PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat diese E-Mail auch bekommen?


alkorithmus
2005-05-11, 19:31:35
Habe vor 2h eine E-Mail bekommen von Ebay,
wo die mir weißmachen wollen das ich mein Konto Aktualisieren sollte.
http://img49.echo.cx/img49/5065/016zy.th.jpg (http://img49.echo.cx/my.php?image=016zy.jpg)




Bin den direkt-link gefolgt und lande da (nach anmeldung)..
http://img49.echo.cx/img49/5259/025au.th.jpg (http://img49.echo.cx/my.php?image=025au.jpg)
http://img49.echo.cx/img49/7650/033fk.th.jpg (http://img49.echo.cx/my.php?image=033fk.jpg)
Die wollen eindeutig zu viel von mir wissen..

Panasonic
2005-05-11, 19:32:49
Fuck, änder sofort Dein eBay Passwort!!

Christoph_R
2005-05-11, 19:33:03
vielleicht wollten die auch einfach dein login und passwort von ebay...
also schnell pass ändern

Panasonic
2005-05-11, 19:33:21
vielleicht wollten die auch einfach dein login und passwort von ebay...
...was die ja jetzt auch haben!

Catamounts
2005-05-11, 19:35:48
...was die ja jetzt auch haben!
Ich hab die Mail auch gekriegt, wo sogar drin stand, dass jemand verscuht hat, mit meiner Kreditkarte was zu kaufen - dabei habe ich gar keine Kreditkarte! X-D Änder auf jedenfall deinen Account, das wars aber auch schon - hoffe, du hast das nciht ausgefüllt ;(


HURRA - GOLD MEMBER ;D

Wolf2k
2005-05-11, 19:37:10
Ich finde es so lustig, das manche Leute darauf immer noc hreinfallen, wieso schicken die euch so ne Email auch auf Eglish, wenn man bei Ebay Deutschland ist, aber nunja manche lernen es nie oder sehr spät.

alkorithmus
2005-05-11, 19:40:13
ok habe jetzt mein PW geändert.. ;(

Christoph_R
2005-05-11, 19:40:23
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

eBay Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihren vertraulichen Mitgliedsdaten wie Passwort oder Kontonummer.

alkorithmus
2005-05-11, 19:41:27
Ich finde es so lustig, das manche Leute darauf immer noc hreinfallen, wieso schicken die euch so ne Email auch auf Eglish, wenn man bei Ebay Deutschland ist, aber nunja manche lernen es nie oder sehr spät.


meine mutter ist eine solche...ihr werde ich es gleich mal sagen

alkorithmus
2005-05-11, 19:42:58
http://pages.ebay.de/sicherheitsportal/

eBay Mitarbeiter fragen Sie niemals per E-Mail nach Ihren vertraulichen Mitgliedsdaten wie Passwort oder Kontonummer.


habe die mal weitergeleitet...spoof@ebay.de

Black-Scorpion
2005-05-11, 19:50:58
Ich lach mich tot.

Wie kann man nur auf so eine Mail reinfallen und sich auch noch mit seinen Daten anmelden.

Bei einer einfachen Whois Abfrage der IP hätte dir eigentlich schon ein Licht aufgehen müssen.
Die IP gehört zu Hanaro Telecom Inc. in Seoul.
Und ich möchte mal ganz stark bezweifeln das Ebay da seine Server hat. ;)

alkorithmus
2005-05-11, 19:52:18
Ich lach mich tot.

Wie kann man nur auf so eine Mail reinfallen und sich auch noch mit seinen Daten anmelden.

Bei einer einfachen Whois Abfrage der IP hätte dir eigentlich schon ein Licht aufgehen müssen.
Die IP gehört zu Hanaro Telecom Inc. in Seoul.
Und ich möchte mal ganz stark bezweifeln das Ebay da seine Server hat. ;)


:up:..klug klug..

