PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATi Tray Tools 1.0


Nedo
2005-05-11, 23:13:22
Hi...
Habe das Problem, dass sich jedes Spiel sofort wieder schließt, sobald ich es gestartet hab, wenn die Tools installiert sind. Gibts da ne Lösung für?

auki
2005-05-11, 23:42:02
Welche Version hast du denn?
Hast du vielleicht Norton Antivirus o.ä. zu laufen?
Schau mal im off. Forum (http://www.thefallenangels.info/atitray/) vorbei.

Tomcat70
2005-05-12, 07:43:11
neueste version installieren von: http://www.radeon2.ru/atitray/index.html

bzw. mal probieren das setting "Agressive 3D Detection" auszuschalten (unter General Options).

Nedo
2005-05-12, 11:57:00
Dieses Version abe ich installiert, steht ja im Topic :)
k, ich versuchs mal!
E: Ok, es funktioneirt, danke :)
Kannst du mir noch sagen, wie ich die fps Anzeige oben rechts wegbekomm? :)

Tomcat70
2005-05-12, 12:16:55
Kannst du mir noch sagen, wie ich die fps Anzeige oben rechts wegbekomm? :)

kann man auch in den optionen ausschalten.

Nedo
2005-05-12, 12:19:00
kann man auch in den optionen ausschalten.
Seh da nix o_O
http://img214.echo.cx/img214/8392/att0oc.th.jpg (http://img214.echo.cx/my.php?image=att0oc.jpg)

Tomcat70
2005-05-12, 12:25:33
sitz jetz nicht vorm ati-rechner, aber kann dir später nachschauen wie es genau geht.

ich hab auch rumgesucht damals ;)

Hayabusa
2005-05-12, 12:29:20
Seh da nix o_O
http://img214.echo.cx/img214/8392/att0oc.th.jpg (http://img214.echo.cx/my.php?image=att0oc.jpg)

guck noch mal genau hin ;)

Nedo
2005-05-12, 12:37:38
guck noch mal genau hin ;)
Runterscrollen kann ich nicht... :confused:

Black-Scorpion
2005-05-12, 12:57:27
Tools & Options -> OSD -> Haken bei "Enable OnScreen Display" entfernen.

Nedo
2005-05-12, 13:26:23
Tools & Options -> OSD -> Haken bei "Enable OnScreen Display" entfernen.
Danke! :)

Gast
2005-05-19, 09:33:55
das ati-tool tray tool hat bei mir bisher immer wunderbar funtioniert- jetzt leider nicht mehr- warum weiss ich net!

wenn ich 2 bzw. 3d modus konfiguriere übernimmt das tool das aber irgendwie nicht - ich lade z.b. den 3d modus und der lüfter geht dann auf 43% . dnach starte ich eine 3d anwendung ertönt der sound den ich für 3d eingestellt haben und er lüfter geht auf 19% ( 2d-modus!)

starte ich den pc ist der lüfter autom. bei 43% leistung was dem 3d- modus entspricht!

hab das tool auch mal neu installiert und alle modi gelöscht- bringt nix. irgendwie speichert der 2/3d modus falsch ab - oder ich mache sonst was falsch!

bitte wer kann mir helfen?

Radeon-Man
2005-05-19, 13:10:44
ich finde die neuen menü anordnungen um einiges unübersichtlicher wie noch vor 4 Versionen.Alleine die Suche nach dem A.I Optionen dauerte ne ewigkeit.

update:
es gibt schon wieder ne neu version.ATI Tray Tools 1.0.2.673
gibts aber nur unter guru3d.auf der traytools hauptseite gibts noch immer nur die alte version.

