PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ideale Platte für hohe Transferraten?


Drchem
2005-05-11, 18:02:40
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, welche Platte ich mir als nächstes kaufen soll. Sie soll eigentlich irre schnell sein; allerdings nicht unbedingt, was die Zugriffszeit angeht, sondern eher im Bereich Transferrate. Auf diese Platte soll einmal mit hoher Geschwindigkeit geschrieben und gelesen werden können (z.B. Daten von DVD auf Platte und/oder umgekehrt).

Ich hatte zwar schon die Raptor WD740GD im Sinn, aber von der wird ja immer wieder gesagt, dass sie relativ laut sei. Außerdem ist sie ja nicht besonders groß.

Wäre klasse, wenn ich hier ein bissl Kaufberatung bekommen könnte.

Drchem

alpha-centauri
2005-05-11, 19:40:47
raptor. laufgeraeusch ist ok. nur beim zugriff ist sie KNACKIG.

ansonsten ne samsung p120, 250GB. aktuell die schnellste SATA, NON-Raptor. wichtig: 250GB, NICHT 200GB kaufen!

Snake17
2005-05-11, 19:45:35
raptor. laufgeraeusch ist ok. nur beim zugriff ist sie KNACKIG.

ansonsten ne samsung p120, 250GB. aktuell die schnellste SATA, NON-Raptor. wichtig: 250GB, NICHT 200GB kaufen!

Warum keine 200GB, wenn man fragen darf. :rolleyes:

superdash
2005-05-12, 10:09:40
Hi!

Ist glaub dann das alte Modell. Die ham erst vor kurzen auf größere Platter umstrukturiert. Also schauen, dass eins mit den neuen größeren Plattern bekommst. Die sind schneller.

Auch wenns die meisten hassen auf tomshardware wurde die aktuelle samsung erst kürzlich getestet. Das dürfte aufschlussreich sein!

MfG

Superdash

alpha-centauri
2005-05-12, 10:30:44
Warum keine 200GB, wenn man fragen darf. :rolleyes:

nach information vom forum sind die 200GB noch ohne die high density wie die 250GB und deswegen langsamer

Mumins
2005-05-12, 10:46:33
aptor. laufgeraeusch ist ok. nur beim zugriff ist sie KNACKIG.


So isses. Aber das is, für mich zumindest, nicht störend.

Wishnu@Sonstwo
2005-05-12, 11:44:01
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, welche Platte ich mir als nächstes kaufen soll. Sie soll eigentlich irre schnell sein; allerdings nicht unbedingt, was die Zugriffszeit angeht, sondern eher im Bereich Transferrate. Auf diese Platte soll einmal mit hoher Geschwindigkeit geschrieben und gelesen werden können (z.B. Daten von DVD auf Platte und/oder umgekehrt).


Das sollte eigentlich jede aktuelle Platte locker schaffen, selbst die 5400er. Die Transferleistung wird hier in erster Linie durch das DVD-Rom limitiert.