;)
Die Japaner sind dort aber im allgemeinen nicht gerade gut, weswegen ich nie einen fahren werde.
Die alten ja.
Die neuen nein.

Argo Zero
2005-05-12, 20:00:05
Die alten ja.
Die neuen nein.

Die Verletzungsgefahr ist immernoch höher als bei den Deutschen.
Der Rahmen bricht nur mitlerweile nicht mehr...

RoNsOn Xs
2005-05-12, 23:23:46
und was ist vtec?

Gast
2005-05-12, 23:36:40
und was ist vtec?
http://de.wikipedia.org/wiki/VTEC

Hacki_P3D
2005-05-13, 01:01:14
und was ist vtec?


klick (http://www.eg6.de/) => Facts => Technology => VTEC System (oben)


PS: EG6 ist die interne Typenbezeichnung für den Honda Civic mit 160 PS (als Hatchback, gibt aber auch ne Limou, nennt sich dann EG9)

PPS: In dem Wikipedia Artikel fehlt der schönste Honda, nämlich der Prelude :wink: den gibts auch mit 2.2l VTEC Motor... und 185, bzw. 200 PS

Gast
2005-05-13, 01:04:42
PPS: In dem Wikipedia Artikel fehlt der schönste Honda, nämlich der Prelude :wink: den gibts auch mit 2.2l VTEC Motor... und 185, bzw. 200 PSDann füg es hinzu.

Hacki_P3D
2005-05-13, 01:12:27
Dann füg es hinzu.

stimmt ja, hab glatt vergessen dass das möglich ist *g*

BesenWesen
2005-05-13, 02:47:16
Ich finde diesen Schaltungstummel ganz häßlich, sowas erwarte ich bei einem LKW oder Bus aner nicht bei einem sportlichem Auto.

Jo :)
Ich finde den (noch) aktuellen Civic optisch recht gelungen sofern es sich um den 3-Türer handelt... so gelungen ein Design in der Klasse heutzutage halt sein kann. Allerdings ist mir bei einem neulichen Rundgang beim Honda Händler dieser aus der Mittelkonsole wuchernde Knubbel von einem Schalt"hebel" doch sehr sauer aufgestoßen. Das wirkt so deplaziert, daß ich mir schon allein wegen dieses kleinen ansich unwichtigen Details niemals so einen Civic als Neuwagen kaufen würde.

Ich frage mich, was die Honda Designer da geritten hat... ansonsten haben die doch ein gutes Händchen. Der Civic macht ja äußerlich eine IMHO ganz gute Figur, eine viel bessere als der recht langweilige Vorgänger. Den Accord zähle ich neben dem Alfa156/159 zu den wenigen wirklich aufregenden aktuellen Automobilen seiner Klasse, selbst als Kombi (und ich kann Kombis eigentlich nicht ausstehen). Ganz zu schweigen von manchen älteren Modellen, allen voran der erste CRX :)

seahawk
2005-05-13, 07:59:20
Der Schaltknauf ist äußerst praktisch. Eine Innovation, die die Deutschen nie hinkriegen würden.

BesenWesen
2005-05-13, 09:28:29
Der Schaltknauf ist äußerst praktisch. Eine Innovation, die die Deutschen nie hinkriegen würden.

Hmmm... was macht den denn praktischer als all die anderen Schaltknüppel der Autogeschichte?

Hacki_P3D
2005-05-13, 10:15:49
Hmmm... was macht den denn praktischer als all die anderen Schaltknüppel der Autogeschichte?

Hock dich mal in so ein Auto und teste es...

Sergej
2005-05-13, 10:44:54
Zufälle gibt's ... Also genau dieser Honda Civic mit dieser Barcode Lackierung stand zwei Tage lang hier in unserm kleinen Dorf an der Imbissbude rum :D

Sah aber schon ziemlich nett aus.

Gast
2005-05-13, 11:04:56
wenn man sich den bar zulegt muß man sich womöglich jedes mal beim tüv auf den arm nehmen lassen weil der prüfer jedesmal nach einem geheimen zusatztank für steuerfreies benzin sucht.
;)

Bist anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, was überhaut los war. Einen geheimen Zusatztank gab und gibt es bei BAR nicht.