Gast
2005-05-19, 18:54:41
ich finde die neuen menü anordnungen um einiges unübersichtlicher wie noch vor 4 Versionen.Alleine die Suche nach dem A.I Optionen dauerte ne ewigkeit.

update:
es gibt schon wieder ne neu version.ATI Tray Tools 1.0.2.673
gibts aber nur unter guru3d.auf der traytools hauptseite gibts noch immer nur die alte version.

ich habe jetzt das tray toll neu installiert und versucht den autom 2d bzw. 3d modus zu konfigurieren. leider funktioniert es aber nicht- d.h. system schaltet nicht alleine von 2d auf 3d modus und umgekehrt um.

es stehen auch die gleichen werte bei den modi dabei:
2DModus *398:493
3DModus *398:493

liegt da viell. schon der fehler? wenn ich aber z.b. direlt load 3d modus mache geht der lüfter auf 43% und wenn ich load 2d modus mache auf 19%.

habe auch bei beiden include in profile angekreutzt und enable auto 2D/3D modus / start with 2d Modus

aber er macht es nicht automatisch- woran könnte das denn noch liegen?
hat viell. jemd ne idee? wäre super! danke!

Radeon-Man
2005-05-20, 00:11:39
du hast aber schon 2 profile angelegt oder?

Gast
2005-05-20, 06:47:26
du hast aber schon 2 profile angelegt oder?


na das war meine absicht - stelle ein include in profil 19% lüftersteuerung fest bei 2d modus und save as 2d modus.

danach include in profile die temp. gesteuerte variante ( O grad =43%usw...) und save as 3d modus.

start with 2d modus

aber irgendwas mach ich noch falsch - was ist mit dem buttom aply? wann muss ich den drücken?

mustafa
2005-05-20, 10:28:13
das ati-tool hat bei mir bisher immer wunderbar funtioniert- jetzt leider nicht mehr- warum weiss ich net!

wenn ich 2 bzw. 3d modus konfiguriere übernimmt das tool das aber irgendwie nicht - ich lade z.b. den 3d modus und der lüfter geht dann auf 43% . dnach starte ich eine 3d anwendung ertönt der sound den ich für 3d eingestellt haben und er lüfter geht auf 19% ( 2d-modus!)

starte ich den pc ist der lüfter autom. bei 43% leistung was dem 3d- modus entspricht!

hab das tool auch mal neu installiert und alle modi gelöscht- bringt nix. irgendwie speichert der 2/3d modus falsch ab - oder ich mache sonst was falsch!

bitte wer kann mir helfen?

bitte alles in ein profil reinknallen und nur ganz am schluß apply drücken. sonst könnts unter umständen ja sogar funktionieren. so russisch dieses prog. ich würd dem progger mal eine schimpftiradenmail zukommenlassen, denn es is ja wirklich unerhört, dass man da 2 verschiedene profile anlegen muss, damit der pc zw 2 verschiedenen settings wechseln kann. da soll noch mal irgendwer sagen, ein pc wäre intuiv steuerbar...

DrumDub
2005-05-20, 12:56:05
bitte alles in ein profil reinknallen und nur ganz am schluß apply drücken. sonst könnts unter umständen ja sogar funktionieren. so russisch dieses prog. ich würd dem progger mal eine schimpftiradenmail zukommenlassen, denn es is ja wirklich unerhört, dass man da 2 verschiedene profile anlegen muss, damit der pc zw 2 verschiedenen settings wechseln kann. da soll noch mal irgendwer sagen, ein pc wäre intuiv steuerbar... :ulol: da schmeckt der kaffe am morgen doch gleich besser...

Nedo
2005-05-20, 13:37:06
:ulol: da schmeckt der kaffe am morgen doch gleich besser...
Hab zwar kein Café, aber trotzdem lol :usweet:

Gast
2005-05-20, 14:07:59
ich würd ja gern mitlachen - abba erst wenn mein tray tool wieder funzt!!!

daher bin ich weiterhin für hilfe dankbar!

mustafa
2005-05-20, 15:56:59
wir freuen uns über dein fachwissen. immerhin hast du mich gleich als kümmeltürken richtig erkannt. das hilft dir bei deinem prob zwar nicht weiter lieber gast. aber das sind doch probs die ein arier selbst lösen kann, oder is das kommunistische russentool echt so kompliziert?

ich könnt dir schon erklären versuchen, was du machen sollst. aber da du so superschlau bist und ich nur ein stinkender türke, kann ich leider nicht, denn ich bin nur ein stinkender türke der keine ahnung hat...

