PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergsiebenschläfer abzugeben !


NameLessLameNess
2005-05-11, 21:24:01
Habe so 15 Zwergsiebenschläfer aus Nachzucht abzugeben. Jemand intresse an den süssen Tierchen? :)

Morgaine
2005-05-11, 21:32:04
Kannst du mal Bilder reinsetzen und sagen was die so für Pflege brauchen ^^

NameLessLameNess
2005-05-11, 21:47:52
Kannst du mal Bilder reinsetzen und sagen was die so für Pflege brauchen ^^

Was Pflege angeht brauchen sie Nagerfutter wie zb. Nüsse/Erdnüsse oder Gemüse wie Karotten/Gurke/usw.. (ich kauf immer Papageienfutter) und ca 1 mal die Woche tierisches Eiweiss in Form von lebenden Mehlwürmern (in fast jedem Zoo o. Angelladen erhältlich) oder normale lebende Grillen. (Ca. 10 Euro im Monat insgesamt an Futter). Hinzu gibt man noch (günstiges) Katzentrockenfutter oder auch eine halbe Schale Nassfutter als Ersatz , wenn man keine Grillen füttern will. Sie lieben ausserdem alle art von Früchten ,wobei gilt : je süsser je besser. Schon leicht überreife Früchte lieben sie.

Saubermachen ist nicht besonders schwer, da reicht normales Kleintierstreu.
Bei den 20 Tieren die ich habe brauch ich vielleicht eine Packung Streu für 1 1/2 Monate (Preis so 2 Euro).

Ansonsten brauchen sie keine besondere Pflege. Sie sind nachtaktiv , werden aber schon so ab 18.00 munter. Die ganz kleinen Jungtiere schon oft auch Mittags. Zahm sind sie von Natur aus nicht , aber durch meine kleinen Mühen sind viele schon sehr zutraulich und wollen auf mir klettern kommen.
Ich find sie auch sehr gelehrig , und man könnt ihnen mit nem Mehlwurm auch bestimmt noch Tricks beibringen.

http://img.photobucket.com/albums/v287/Mushman/IMG_2320.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v287/Mushman/schlaefergrille3.jpg

Cyv
2005-05-11, 21:53:10
Wie groß sollte der käfig sein? oder brauchen die keinen :biggrin:

Gast
2005-05-11, 21:53:53
was kostet versand?

Cyv
2005-05-11, 21:56:03
sehr sehr witzig :/


öhm was machen die denn so? bekommen die ein laufrad?
also große gibts für die auch (rodenti.de) kosten dann halt 25€ aber meinen hamstern hab ch so eins auchgegönnt ;)
Die lieben dass überalles.

Kann man die viecher im zimmer laufen lassen?
Oder nagen die alles an?

Also meine hamster sind da atm topp- nichts angefressen- stubenrein, wunderbar.

Leider sind beide käfige ( 100X50X50cm)

AlexM
2005-05-11, 21:56:17
was kostet versand?

Ist nicht Dein Ernst? - Tolle Wurst - Bist ein ganz ein witziger gelle?

MfG AlexM

NameLessLameNess
2005-05-11, 21:58:48
Wie groß sollte der käfig sein? oder brauchen die keinen :biggrin:
Käfig ist nicht optimal. Eher ein Terrarium. Kommt dann darauf an wieviel Tiere du da rein tun willst.
Ich hab eine Sonderanfertigung 80cm Breit x 40cm Tief x 120cm Hoch mit extra grossem Alu Lochluftblech. Das ist noch nicht alt und dafür müsst ich schon noch Geld haben :)

Morgaine
2005-05-11, 22:03:22
Wenn ich nich ab und an verreisen müsste würde ich es mir überlegen ._. schade...

AlexM
2005-05-11, 22:05:22
Wo wären die Tiere abzuholen? - Oder habe ich es überlesen?

MfG AlexM

NameLessLameNess
2005-05-11, 22:10:06
sehr sehr witzig :/


öhm was machen die denn so? bekommen die ein laufrad?
also große gibts für die auch (rodenti.de) kosten dann halt 25€ aber meinen hamstern hab ch so eins auchgegönnt ;)
Die lieben dass überalles.

Kann man die viecher im zimmer laufen lassen?
Oder nagen die alles an?

Also meine hamster sind da atm topp- nichts angefressen- stubenrein, wunderbar.