Poweraderrainer
2005-05-13, 11:55:33
Nicht die Geschwindigkeit zählt sondern der Weg, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen ;)

wenn man normal in der stadt unterwegs ist fährt man normelerweise eh nicht schneller als ca. 70-80 sachen. ich denke mal in den speedregionen und besonders in der city merkt man den unterschied unter der haube kaum, weil man sich ja eh immer an das tempo der anderen anpassen muss und nicht voll beschleunigen kann. dasselbe gilt auf bundesstraßen..bei den ganze LKWs etc und autos kann man eh fast nie voll beschleunigen un an die 100 kann man nur selten dran kommen, auch wenn sie erlaubt sind (das ist jedenfalls hier so auf den straßen - vllt ist es anderswo in deutschland nicht so).

normalerweise fahre ich einen Seat Toledo mit 71PS. den unterschied zu einem 286PS BMW 540 (hatte ihn für eine woche) habe ich wirklich null gespürt außer auf der autobahn. und da auch nur immer kurz..wenn man von 80 (also aus der auffahrt kommend) aus beschleunigt nämlich - und viel mehr als 150-170 ist eh nicht drin auf den meisten autobahnen, wenn die LKWs nicht gerade fahrverbot haben - so jedenfalls mein empfinden. und die 170 schaff ich auch mit dem seat)

nur beim überholen bringt es gut was - aber wann habt ihr denn das letzte mal überholt? das ist oft garnicht möglich bei dem verkehr auf der andere straßenseite. sehr oft mache ich das nicht.

mein fazit: der unterschied in der alltagspraxis zwischen kleinen schwachem und einen PS-starken hubraummonster ist (für mich) fast nicht festzustellen, außer im geldbeutel, was sowohl anschaffungskosten, versicherung, steuern als auch den verbrauch betrifft.

gut, für jeden, der gerne einfach so ein auto hat ist es eine prima sache. aber wirklich brauchen tut mans doch nicht. ich fahre auto, wenn ich es muss und das auto ist ein arbeitstier für mich. das muss keinen mega-fun machen. oder fahrt ihr auto, weils euch spaß macht und ihr auf die kosten scheißt? dann ist es was anderes - ich kenne das ja selber von den PCs her

Skullcleaver
2005-05-13, 12:56:23
unschönes auto imho und der motor für eine Bar edition einfach jämmerlich

Gast
2005-05-13, 13:12:17
normalerweise fahre ich einen Seat Toledo mit 71PS. den unterschied zu einem 286PS BMW 540 (hatte ihn für eine woche) habe ich wirklich null gespürt außer auf der autobahn.Dann gib nächstes Mal Gas.

Rhönpaulus
2005-05-13, 13:28:20
Bist anscheinend nicht in der Lage zu verstehen, was überhaut los war. Einen geheimen Zusatztank gab und gibt es bei BAR nicht.

der schein trügt aber diesen scherz konnte ich mir nicht verkneifen.

Poweraderrainer
2005-05-13, 14:11:20
Dann gib nächstes Mal Gas.

^^ - wenn du mehr als diesen einen satz gelesen hättest wüsstest du auch warum ich das gesagt habe...glückwunsch zu diesem geistreichen kommentar

Hansmaulwurf
2005-05-13, 14:19:31
nichtmal geschenkt würd ich den nehmen, voll das frauenauto =)

Pirx
2005-05-13, 14:56:54
nichtmal geschenkt würd ich den nehmen, voll das frauenauto =)
Dies BAR Edition gefällt mir nicht, irgendwie peinlich auf "Sport" getrimmt (BAR-Sticker und 'Sport'-Schriftzug ->:lol: ).
Der aktuelle Civic gefällt mit aber schon ziemlich gut, auch mit dem Schaltknauf in der Konsole.

h00ligan
2005-05-13, 15:11:54
^^ - wenn du mehr als diesen einen satz gelesen hättest wüsstest du auch warum ich das gesagt habe...glückwunsch zu diesem geistreichen kommentar

Das, worauf er hindeutete, stimmt aber nunmal. Wenn du zwischen den beiden von dir beschriebenen Autos keinen Unterschied merkst, fährst du sehr gemütlich oder gefühllos.
Auch kann ich dem von dir beschrieben Stadt- / Bundesstraßenszenario absolut nicht zustimmen. Schon in der Stadt kann man einen wesentlich geringeren Leistungsunterscheid eindeutig ausmachen.
Es ist auch schade, das du offenbar auf Bundestraßen nicht mehr als 100 fahren und nicht überholen kannst - andere können es. Und dann merkt man es sicher.

