PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC7004ABR - Keine Verbindung zu NetCologne


Metzger
2005-05-11, 22:17:47
Hiho!

Ich habe folgendes Problem: Seit heute ist mein Anschluß zu NetCologne geschaltet, ich bekomme jedoch über den Router SMC7004ABR EU keine Verbindung zum Provider. Wenn ich das DSL-Modem direkt mit dem PC verbinde und die Einwahldaten eingebe, bekomme ich auf Anhieb eine Verbindung - an der Leitung liegt es also nicht.

Ich bekomme im Status-Menü folgende Meldung:

1970/01/01 00:00:20 PPPoE send PADI

Nichts anderes - nur diese Meldung.

Kann es sein, dass der Router das @-Zeichen in dem vorgegebenen Loginnamen nicht verarbeiten kann? Ich habe mir von der SMC-Homepage die aktuellste offizielle Firmware (7004ABR_runtimecode_ver1.42.024.zip) heruntergeladen und installiert. Anschließend den Router resetet und neu gestartet. Aber ich habe immer noch das gleiche Problem. An was kann es denn liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?

Bei meinem vorherigen Provider (NefKom) ging alles ohne Probleme.

Metzger
2005-05-19, 19:08:35
Hab die Lösung für das Problem jetzt gefunden. Man durfte den Namen des Providers (also bei mir NetCologne) nicht in das entsprechende Feld eintragen!! Versteh wer will...

Aber vielleicht helfe ich damit ja jemand, der in Zukunft dieses Problem hat.