PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausserhalb der Garantie...


MaxSPL
2002-06-07, 23:55:52
Gerade ist ein Mail von KM gekommen, wegen meiner kaputten IBM HDD...

Nun,, leider hatte ich nur 6 Monate Garantie (laut KM)


Was kann ich denn jetzt machen ???

The Hypnotoad
2002-06-08, 00:04:57
War wohl ne OEM Platte, da hat man bei IBM leider net so lange Garantie. (hmm muss mal in meinen Rechner schauen ob ich OEM Platten habe)

Unregistered
2002-06-08, 00:10:57
Hi

Ich hatte auch mal so ein Problem bei Km, hatte mir bei denen ein Asus CD Rom Laufwerk gekauft und der ist nach 7 Monaten kaputt gegangen. KM hat mir geagt, daß sie aber nur 6 Monate Garantie auf das Gerät geben. Die hatten mir gesagt, daß ich es beim Hersteller probieren soll. Hat bei mir trotzdem nix gebracht.

MaxSPL
2002-06-08, 02:47:54
Originally posted by Unregistered
Hi

Ich hatte auch mal so ein Problem bei Km, hatte mir bei denen ein Asus CD Rom Laufwerk gekauft und der ist nach 7 Monaten kaputt gegangen. KM hat mir geagt, daß sie aber nur 6 Monate Garantie auf das Gerät geben. Die hatten mir gesagt, daß ich es beim Hersteller probieren soll. Hat bei mir trotzdem nix gebracht.

Genau das gleiche haben sie bei mir auch geschrieben...

Dann wollte ich natürlich meine 45GB Daten noch retten, aber als ich gelesen habe, dass das 1000€ kostet, dann hab ichs doch gelassen...

Ich glaube direkt bei IBM hab ich auch keine Chance... :-( schade

mirp
2002-06-08, 07:21:43
Seit 2002 gibts ein Gesetz, welches die Händler verpflichtet mindestens zwei Jahre Garantie zu geben, unabhänig von dem was der Hersteller gewährt.

4.12.2001 Ab sofort 2 Jahre Garantie auf alle Teile bei K&M !

Nicht erst ab dem Jahr 2002 bekommen Sie bei uns 2 Jahre Garantie auf alle Teile, Sie profitieren schon ab heute von dem Vorteil der 2 Jahres Garantie.
Rückwirkend ab dem 1.12.2001 bekommen Sie auf auf alle bei uns gekauften Artikel die längere Garantiezeit von 2 Jahren !
Aber das kommt in deinem Fall wohl zu spät.

MaxSPL
2002-06-08, 08:41:38
Ja, leider... denn die HDD hab ich im April 2001 gekauft...


Cya, MaxSPL

StefanV
2002-06-08, 10:45:04
Originally posted by MaxSPL
Ja, leider... denn die HDD hab ich im April 2001 gekauft...

Haben wir sochn Mai 2004??

Schick sie doch direkt nach IBM!!

Wer hat denn gesagt, daß das schlecht ist??