Leider sind beide käfige ( 100X50X50cm)
Also hautpsächlich klettern sie. Ich habe ein Laufrad und das lieben die.
2 Stück würden sie auch lieben. Man sollte aber NIEMALS eines kaufen wo so Gitter als rad sind und keine aus Metall. Da köpft sich auch leicht der Hamster oder reisst sich ein Bein ab. Also nur vollplastik ohne Gitter.
Kosten auch umso weniger.
Im Zimmer laufen lassen geht nicht (wenn mans nicht will). Die würden sich verstecken und die sind auch 5 mal so schnell wie Hamster. Also einfangen ist mit Lebendfalle oder Netz schon möglich. Aber jeder grosse Kleiderschrank (eigene Erfahrung) ist eine schwere Siebenschläferfestung. :tongue:

Anfressen tun sie eigentlich nichts ,da sie keine wirklichen Nagertiere sind.
Kann aber trozdem passieren.

NameLessLameNess
2005-05-11, 22:11:51
Wo wären die Tiere abzuholen? - Oder habe ich es überlesen?

MfG AlexM
Aus Kassel , oder nähe. Wenn man das Terrarium mitnimmt brauch man 2 starke Männer und nen Anhänger , Van oder Transporter. Das Ding ist ziemlich riesig und schwer. Bringen würd ich sie nur für Transportbezahlung

Shaitaana
2005-05-11, 22:48:42
Habe so 15 Zwergsiebenschläfer aus Nachzucht abzugeben. Jemand intresse an den süssen Tierchen? :)

toll, jetzt hast du es geschafft!!! hatte vor 2 Monaten überlegt mir 1-2 zuzulegen und jetzt diese Bilder!!!!!!! SWEET ;), wenn ich so mal als Mann mich äußern darf. Kassel ist sooooo weit, scheisse!!!!! hmmmm, so ich belese mich ersteinmal über die kleinen.......

Panasonic
2005-05-11, 22:52:12
Kjut!!

NameLessLameNess
2005-05-11, 23:00:31
toll, jetzt hast du es geschafft!!! hatte vor 2 Monaten überlegt mir 1-2 zuzulegen und jetzt diese Bilder!!!!!!! SWEET ;), wenn ich so mal als Mann mich äußern darf. Kassel ist sooooo weit, scheisse!!!!! hmmmm, so ich belese mich ersteinmal über die kleinen.......
1-2 wären zu wenig. die sollte man mindestens zu dritt halten.

Shaitaana
2005-05-11, 23:10:14
1-2 wären zu wenig. die sollte man mindestens zu dritt halten.

hi, sooo....also 4-5cm körperlänge passt ;). und sie werden auch "nur" 4-5 Jahre alt. Dann wären 3 auch kein Problem, ich werde morgen mal in die Zoohandlung und mich dort mal nach den Rackern umschauen. Aber süss sind sie alle mal, zumal ich noch keine Katze halten kann, zu kleine Wohnung, aber ich gerne halt haustiere haben möchte. Und die Tierchens sind optimal ;)

@ Pana, kjut sind sie alle mal. MEHR ALS WIR BEIDE ZUSAMMEN ;)))))

NameLessLameNess
2005-05-11, 23:12:59
hi, sooo....also 4-5cm körperlänge passt ;). und sie werden auch "nur" 4-5 Jahre alt. Dann wären 3 auch kein Problem, ich werde morgen mal in die Zoohandlung und mich dort mal nach den Rackern umschauen. Aber süss sind sie alle mal, zumal ich noch keine Katze halten kann, zu kleine Wohnung, aber ich gerne halt haustiere haben möchte. Und die Tierchens sind optimal ;)

@ Pana, kjut sind sie alle mal. MEHR ALS WIR BEIDE ZUSAMMEN ;)))))
Denk dran das ich Anfang dieses Jahres mit 3 Tieren anfing und nun ca. 20 habe . ;D

TitusXP
2005-05-11, 23:15:40
ich wuerde gerne welche nehmen! aber meine katze und mein hund waeren ein zu grosses risiko!
versuch doch mal bei den kindertagesstaetten in deiner naehe, die haben oefter kleine pflegeleichte tiere, damit die kinder verantwortung uebernehmen (fuettern,
sauber machen etc.)

Gruss Titus

NameLessLameNess
2005-05-11, 23:19:04
ich wuerde gerne welche nehmen! aber meine katze und mein hund waeren ein zu grosses risiko!

Ich hab auch ne katze und die kriegt das Terrariumschloss sowieso nicht auf. Durchs Glas schauen darf sie , mehr kann sie auch garnicht.

versuch doch mal bei den kindertagesstaetten in deiner naehe, die haben oefter kleine pflegeleichte tiere, damit die kinder verantwortung uebernehmen (fuettern,
sauber machen etc.)

