PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 - Bonusspiel


elektrischer Ziegenbock
2005-05-11, 23:32:38
Wie ja allen bekannt ist, fehlen bei der offiziellen deutschen Version von Resident Evil 4 die bonusspiele, welche man normalerweise nach dem Durchspielen anwählen kann. ich habe das Spiel aus der Videothek, mir ist daher egal, ob es die deutsche Version ist, da ich bei einer Verleihversion keine Langzeitmotivation brauche ;)

Mich würde aber sehr interessieren, ob Nintendo oder Capcom jetzt ein offizielles Statement abgegeben haben. Erst dachte man ja, dass die USK die Zensur der Bonusspiele gefordert hatte, damit sie ein Prüfsiegel vergibt. Jedoch wurde die deutsche Version wie es scheint der USK gleich ohne die Zusatzgames vorgelegt, so dass sie natürlich auch nicht in der Verkaufsversion sein durften. Warum haben sie das getan? Wenn die USK nein gesagt hätte, wäre es ja immer noch möglich gewesen, das Spiel nachträglich zu kürzen.

Zuerst dachte ich, dass es eben daselbe wie bei Resident Evil 3 ist, wo das Bonusspiel auch abgeändert wurde, weil es um reines Töten ging, bei dem man auch noch belohnt wurde.

Dies ist aber bei Resident Evil schon im eigentlichen Spiel so! Man erhält z.B. von den getöteten Gegenern Geld oder Munition. Außerdem ist dieser Teil der mit Abstand brutalste, der je erschienen ist. Das weniger harte (jedoch nach RE4 das brutalste) Resident Evil 2 wurde indiziert, bei RE4 ist das nicht mehr möglich.

Ich frage mich ernsthaft, warum die USK überhaupt ein Rating vergeben hat, obwohl es mich natürlich auch freut. Erstens sind die Gegner viel menschenähnlicher als die torkelnden, verfaulenden Zombies aus den übrigen Ablegern der Serie. Man kann diesen Leuten sehr effektvoll die Köpfe zerschießen, dass der Inhalt in alle Richtungen spritzt, mitunter sogar die Köpfe zertreten. Das gab es in anderen Resi-Teilen auch, jedoch nicht in dieser detaillierten Grafik!

Ich habe das Spiel noch nicht beendet und kann daher noch nicht für den gesamten Umfang sprechen. Ich bin momentan am Ende des zweiten Kapitels, wo man gegen "Big Cheese" (der hünenhafte Dorfvorsteher mit dem Zottelbart) kämpfen muss. Wenn man diesen zum ersten Mal erledigt hat und er sich verwandelt, könnte zartbeseiteten Zeitgenossen durchaus der Mageninhalt hochkommen! ;)

Dabei haben die Entwickler in einem Interview erzählt, dass sie in der Schlussphase der Produktion noch freiwillig einige Szenen kürzten, weil sie sie für zu brutal befanden!!! :eek:

Wie auch immer - Pfui Capcom und Nintendo - Danke USK :)

NeXuS-Arts
2005-05-11, 23:44:27
JaJa,wegen der Zensur habe ich damals graue Haare bekommen. Man war das eine rennerei wegen der Uncut :mad:

Axo,ich habe einen kleinen Tip für dich:

Steht auf der CD EUR = CUT
Steht auf der CD NOE = UNCUT

Viel Spass beim zocken!!

Gast
2005-05-12, 02:18:58
Laut Gamepro drücken sich Capcom und Nintendo immer noch vor einer offiziellen Stellungnahme. Ein klares Indiz dafür, dass sie grosse Scheisse gebaut haben.

Crazy_Bon
2005-05-12, 02:33:42
Eigentlich werden doch im Bonusspiel einige Stellen/Passagen vom Spiel wiederholt, so dass man nicht wirklich was verpasst.

Scream2004
2005-05-12, 08:10:32
JaJa,wegen der Zensur habe ich damals graue Haare bekommen. Man war das eine rennerei wegen der Uncut :mad:

Axo,ich habe einen kleinen Tip für dich:

Steht auf der CD EUR = CUT
Steht auf der CD NOE = UNCUT

Viel Spass beim zocken!!

Nein, es ist umgekehrt!!! Wenn auf den Discs "EUR" steht, dann ist es UNCUT!!!! Hab ja die UNCUT Version und da steht "EUR" auf den Discs drauf!!!

Andi_669
2005-05-12, 10:16:25
da in den BonusMisionen das Töten von Menschen/Menschenähnlichen im Vordergrund steht, u. zwa nur das (Punkte für die Abschlüsse) hätte es passieren können das das Game nicht nur indiziert sondern Konfiziert wird u. das wollten die wohl vermeiden :rolleyes:

gruß

NeXuS-Arts
2005-05-12, 14:38:48
Nein, es ist umgekehrt!!! Wenn auf den Discs "EUR" steht, dann ist es UNCUT!!!! Hab ja die UNCUT Version und da steht "EUR" auf den Discs drauf!!!

Du hast Recht,habe mich vertippt ;(

Gast
2005-05-12, 18:27:44
Eigentlich werden doch im Bonusspiel einige Stellen/Passagen vom Spiel wiederholt, so dass man nicht wirklich was verpasst.
Neeneee. In Adas Assignment spielt man ca 45 Minuten einen Level aus einer anderen Perspektive, hat eine andere Aufgabe, und ausserdem bekommt man noch ein wenig mehr Story serviert. Z.B. wie es in Resident Evil 5 weitergehen könnte und welcher alte Bekannte aus den älteren Teilen da womöglich wieder mitmischt. Ohne diese Bonusmission ist das Spiel nicht komplett.
Ausserdem kann man in beiden Minispielen richtig geile Wummen freispielen, mit denen man dann richtig fett durchs Hauptspiel holzen kann. Das macht irre Laune. Ich bin echt froh, dass ich die ungekürzte UK-Version habe ! :)

g4ng3r
2005-05-12, 21:48:40
sry 4 OT
ich bin in der Anfangszeit nicht dazu gekommen mir Resi 4 zukaufen und die Version die jetzt überall in D zu erhalten is ohne Bonuslvl will ich net haben.
Kann mir jemand mal nen guten Shop sagen wo ich noch ne Version (wenns geht die Deutsche) mit Bonus her krieg? In Österreich oder so solls die doch noch geben ?!?

