PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmerpc oder Shuttle oder was?


GBWolf
2005-05-11, 19:34:53
Hi

ICh hab momentan eine XBox als MEdiacenter im Wohnzimmer stehen, also als DVDPlayer und Netzwerkstreamgerät sowie zum Musik hören etc. Aber ich habe vor, sie durch einen PC der das alles und mehr kann zu ersetzen. Mit dem PC könnte ich dann z.b. auch Sendungen aufzeichnen über eine TVKarte.

Hat jemand von euch schon so einen Wohnzimmer PC? Was würdet ihr empfehlen. Ihr könnt ruhig scohn konkrete zusammenstellungen machen.

ICh habe grob an folgendes gedacht.

Desktop oder Shuttle Gehäuse Schwarz
TVKarte mit Fernbedienung?
160 Gig Festplatte
CPU die zumindest alle Streams vernünftig schafft.
512 MB Ram eventuell für WinXP Mediacenter?
DVDLW, brenner muss nicht unbedingt sein. kann ja auch platte speichern und über LAN auf meinem normalen PC brennen.

Tja, leise sollte das ganze sein, aber ich habe nicht vor viel zu basteln, die Komponennten müssten vons icha us relativ leise sein.

Anschlüsste hätte ich am liebsten einen Optical oder Coaxial out für 5.1 DTS Surround sound (Müsste es doch sogar schon bei älteren boards onboard geben oder?)

Und am liebsten eine Möglichkeit den TV über RGB anzusteuern, weil SVideo ja wieder nur qualitätsverlust bedeuten würde.....

Nun bin ich mal gespannt, ob das so in der Art möglich ist, kosten sollte es aber nciht mehr als 300€ und es soll auch keine tollen 3Dgraphiken, spiele etc darstellen können, ich will einfach nur eine Art universellen Festplatten DVDPlayer....

Daltimo
2005-05-11, 20:13:16
Hört sich jetzt zwar dumm an, aber ich glaube im Otto Katalog ist genau das was du suchst:)

gbm31
2005-05-11, 23:47:31
im marktplatz verkauft kenny1*irgendwas* das, was du suchst:

aopen thinclient-gehäuse schwarz, 855 mainboard mit 1,5gig pm, 512 mb ram, 120er platte, dvd-lw. tv-karte. leise und schnell.

GBWolf
2005-05-12, 11:16:20
also falls du das meinst, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204889

ist mir das ein bsichen vieeeel zu teuer.

Bei Otto finde ich nur Handelsübliche DVD/HDD Recorder, aber nichts, womit ich auch von anderen Geräten im LAN streamen könnte.

gbm31
2005-05-12, 11:22:28
nene, das hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221390