Gruss Titus

Nee....die Tiere sind Nachtaktiv und da sieht kein Kind was von denen ...Dreck wegmachen von etwas ,was man nie sieht ? hmm...das frustriert glaub ich jedes Kind.....

Shaitaana
2005-05-11, 23:22:58
Denk dran das ich Anfang dieses Jahres mit 3 Tieren anfing und nun ca. 20 habe . ;D

Ich habe auch nicht vor, denen das zu lassen, was mir das Heiligste ist ;))))))))))

NameLessLameNess
2005-05-11, 23:30:01
Ich habe auch nicht vor, denen das zu lassen, was mir das Heiligste ist ;))))))))))
Das hatte ich auch vor. So ähnlich hab ich glaub ich auch geklungen...aber <zitier> "die Natur bahnt sich ihren Weg".....

Shaitaana
2005-05-11, 23:47:30
Das hatte ich auch vor. So ähnlich hab ich glaub ich auch geklungen...aber <zitier> "die Natur bahnt sich ihren Weg".....

bei 3,4en geht das schon ,was weg ist ist doch weg ;) oder wächst bei denen was nach?

darph
2005-05-12, 00:53:00
Unsre Katze bringt die Viecher immer wieder an... is irgendwie schon witzig zu beobachten, wie die Eltern versuchen das Tier unter der Couch hervor zu bringen X-D

Wuzel
2005-05-12, 12:00:52
Es gibt Logistik Unternehmen die Tiere versenden ;)

Hier mal 2

http://www.carecourier.de/ http://www.gepaeck-service.de/html/tiertransporte.html

Also, wenn das mit dem Versand klapt - wäre das zu überlegen :uponder:

Alerdings stllt sich mir die Frage was ich tu wenn die sich so dramatisch vermehren :|

Shaitaana
2005-05-12, 13:40:41
würde also 25€ kosten, der Transpoert + Behälter. Was kostet so ein Tierchen denn in der Zoohandlung?

Cyv
2005-05-12, 15:11:20
hrhr.
Aber wenn man sie erzieht, kann man sie doch laufen lassen.
Für aqua hab ich kein geld- und bald kommt ne katze ins haus ;)
Das wird mit 3 hamster schon kompliziert^^

NameLessLameNess
2005-05-12, 16:08:15
würde also 25€ kosten, der Transpoert + Behälter. Was kostet so ein Tierchen denn in der Zoohandlung?

Also ein Tier kostet hier in Kassel 25 Euro. Also von daher wär son transport ok wenn du so 3-5 Tiere möchtest.
Fehlt dir nur die Behausung. Terrarium ist empfohlen. Hier gilt, höhe ist wichtiger als breite , weil sie gern klettern.

Wuzel
2005-05-12, 18:53:11
Also ein Tier kostet hier in Kassel 25 Euro. Also von daher wär son transport ok wenn du so 3-5 Tiere möchtest.
Fehlt dir nur die Behausung. Terrarium ist empfohlen. Hier gilt, höhe ist wichtiger als breite , weil sie gern klettern.

Jup, und das 'Terrarium' ist grade mein Problem - wenn ich irgendwoe eines günstig geschossen bekämmme ;(

Muss mal mit No.3 quaseln - der hat ja connections zur Uni - und ich weiss das die im Biobereich öfters mal alte Terris rausschmeissen ;)

Shaitaana
2005-05-12, 19:15:18
Also ein Tier kostet hier in Kassel 25 Euro. Also von daher wär son transport ok wenn du so 3-5 Tiere möchtest.
Fehlt dir nur die Behausung. Terrarium ist empfohlen. Hier gilt, höhe ist wichtiger als breite , weil sie gern klettern.

Hi,

meine Mum hat noch ein Terrarium, vom Hamster den meine Sister mal hatte. Ist ca. 80cm breit und 60cm hoch, aus glas also schön durchsichtig. Meinst du nicht 3 Tierchen reichen? Ich meine, ok, sie sind ja nicht gerade gross (4-5cm) und verbrauchen relativ wenig. Aber kriegen die sich nicht in die haare wenns 4+ sind? Hättest du denn eine Versandbox? Denn sie werden ja abgeholt, und ein guter Karton mit Löchern und Streu, und n halber Apfel an den geknabbert werden kann müsste ja reichen. Transport dauert ja weniger als 1 Tag. MfG