StefanV
2005-05-13, 15:15:39
wenn man normal in der stadt unterwegs ist fährt man normelerweise eh nicht schneller als ca. 70-80 sachen. ich denke mal in den speedregionen und besonders in der city merkt man den unterschied unter der haube kaum, weil man sich ja eh immer an das tempo der anderen anpassen muss und nicht voll beschleunigen kann.
Oh, gerade in der Stadt braucht man 'nen einigermaßen schnelles Auto!!

Es muss ja nicht schnell von 50 auf 100 sein, es muss nur schnell von 0 auf 50 sein!
Wozu man das braucht?!
Die berühmt berüchtigte Kreuzung ;)


dasselbe gilt auf bundesstraßen..bei den ganze LKWs etc und autos kann man eh fast nie voll beschleunigen un an die 100 kann man nur selten dran kommen, auch wenn sie erlaubt sind (das ist jedenfalls hier so auf den straßen - vllt ist es anderswo in deutschland nicht so).

Hier ein Beispiel, wo man gerade viel PS braucht!

Bundesstraßen und Landstraßen!

Die PS brauchst nicht, um schnell zu fahren, die PS brauchst um schnell vorbei zu kommen, z.B. an dem LKW oder an dem Terroristen, der mit 60 die Landstraßen langschleicht (/me hat atm 110PS)

normalerweise fahre ich einen Seat Toledo mit 71PS. den unterschied zu einem 286PS BMW 540 (hatte ihn für eine woche) habe ich wirklich null gespürt außer auf der autobahn.
Den Unterschied zwischen meinem Toyota (T22, D4D), dem (ehemaligen) 60PS Golf meiner Mutter und dem V6 TDI meines Fetters oder aber den aktuellen 90PS Golf spüre ich hingegen sehr deutlich, wobei letzterer Golf auch noch 'nen Gang (und ein Pedal :devil: ) weniger als der Toyota hat..

Über die Krankheit von 50PS Lupo sprech ich lieber nicht...

und da auch nur immer kurz..wenn man von 80 (also aus der auffahrt kommend) aus beschleunigt nämlich - und viel mehr als 150-170 ist eh nicht drin auf den meisten autobahnen, wenn die LKWs nicht gerade fahrverbot haben - so jedenfalls mein empfinden. und die 170 schaff ich auch mit dem seat)
Toll, mein Toyota steht mit 190 im Schein und hat locker mal 40PS mehr PS als dein Seat...

Ergo: Endgeschwindigkeit ist scheißegal, sofern man keinen Smart 42 fährt, der ist bei 135km/h abgeregelt...


nur beim überholen bringt es gut was - aber wann habt ihr denn das letzte mal überholt?
Heute morgen :devil:

Ich überhole durchaus sehr oft und grundsätlich, wenns passt...

das ist oft garnicht möglich bei dem verkehr auf der andere straßenseite. sehr oft mache ich das nicht.

Du nicht, ich schon, manchesmal hab ich glück und kann ein paar Autos überholen, manchesmal hab ich pech und es geht nicht, wenns geht, mach ichs auch, im Gegensatz zu fast allen anderen, die gar bei 2km 'frei' lieber hinterm LKW fahren als zu überholen...

Abgesehen von den 'Berufsrasern' aka Vertretern...

mein fazit: der unterschied in der alltagspraxis zwischen kleinen schwachem und einen PS-starken hubraummonster ist (für mich) fast nicht festzustellen, außer im geldbeutel, was sowohl anschaffungskosten, versicherung, steuern als auch den verbrauch betrifft.

Deine Meinung, nicht meine...
Zumal es in der Realität ganz sicher nicht so ist, wie du schreibst...