Morgaine
2005-05-11, 19:59:45
Mail hab ich auch bekommen allerdings ungelesen gelöscht .. da ich bei Ebay schon lange nichts mehr mache ..

Melbourne, FL
2005-05-12, 10:59:20
Ich krieg andauernd solche Mails...egal ob von ebay, PayPal oder sonstwem. Da muss man echt vorsichtig sein. Aber wenn dann in der Adressleiste eine IP auftaucht ist eigentlich alles klar.

Alexander

atlantic
2005-05-12, 11:33:22
jo, hab den Mist auch gekriegt, vor 2 Tagen. Gleich gekickt.

xcv
2005-05-12, 16:17:26
Ich lach mich tot.

Wie kann man nur auf so eine Mail reinfallen und sich auch noch mit seinen Daten anmelden.

Bei einer einfachen Whois Abfrage der IP hätte dir eigentlich schon ein Licht aufgehen müssen.
Die IP gehört zu Hanaro Telecom Inc. in Seoul.
Und ich möchte mal ganz stark bezweifeln das Ebay da seine Server hat. ;)

Jo die Ebay Server sind sicher im Hauiptsitz in der Schweiz und wieso sollte es für dt. Kunden engl. sein ??? ;D

Black-Scorpion
2005-05-12, 16:22:54
Jo die Ebay Server sind sicher im Hauiptsitz in der Schweiz und wieso sollte es für dt. Kunden engl. sein ??? ;D
Der Ebay Sitz ist in San José und nicht in der Schweiz.
Dort sind afaik auch die Server.

tomtom
2005-05-12, 17:20:41
Hab auch schon 2mal so ne Mail bekommen (auch angeblich von eBay), die noch wesentlich authentischer war... hab aber nichts dergleichen getan, außer (über das Originalportal) mein Passwort geändert.

eBay fragt NIE nach Zugangsdaten hab ich mir gedacht... und die Mail gelöscht!

MfG

Thowe
2005-05-12, 17:32:15
hatte die vor ~ 2 Jahren das erste mal, mitlerweile wohl so an die 3-4 mal bekommen ... bad boys, da gibts mitlerweile ne menge an betrug

Radeonator
2005-05-13, 07:07:27
Es handelt sich hierbei um, sry, Social hacking für Blöde...

Diese Methode nennt sich Phishing (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing) . Ziel ist es dabei, Anmelde, Kreditkarten oder sonstige Informationen zu bekommen. Beliebt sind auch OnlineBanken Daten + TAN .

eBay nutzt übrigens https auf ihren relevanten Seiten!

Der (wenn man es so nennen möchte) Trick ist dabei so einfach wie genial : Man kopiert die Anmelde Seiten 1:1 und spiegelt diese auf einem eigenen Server. Die Anmeldeinformationen gehen dann allerdings natürlich direkt in ein Logfile des "Phishers". Dieser kann die Daten dann für seine kriminellen Machenschaften nutzen. Nach der Eingabe sind die meisten inzwischen sogar so "schlau" einen auf die echten Anbieter Seiten umzuleiten.

Mumins
2005-05-13, 07:29:32
Der Ebay Sitz ist in San José und nicht in der Schweiz.
Dort sind afaik auch die Server.

Der internationale Hauptsitz ist in Bern, Schweiz.

Protagonist
2005-05-13, 08:17:25
Der internationale Hauptsitz ist in Bern, Schweiz.


ich erinnere mich, das ebenfalls gelesen zu haben

AlexM
2005-05-13, 08:50:49
:confused: Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde,Die Fragen meiner Meinung nach direkt die ebay server nach den accounts ab oder? Die Prüfen sogar ob es den Namen gibt. Habe das mal ausprobiert.

Einen xbeliebigen ebaynamen eingegeben und ein x beliebiges Passwort und er sagte mir das das Passwort falsch sei. Einen phantasie namen genommen so: "3454erdfw62q5ag" und was soll ich sagen? Fehlermeldung name existiert nicht. :confused:

MfG AlexM