Wuzel
2005-05-12, 19:19:08
Hi,

meine Mum hat noch ein Terrarium, vom Hamster den meine Sister mal hatte. Ist ca. 80cm breit und 60cm hoch, aus glas also schön durchsichtig. Meinst du nicht 3 Tierchen reichen? Ich meine, ok, sie sind ja nicht gerade gross (4-5cm) und verbrauchen relativ wenig. Aber kriegen die sich nicht in die haare wenns 4+ sind? Hättest du denn eine Versandbox? Denn sie werden ja abgeholt, und ein guter Karton mit Löchern und Streu, und n halber Apfel an den geknabbert werden kann müsste ja reichen. Transport dauert ja weniger als 1 Tag. MfG

Muss auf jedenfall sone feste Plastik Transportbox sein - gibts im Handel günstig.
Karton ist sehr sehr schlecht.
Nen Kollege schickt immer Hamster durch die Gegend - daher weiss ich das ;)

Silent3sniper
2005-05-12, 19:24:18
Oh Gott was sind die süüüüüsss =)


Aber bitte nicht irgendwelchen Leuten schenken die nicht ganz koscher aussehen :usad:

No.3
2005-05-12, 19:28:41
Oh Gott was sind die süüüüüsss =)


Aber bitte nicht irgendwelchen Leuten schenken die nicht ganz koscher aussehen :usad:

ok, dann keine für Wuzel ;)

Silent3sniper
2005-05-12, 19:29:14
ok, dann keine für Wuzel ;)



X-D

...wobei ich dem ja auch nicht über den Weg traue :upara: ;D

No.3
2005-05-12, 19:41:21
X-D

...wobei ich dem ja auch nicht über den Weg traue :upara: ;D

Tiere mögen ihn aber!

Rainer

Cyv
2005-05-12, 19:45:38
das obengenannte aqua is bissl klein für 3^^
Also sowas würd ich nochnichtmal 1nem hamster zumuten.
Ist aber ansichtssache ;)

Cyv
2005-05-12, 19:52:16
ups doppelpost.
Sry löschen :/

Kenny1702
2005-05-12, 21:10:14
Ich habe die Tiere meiner Schwester gezeigt und sie war hin und weg, leider ein paar Monate zu früh. Wenn in ein paar Monaten wieder Nachwuchs kommen sollte, wäre Interesse sicherlich da.

xcv
2005-05-12, 22:16:55
Wie hoch ist das Porto :biggrin: :wink:


Edit: Mist den hat schon jemand gebracht :rolleyes: :redface:

Sind aber echt süß :)

Shaitaana
2005-05-13, 08:53:15
Ist das obengenannte Aqua von mir zu klein????? für 3?

Ajax
2005-05-13, 09:12:06
Tiere mögen ihn aber!

Rainer

;D

NameLessLameNess
2005-05-13, 09:57:52
Ist das obengenannte Aqua von mir zu klein????? für 3?
Eigentlicht reicht das für den Anfang. Aber dann sollte man schon an Aufrüstung denken. Hmmm...

NameLessLameNess
2005-05-13, 09:59:08
Ich habe die Tiere meiner Schwester gezeigt und sie war hin und weg, leider ein paar Monate zu früh. Wenn in ein paar Monaten wieder Nachwuchs kommen sollte, wäre Interesse sicherlich da.
Also Nachwuchs kommt am laufenden Band , von daher kann ich dir welche "zurücklegen (lol)" ...

Shink
2005-05-13, 10:10:52
Mal eine etwas andere Frage: Hat von euch jemand ein Rodipet- oder ähnliches geschlossenes Laufrad? Ich hab so etwas für meine Nager, aber die pissen da immer rein, und so stinken sie schon nach kurzer Zeit furchtbar, also bekommen sie das Rad nur einen Tag pro Woche. Wie geht es euch damit?

Gast
2005-05-13, 11:38:26
keinerlei probleme die schleppen höchstens mal streu mit rein. Kippt man einmal aus und fertig is.

Shink
2005-05-13, 12:02:29
Sehr seltsam. Ich hab bisher auch von niemandem anderen gehört, dass er dieses Problem hat. Dabei ist es doch eigentlich nur logisch, dass sie da reinmachen (Territorium markieren).

Shaitaana
2005-05-17, 16:56:56
hi, so hab das aqua etc., wie machen wir das nun mit dem versand, kleintierversand würde 25€ kosten und die tierchen bei dir abgeholt werden und zu mir geliefert.

Wallo
2005-12-21, 14:15:57
Geschlechts bestimmung

Ab welchem Alter kann das Geschlecht bestimmt werden. Und worann ????
Wie bei uns Menschlichen Geschöpfe :tongue: