PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 "San Diego" und nForce 4 Ultra Mainboard


Franky-Boy
2005-05-11, 22:20:56
Hallo,

ich werde demnächst (von einem Pentium 4 System) auf ein Athlon 64 4000+ mit dem neuen San Diego Core umsteigen. Dieser soll auf ein nForce 4 Ultra Mainboard (Gigabyte) installiert werden.

Nun ist es so, dass erst die neueste Bios-Version des Mainboards den San Diego Kern unterstützt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Mainboard im Auslieferungszustand jedoch nicht diese neueste Bios-Version installiert haben.

Meine Frage: kann ich mit dem San Diego Kern das System zumindest rudimentär booten, sodass ich ein Bios-Update per Diskette durchführen kann, oder wird das Board mit dem neuen San Diego Core erst gar nicht hochfahren. Dann hätte ich nämlich ein Problem...

Danke!

Ciao Frank

schnuggel
2005-05-11, 22:51:17
Also

Ich hatte mit meinem A8V Deluxe Rev. 2.0 auch diese Befürtung und hatte mir ein Bios-Baustein vorsorgehalber bestellt. Aber ich hatte es nicht gebraucht, das Bord hat gebotet obwohl der Venice-Core noch nicht berücksichtigt war in der Bios Version.

Neues aufgespielt und ich war GLÜCKLICH

Franky-Boy
2005-05-11, 22:55:32
Also

Ich hatte mit meinem A8V Deluxe Rev. 2.0 auch diese Befürtung und hatte mir ein Bios-Baustein vorsorgehalber bestellt. Aber ich hatte es nicht gebraucht, das Bord hat gebotet obwohl der Venice-Core noch nicht berücksichtigt war in der Bios Version.

Neues aufgespielt und ich war GLÜCKLICH

Das freut mich zu hören.

Ciao Frank