PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meiner Mum


Gast
2005-05-11, 18:05:35
MHm, wie schon im Titel steht, hab ich ein kleines bzw. doch etwas größeres Problem mit meiner Mum. Es geht darum, dass ich meine Ernährung umstellen will, da ich seit einem halben Jahr mit Hanteln trainiere und so meine Ergebnisse optimieren will. Soweit so gut, aber jetzt kommt meine mum ins spiel: Ich hab ihr einen Text aus einem Forum vorgelegt und zu ihr gesagt sie soll ihn sich durchlesen. Danach wollte ich mit ihr drüber reden, sie meinte das ganze sei ja alles ganz schön und gut, nur sei das alles übertrieben, das sei viel zu viel (nahrung die ich so aufnehme,...), sie habe für sowas keine zeit,....
Nur ich will mich unbedingt anders ernähren, zumindest will ich die grundprinzipen einhalten, da ich auf 1,85 nur 65 kg wiege und das im alter von 17.

Wie würdet ihr vorgehen, was habt ihr für tips und wie kann ich meine Mum überzeugen?

Hellfire-Torrod
2005-05-11, 18:09:08
man muss sich ja nicht dierekt daran halten, sonern diese richtlinien auch in abgeschwächter form anwenden, jeweils auf den geldbäutel und die möglichkeiten zugeschnitten.

TitusXP
2005-05-11, 18:11:22
MHm, wie schon im Titel steht, hab ich ein kleines bzw. doch etwas größeres Problem mit meiner Mum. Es geht darum, dass ich meine Ernährung umstellen will, da ich seit einem halben Jahr mit Hanteln trainiere und so meine Ergebnisse optimieren will. Soweit so gut, aber jetzt kommt meine mum ins spiel: Ich hab ihr einen Text aus einem Forum vorgelegt und zu ihr gesagt sie soll ihn sich durchlesen. Danach wollte ich mit ihr drüber reden, sie meinte das ganze sei ja alles ganz schön und gut, nur sei das alles übertrieben, das sei viel zu viel (nahrung die ich so aufnehme,...), sie habe für sowas keine zeit,....
Nur ich will mich unbedingt anders ernähren, zumindest will ich die grundprinzipen einhalten, da ich auf 1,85 nur 65 kg wiege und das im alter von 17.

Wie würdet ihr vorgehen, was habt ihr für tips und wie kann ich meine Mum überzeugen?

was genau willst du denn umstellen?
bzw. was hat deine mOm damit zu tun?

Gruss Titus

Gast
2005-05-11, 18:13:56
was genau willst du denn umstellen?
bzw. was hat deine mOm damit zu tun?

Gruss Titus

so in etwa,

"Gute" Lebensmittel, soweit man das sagen kann, sind zB: Magerquark, Milch, Käse, Eier, Geflügel, Reis, Nudeln, Kartoffeln,....

Am Morgen:
z.T. schnelle Kohlenhydrate (KH), wie z.B. ein Glas Traubensaft
und langsam verdauliche KH wie Müsli (zuckerfrei), Haferflocken, Volkornbrot

Zwischdurch:
- nach wie vor auf Kohlenhydrate achten, mitgenommenes Brot mit Wurst, dazu Obst

Am Mittag:
Komplexe bzw. langsam verdauliche KH und proteinreiches (ausser du machst Trennkost) z.B. Reis, Volkornnudel kombiniert mit Geflügel, Fisch und dazu noch Gemüse/Salat mit z.B. Walnussöl (reich an Omega-3-Fettsäuren)
Kohlenhydratreich, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Mais, Erbsen und Co.

ca. 1 Stunde vorm Training/trainingsfreier Tag:
ein wenig Obst, Fruchtsaft

nach dem Training:
schnelle KH wie z.B. Traubensaft,

20 min. später 1-2 Bananen
1-2h später langsame Kohlenhydrate (z.B. Vollkornbrot)+ proteinreiches (z.B. Putenbrust oder fettarmer Käse)

Am Abend bzw. vorm Schlafen gehen:
am besten Quark (magerquark mit 0,2% Fett) und/oder Thunfisch in Wasser eingelegt ODER 3-Komponenteneiweiss bestehend aus Milch-, Weizen- und Lupineneiweiss (oder Ei- und Soja-Protein...)



kein fettiges Zeug nach dem Training!
vor dem Training darauf achten, dass es nur pflanzliche Fette sind
wie z.B. Walnüsse (im Aldi recht günstig und schon geschält).


meine mum kocht für mich? und daran kann ich erst recht nichts ändern.
natürlich nur in grundzügen, aber auch das ist nicht durchsetzbar. inzwischen ist das thema für sie ein rotes tuch

Gagula
2005-05-11, 18:14:44
Du willst also zunehmen? Oder versteh ich das jetzt falsch?