Ping
2005-05-20, 17:00:04
wir freuen uns über dein fachwissen. immerhin hast du mich gleich als kümmeltürken richtig erkannt

Hab ich hier etwas verpasst? Geht's noch :confused:

mustafa
2005-05-20, 17:38:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223518

roger, roger

manado
2005-05-20, 18:07:17
also irgendwie seid ihr BEIDE ein wenig übers ziel hinausgeschossen....!

Ping
2005-05-20, 19:36:47
also irgendwie seid ihr BEIDE ein wenig übers ziel hinausgeschossen....!

Ein wenig respektive bisschen ist bei weitem untertrieben. Wenn ich jetzt MOD wär, ständ da ganz schnell closed, wenn nicht sogar delete. :mad:

und nun wieder back to the roots... wie war das noch mit den ATi Tray Tools :tongue:

DrumDub
2005-05-20, 22:13:10
Ein wenig respektive bisschen ist bei weitem untertrieben. Wenn ich jetzt MOD wär, ständ da ganz schnell closed, wenn nicht sogar delete. :mad: och, nach mustafas souveräner reaktion sah ich keinen grund einzugreifen. ;)

Hübie
2005-05-21, 15:12:02
wir freuen uns über dein fachwissen. immerhin hast du mich gleich als kümmeltürken richtig erkannt. das hilft dir bei deinem prob zwar nicht weiter lieber gast. aber das sind doch probs die ein arier selbst lösen kann, oder is das kommunistische russentool echt so kompliziert?

ich könnt dir schon erklären versuchen, was du machen sollst. aber da du so superschlau bist und ich nur ein stinkender türke, kann ich leider nicht, denn ich bin nur ein stinkender türke der keine ahnung hat...


hahahaa... du alter Kümmeltürke ;D

@Gast:
Installier dir doch sonst mal das ATi-Tool (ohne tray dazwischen) Ist kleiner aber hat auch viele, gute Funktionen und ist dabei einfacher zu bedienen.

bye Hübie

Gast
2005-05-23, 13:01:15
wir freuen uns über dein fachwissen. immerhin hast du mich gleich als kümmeltürken richtig erkannt. das hilft dir bei deinem prob zwar nicht weiter lieber gast. aber das sind doch probs die ein arier selbst lösen kann, oder is das kommunistische russentool echt so kompliziert?

ich könnt dir schon erklären versuchen, was du machen sollst. aber da du so superschlau bist und ich nur ein stinkender türke, kann ich leider nicht, denn ich bin nur ein stinkender türke der keine ahnung hat...

ich weiss nicht welches problem du hast - aber wenn du nichts zum thema zu sagen hast- dann halt doch einfach mal die schnauze!

ich habe hier ne frage gestellt weil ich ein problem mit dem tool hab und habe um hilfe gebeten und nicht um dumme sprüche - denn die helfen mir nicht weiter!

wenn du die anzahl deiner postings erhöhen willst dann schreib zur abwechslung vielleicht mal was sinnvolles - aber erspar uns bitte hier dein dummes gesülze!

so und jetzt kann von mir auch hier geclosed werden! ;o)

Gast
2005-05-23, 13:13:16
p.s.

du hast mich gleich im ersten thread schon provoziert und auch beleidigt. meine reaktion darauf war daher auch gerechtfertigt - und noch eher harmlos.

das du jetzt im zweiten thread hier genauso weitermachst ist wirklich arm! hast du nichts besseres zu tun?

ich versuche hier ein problem zu lösen welches mich ziemlich nervt - nicht mehr und nicht weniger!

das du für deine tollen sprüche anscheindend hier noch die unterstützung der mods hast spricht übrigens nicht gerade für dieses board!

souverän nenn ich das nicht!

Hübie
2005-05-23, 23:51:32
HEY! Sowas gehört in den Offtopic oder kann per mail ausgetragen werden!!
Das gilt für alle beide :| :rolleyes:

Was is denn nun aus deinem Problem geworden???


bye Hübie