PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows 98: "smc (reagiert nicht)"


Gast
2005-05-11, 20:59:01
Ein Bekannter hat einen Rechner von 1998, auf dem noch Windows 98 installiert ist. Dieser Rechner wurde über einen Wireless-USB-Adapter (Siemens Gigaset) an einen Router gehängt (FritzBox).
Auch wenn oft alles funktioniert, quält sich der Rechner ziemlich rum mit dem Internet, und bisweilen gibt es Hänger, ob nun einfache Fehlermeldungen (z.B. dass die USB-Maus nicht erkannt wurde), Einfrieren oder Bluescreen.
Jedenfalls wird bei Strg-Alt-Entf immer der Prozess "smc (reagiert nicht)" angezeigt.
Was heißt das, und wie behebt man den Fehler?

Gast
2005-10-11, 09:04:46
Ich habe dasselbe Problem, allerdings erst seitdem ich mit Arcor-DSL ins Internet gehe!

Wenn beispielsweise Bewegung in die Aktienbörse kommt, dann wohl erhöhter Zugriff auf diverse Börsenseiten erfolgt, werden diese Seiten einfach nicht mehr gefunden oder brauchen 10 bis 30 Minuten, bis sie geöffnet sind, oftmals nur teilweise!

Gast
2005-10-27, 15:08:41
Das ist die Spygate Firewall!

Warum aber die ständig abstürzt weiß ich nicht!

Es kommt auch ständig die Meldung, daß ein Kernelzugriff auf das Internet geblockt wurde!

Rooter
2005-10-27, 20:13:38
Das ist die Spygate Firewall!Ähh, die heisst Sygate, ohne "p" bitte schön !

Warum sie bei Dir dauernd absäuft weis ich allerdings auch nicht, hatte die auch unter Win98SE im Einsatz und nie Probleme.
Ist evt. ein anderes Programm installiert das den Netzwerkverkehr überwacht ?!

MfG
Rooter