Außerdem kann man sich bei einem PS Starken Hubraummonster auch mal an der Beschleunigung erfreuen (nur mal so, just 4 fun), bei 'ner 50PS Gurke geht das natürlich nicht, da kann man sich nur drüber ärgern...


PS: schonmal mit doppeltem Gewicht unterwegs gewesen?!
Wenn nicht:
Das ist ein Einsatzzweck, wo man jedes halbe PS gebrauchen kann!!

gut, für jeden, der gerne einfach so ein auto hat ist es eine prima sache. aber wirklich brauchen tut mans doch nicht. ich fahre auto, wenn ich es muss und das auto ist ein arbeitstier für mich. das muss keinen mega-fun machen. oder fahrt ihr auto, weils euch spaß macht und ihr auf die kosten scheißt? dann ist es was anderes - ich kenne das ja selber von den PCs her
Ich fahr jedenfalls kein Auto, das mir zu schwach ist und das zu schlechte Sitze hat.
Gewisse Anforderungen ans Auto stelle ich schon, im Gegensatz zu dir, unter anderem an die Leistung...

PS: Momentan fahr ich nur Auto, weil ichs muss, da ich momentan nichts hier hab, was mir wirklich gut gefällt...

FortniteGambler30
2005-05-13, 15:17:33
Wollte mal eure Meinung zu dem Wagen im Allgemeinen hören:

http://www.honda.co.at/nparcarticles/Civic_BAR-Flyer.pdf

Was haltet ihr von Honda?

Was haltet ihr vom Honda Civic?

Und was haltet ihr insbesondere von der Honda Civic Bar Edition? ;)

Mfg Liquaron

Honda CIVIC Fahrer = GOLF Fahrer srykthx is aba so ;(

Poweraderrainer
2005-05-13, 17:34:35
@ stefan payne

ich denke, dann liegen unsere eindrücke eher an einem unterschiedlichen fahrstil bzw an einer anderen verkerslage denke ich mal ;)

aber ok, dass mit den zusatzgewichten ist ein argument...ansonsten treffen die sachen, die du beschreibst auf mich eher nicht zu..da wo ich fahre würde auch meist eine ente genügen, weil man eh nicht vorwärst kommt sozusagen..

aCiD
2005-05-13, 17:40:36
Honda CIVIC Fahrer = GOLF Fahrer srykthx is aba so ;(


Juhu, endlich wieder Gebashe und Geflame...

Mag sein, dass du 2 kennst, die so sein mögen, aber deswegen mal wieder ne Pauschalisierung aufzusetzen...^^

Was fährst du denn eigentlich?

Greetz
aCiD

Poweraderrainer
2005-05-13, 18:05:46
Juhu, endlich wieder Gebashe und Geflame... [....]
Was fährst du denn eigentlich?


yeah...ich hol schonmal chips und bier :ubash:

Simius
2005-05-14, 16:39:05
Wegen dem Honda Civic:

Hab mir den Wagen letztens auch näher angeschaut.

Im Vergleich zu anderen Kompaktwägen ist er recht günstig. Dass er nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik steht stimmt, was aber im Grunde durch die hohe Zuverlässigkeit belohnt wird.

Zur passiven Sicherheit:

Also, ein rollender Sarg ist der Civic ganz sicher nicht, 4 Sterne werden beim NCAP Test erreicht. Auch wenn er nur 4 Airbags hat, womit die Bestückung mit den Luftsäcken im Vergleich zu anderen Autos eben geringer ausfält. Siehe Golf 5 oder Astra H. Jedoch handelt es sich hierbei um neuere Konstruktionen.


Beim Civic könnte man bemängeln, dass er über kein ESP verfügt. Alleine die Civic Sport Version mit (glaub ich) 150 PS verfügt über diese Fahrhilfe.

Gast
2005-05-15, 20:56:53
Es gibt kein V-Tech! Es gibt nur V-TEC!!


Verbessert Euch mal nicht zu tode! Es heißt weder V-TECH noch V-TEC! Es heißt VTEC!!!