Gast
2005-05-13, 15:31:50
sry 4 OT
ich bin in der Anfangszeit nicht dazu gekommen mir Resi 4 zukaufen und die Version die jetzt überall in D zu erhalten is ohne Bonuslvl will ich net haben.
Kann mir jemand mal nen guten Shop sagen wo ich noch ne Version (wenns geht die Deutsche) mit Bonus her krieg? In Österreich oder so solls die doch noch geben ?!?
Du kannst jede europäische Version kaufen, da diese alle multilinual sind. Eine Synchronisation gibt es eh nicht, und Du kannst nach Gusto deutsche, englische oder französiche Untertitel zuschalten.
Bestellen kann man z.b. bei www.okaysoft.de oder www.spielegrotte.de
Als Neukunde muss man da allerings erstmal einen Scan seines Persos hinmailen, wegen der deutschen Jugendschutzgesetzgebung. Dann fluppt das aber alles problemlos. Ich kann Okaysoft nur empfehlen, der Service ist top.
Der bekannteste Österreichische Versand ist www.gameware.at

Gast
2005-05-13, 15:38:58
sry 4 OT
ich bin in der Anfangszeit nicht dazu gekommen mir Resi 4 zukaufen und die Version die jetzt überall in D zu erhalten is ohne Bonuslvl will ich net haben.
Kann mir jemand mal nen guten Shop sagen wo ich noch ne Version (wenns geht die Deutsche) mit Bonus her krieg? In Österreich oder so solls die doch noch geben ?!?
Du kannst jede europäische Version kaufen, da diese alle multilinual sind. Eine Synchronisation gibt es eh nicht, und Du kannst nach Gusto deutsche, englische oder französiche Untertitel zuschalten.
Bestellen kann man z.b. bei www.okaysoft.de oder www.spielegrotte.de
Als Neukunde muss man da allerings erstmal einen Scan seines Persos hinmailen, wegen der deutschen Jugendschutzgesetzgebung. Dann fluppt das aber alles problemlos. Ich kann Okaysoft nur empfehlen, der Service ist top.
Der bekannteste Österreichische Versand ist www.gameware.at

Meta Ridley
2005-05-13, 16:20:33
Du kannst jede europäische Version kaufen, da diese alle multilinual sind. Eine Synchronisation gibt es eh nicht, und Du kannst nach Gusto deutsche, englische oder französiche Untertitel zuschalten.
Bestellen kann man z.b. bei www.okaysoft.de oder www.spielegrotte.de
Als Neukunde muss man da allerings erstmal einen Scan seines Persos hinmailen, wegen der deutschen Jugendschutzgesetzgebung. Dann fluppt das aber alles problemlos. Ich kann Okaysoft nur empfehlen, der Service ist top.
Der bekannteste Österreichische Versand ist www.gameware.at

Neben www.gameware.at gibts die deutsche Version auch noch bei www.gamespot.at , die auch eine "Uncut-Garantie" geben.

Heimatsuchender
2005-05-14, 01:41:22
Leute, bevor jetzt Fehler passieren.

Die UNCUT-GARANTIE einiger Shops bedeutet nicht, dass die Bonuslevel enthalten sind.

Mein Bruder hatte die Deutsche Version ohne Bonuslevel, hat sie zum MM zurückgebracht und sich anschließend von mir die Englische Version mit Bonuslevel bestellen lassen.

Auf beiden Packungen steht UNCUT, aber die Bonuslevel fehlten in der Deutschen Version.

tobife

elektrischer Ziegenbock
2005-05-15, 00:57:41
da in den BonusMisionen das Töten von Menschen/Menschenähnlichen im Vordergrund steht, u. zwa nur das (Punkte für die Abschlüsse) hätte es passieren können das das Game nicht nur indiziert sondern Konfiziert wird u. das wollten die wohl vermeiden :rolleyes:

gruß
Indiziert kann RE 4 sowieso nie werden (zumindest die deutsche Version), da es eine Wertung der USK bekommen hat ;). Und dass die Version mit Bonuslevels keine Wertung bekommen hätte, kann man gar nicht sagen, da Capcom/Nintendo diese Version anscheinend gar nicht bei der USK vorgelegt haben :confused:

Heimatsuchender
2005-05-15, 01:34:12
Indiziert kann RE 4 sowieso nie werden (zumindest die deutsche Version), da es eine Wertung der USK bekommen hat ;). Und dass die Version mit Bonuslevels keine Wertung bekommen hätte, kann man gar nicht sagen, da Capcom/Nintendo diese Version anscheinend gar nicht bei der USK vorgelegt haben :confused:



Haben die auch nicht. die USK hat die Version ohne Bonuslevel bekommen. Als fest stand, dass was neues reingekommen ist, wurde ja der Release verschoben, da man eine Indizierung befürchtete. Dann kam es in einigen Foren zu Klagen, dass das Spiel am Ende abstürzt. Hierfür wurde das Action Replay verantwortlich gemacht. Allerdings hatten Leute ohne Action Replay auch dieses Problem. Zu dieser Sache haben sich Capcom und Nintendo auch noch nicht geäußert.

tobife