Edit: Obigen Post gelesen...

Deine Mutter ist also sauer weil du ihr Essen nicht mehr essen willst?

darph
2005-05-11, 18:14:53
Also so wie ich das Verstanden hab, ist das einzige Problem, daß deine Mutter nicht extra für dich kochen will?

Koch dir halt selbst was.

Gast
2005-05-11, 18:16:59
Also so wie ich das Verstanden hab, ist das einzige Problem, daß deine Mutter nicht extra für dich kochen will?

Koch dir halt selbst was.

jop ich will zunehmen, aber kein fett sondern "gesund"

ne, daran liegts nicht direkt, da ich immer alleine esse und sie eh was anderes isst als ich. Keine Ahnung, vielleicht hat sie angst davor, dass ich davon zu fett werde,...

sun-man
2005-05-11, 18:18:07
sie habe für sowas keine zeit
Was hat Deine Mutter damit zu tun? Wenn Sie das zeuch einkauft kannst Du Dir das doch selber machen, oder?

MFG

Gast
2005-05-11, 18:20:31
Was hat Deine Mutter damit zu tun? Wenn Sie das zeuch einkauft kannst Du Dir das doch selber machen, oder?

MFG

ich denke eher, das ist eine ausrede, sonst muss sie ja auch für mich kochen,...

Crazy_Bon
2005-05-11, 18:23:12
Wie wäre mit selbst einkaufen zu gehen und kochen? Schliesslich trainierst du, und nicht deine Mutter. ;)

Gast
2005-05-11, 18:24:01
Wie wäre mit selbst einkaufen zu gehen und kochen?

ich hatte geschrieben, dass ich 17 bin. Der nächste supermarkt ist 7 km entfernt,...

Crazy_Bon
2005-05-11, 18:26:06
ich hatte geschrieben, dass ich 17 bin. Der nächste supermarkt ist 7 km entfernt,...
Mit 17 Jahre kann man schon jobben (Zeitung austragen), Kochen ist auch keine Frage des Alters und die 7km kann man locker mit dem Fahrrad überbrücken. Verstehe mich nicht falsch, ich frage mich nur, wieso du unbedingt deine Mutter in deine Angelegenheit einspannen willst.

Hayabusa
2005-05-11, 18:26:06
ich hatte geschrieben, dass ich 17 bin. Der nächste supermarkt ist 7 km entfernt,...

laufen und fahrradfahren hält fit! ;)

xcv
2005-05-11, 18:28:34
Musst dir halt dein Essen selber machen (Thunfisch aus der Dose :kotz: und sowas)

Gast
2005-05-11, 18:29:58
jop, nur hab ich leider auch noch was anderes zu tun, als jobben, einkaufen,...
das einkaufen ist ja kein prob, das kann sie mir ja mitbringen. sie weigert sich nur zu akzeptieren, dass ich meine essgewohnheiten umstellen will

Casetest
2005-05-11, 18:31:19
hm...was du da beschreibst, ist ja bald essen zum abnehmen :D was willst du denn zulegen? wenns nur 5 kilo sind, dann kannst du das auch einfacher haben. bevor du schlafen gehst, ein glas milch, schokolade und fettes essen. der erfog kommt von alleine ;)

Crazy_Bon
2005-05-11, 18:32:05
Das ist eine Geldfrage.

So ein Fuck, warum wird es immer bei Direktantworten automatisch gequotet?

CaraCara
2005-05-11, 18:53:53
Hm das Kernproblem wird wohl das Mittagessen sein (oder macht deine Mum dir etwa auch das Frühstück?!).

Und ich weiß ja nicht wie viele Leute bei euch das MIttagessen dass deine Mum macht essen und wie heikel die sind, aber ich denke, du solltest ihr konkrete Gerichte vorschlagen und dann kann sie sich das ja überlegen ob sie das kochen will.

(Bei uns gibts mit sowas auch immer Diskussionen, weil meine Mum halt für keinen Extrawürstchen kochen will.... Aber man kann dann ja immer noch "aussortieren". Also i.d.R. besteht das Essen ja aus mehreren Komponenten und dann nimtm man halt die "guten")