StefanV
2005-05-15, 21:31:47
Beim Civic könnte man bemängeln, dass er über kein ESP verfügt. Alleine die Civic Sport Version mit (glaub ich) 150 PS verfügt über diese Fahrhilfe.
Ich sehs eher als Vorteil, wenns ESP nur gegen Aufpreis (oder ev. nur bei einigen Modellen) gibt.

Warum?!

Ganz einfach:
Wenns das AUtochen ohne ESP gibt, dann muss das Fahrwerk durchaus ganz ok sein, ohne das mans mit ESP so hingebogen hat, wie mans gern hätte, denn genau das ist _DAS_ Problem, das man mit ESP hat!!

Sprich:
Damit werden teilweise Fahrwerke, die einfach nur scheiße und Schrott sind auf den Markt gebracht, man kanns ja mit ESP wieder so hinbiegen, wie mans gern hätt...

Rhönpaulus
2005-05-15, 21:45:16
abs,esp,asp,servolenkung und was den autobauern noch alles einfällt haben in einem sportlichen auto für meinen geschmack nichts zu suchen.
mir ist schon der bremskraftverstärker zuviel da er die bremspedalcharakteristik verfälscht aber man hat ja kaum noch eine wahl wenn es bezahlbar bleiben soll.
die civics hatten immer ein hervorragendes fahrwerk mit doppelten querlenkern hinten und vorne aber ob das bei den aktuellen modellen auch noch so ist kann ich nicht beurteilen.

Simius
2005-05-15, 21:53:15
@Stefan Payne:

Ich kann deiner Argumentation zwar folgen, aber kannst du mir aktuelle Autos nennen die ohne ein ESP System ein vollkommen schlechtes Fahrwerk haben?

Damit meine ich, dass das Auto ohne ESP wirklich schnell aus der Bahn geworfen wird...

Bin mal einen Smart ohne ESP gefahren... Und das auf Kreta, also Bergstraßen... Ins Schleudern bin ich nicht gekommen... Nicht, dass das Fahrwerk jetzt extrem gut is - bretthart für die schlechten Straßen Kretas - aber extrem unsicher lag der Wagen auch nicht.

Vom Audi A2 hab ich einmal gelesen, dass er ohne ESP relativ unsicher sein soll.


Bei vielen Test wird eigentlich das ESP ausgeschaltet um die Qualität des Fahrwerkes zu zeigen.

Noch mal meine Meinung dazu:

Meiner Meinung nach gibt es kein Sicherheitssystem zu viel. Ich finde es irgendwie schwach von Nissan - wenn ich den Primera als Beispiel nehmen darf - dass der Wagen erst in den besseren Ausstattungsvarianten über ESP verfügt. Bei den billigen Ausstattungen bekommt man das Feature nicht mal!

Fahre einen 4er Golf mit ESP. Man muss das Auto schon sportlich bewegen, dass das ESP-Lämpchen mal aufleuchtet. Und im Normalfall tu ich das nicht. Natürlich kann man es provozieren, also aufs Gas steigen im Kreisverkehr... Wenn die Straße nass ist...

Dennoch sollte sich kein Fahrer auf das ESP System verlassen und deswegen rücksichtslos rasen...

Gast
2005-05-18, 16:18:36
Bin mal einen Smart ohne ESP gefahren... Und das auf Kreta, also Bergstraßen... Ins Schleudern bin ich nicht gekommen... Nicht, dass das Fahrwerk jetzt extrem gut is - bretthart für die schlechten Straßen Kretas - aber extrem unsicher lag der Wagen auch nicht.


-> meinst du wirklich, den smart gibt es ohne ESP?
nicht wirklich und ich kenne zudem kein auto, bei dem das ESP agressiver und rigoroser in das fahrverhalten eingreift als beim smart fortwo...

Simius
2005-05-19, 09:26:20
@Gast:

Es haben nicht alle Smarts ESP! Anfangs hatten die Modelle nur "Trust Plus", eine Traktionskontrolle!

ESP gabs erst später!!

seahawk
2005-05-19, 10:13:05
ESP erlaubt es nur pseudo sportliche Fahrwerke auf dem MArkt zu werfen, die früher viel zu gefährlich gewesen wären (fast alle Audi z.B.).

Ein gutes Fahrwerk braucht kein ESP. Gott sei Dank bleibt Toyota bei einer sicheren und komfortabelen Abstimmung und nervt nicht mit diesen Hoppelfahrwerken.

StefanV
2005-05-19, 11:43:35
Ein gutes Fahrwerk braucht kein ESP. Gott sei Dank bleibt Toyota bei einer sicheren und komfortabelen Abstimmung und nervt nicht mit diesen Hoppelfahrwerken.
AFAIK trifft das auf alle Japaner zu, ESP ist da längst nicht überall serienmäßig und das ist auch gut so!

Ein Auto sollte Esp nur als Zubehör (z.B. 100€ Aufpreis) bekommen, Serienmäßig sollte das verboten werden!!

Eben um zu zeigen, das das Auto auch ohne ESP gut ist

BadFred
2005-05-19, 11:50:19
AFAIK trifft das auf alle Japaner zu, ESP ist da längst nicht überall serienmäßig und das ist auch gut so!

Ein Auto sollte Esp nur als Zubehör (z.B. 100€ Aufpreis) bekommen, Serienmäßig sollte das verboten werden!!

Eben um zu zeigen, das das Auto auch ohne ESP gut ist
So ein Unsinn. ;D

Airbags sollen bei großen Autos verboten werden, damit man zeigt, wie gut die Knautschzone funktioniert...
Mein Gott, ich weiß nicht ob ich nur lachen oder auch weinen soll - das ist einfach zu lächerlich.

seahawk
2005-05-19, 11:52:26
AFAIK trifft das auf alle Japaner zu, ESP ist da längst nicht überall serienmäßig und das ist auch gut so!

Ein Auto sollte Esp nur als Zubehör (z.B. 100€ Aufpreis) bekommen, Serienmäßig sollte das verboten werden!!

Eben um zu zeigen, das das Auto auch ohne ESP gut ist

Gefährlich sind nur Autos, bei denen man ESP nicht abschlaten kann. Da habe ich ein gewisses Misstrauen gegen.

ESP ist ein tolles Sichehreitsfeature, wird aber von den Deutschen missbraucht um eine pseudosportliche Abstimmung zu erreichen.

Die Japaner machen das klugerweise nicht.

StefanV
2005-05-19, 12:19:11
So ein Unsinn. ;D

Airbags sollen bei großen Autos verboten werden, damit man zeigt, wie gut die Knautschzone funktioniert...
Mein Gott, ich weiß nicht ob ich nur lachen oder auch weinen soll - das ist einfach zu lächerlich.
Der Unterschied zwischen Airbags und Knautschzonen ist, das man die nicht für andere Dinge missbrauchen kann, sprich ob mit oder ohne interessierts Fahrverhalten nicht..

Beim ABS triffts ebenso zu: ob mit oder ohne ist scheißegal, einzig ESP kann missbraucht werden, um ein Lebensgefährliches Fahrwerk, was ohne ESP bei 80 zu Abflügen (=Baum) führen kann, so hinzubiegen, das es nicht passiert, das ist das Gefährliche am ESP...

Besonders wenns mal ausfällt...

Mumins
2005-05-19, 12:44:22
Beim ABS triffts ebenso zu: ob mit oder ohne ist scheißegal, einzig ESP kann missbraucht werden, um ein Lebensgefährliches Fahrwerk, was ohne ESP bei 80 zu Abflügen (=Baum) führen kann, so hinzubiegen, das es nicht passiert, das ist das Gefährliche am ESP...

Da spielst du auf den TT an. Das Problem des Wagens trat nicht schon bei 80Km/h auf, sondern im Grenzbereich. Wer natürlich mit 180 auf der Landstrasse unterwegs is, muss damit rechnen abzufliegen. ESP hilft außerdem auch bei Nässe. Von daher is das für die breite Masse schon sinnvoll.
Ich bin den TT mehrmals gefahren, hab das ESP abgeschaltet, von lebensgefährlich hab ich nichts gemerkt. Da is jeder Porsche aus den 80ern gefährlicher ( Heckschleuder ).

r3ptil3
2005-05-19, 12:50:56
']Sieht ziemlich gut aus, hat der auch nen zusatztank??? ;D ;D

hehe, der war gut :biggrin: