PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bloodline Installationsproblem.


Sir.Lydex
2005-05-12, 00:10:13
Hallo,

wenn ich das Spiel installieren möchte kommt gegen Ende von CD 2 der Fehler, dass er die Datei pack003.vpk in dem Installationsverzeichnis nicht lesen oder finden kann. Existieren tut diese Datei jedoch da wo sie soll.

Was kann ich machen? So bekomme ich das Spiel nicht mal installiert um überhaupt irgendwas patchen zu können.


MfG

Mistersecret
2005-05-12, 01:18:55
Versuch mal die CD als Image zu ziehen und mounte das...

Sir.Lydex
2005-05-12, 01:53:39
Habe ich gemacht hilft leider nix. Ich vermute dass das was mit dem KS zu tun hat. Wenn das der Fall ist, war das mein letztes original Spiel. Das nimmt ja immer neue Dimensionen an, und der Dumme ist wie immer der ehrliche Kunde.

Naja, ich hoffe trotzdem noch, dass mir jemand helfen kann.


MfG

Grestorn
2005-05-12, 07:23:54
Habe ich gemacht hilft leider nix. Ich vermute dass das was mit dem KS zu tun hat. Wenn das der Fall ist, war das mein letztes original Spiel. Das nimmt ja immer neue Dimensionen an, und der Dumme ist wie immer der ehrliche Kunde.

Naja, ich hoffe trotzdem noch, dass mir jemand helfen kann.Nicht an allem ist der KS schuld. In diesem Falle tippe ich eher auf einen Lesefehler der CD oder ein anderes Problem mit Deinem Rechner, der dazu führt, dass die Datei nicht korrekt entpackt werden kann (.vpk Dateien sind prinzipiell gepackte Archive).

Ich würde mal versuchen auf einem anderen Rechner (Freund o.ä.) zu installieren. Geht das, würde ich mal an meinem Rechner suchen. Parallele Windows-Installation zum testen z.B.

gr@fz@hL
2005-05-12, 13:52:54
Hast du mal ganz banal versucht, die entsprechende Datei von CD auf Platte zu kopieren? Falls das nicht geht, ist der Datenträger einfach defekt und muss umgetauscht werden - ich hatte mal so was.

Sir.Lydex
2005-05-12, 14:07:42
Ich glaube mitlerweile auch dass der Datenträger kaputt ist. Was mich aber noch zweifeln lässt ist dass man in Internetforen sehr viele Leute mit dieser Art von Fehler bei der Installation antrifft. Das bei allen ein CD-Defekt vorliegt erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

Ich kann auf jeden Fall eine Datei von der CD nicht auf die Platte kopieren. Nur wie gesagt, ich bin damit wahrlich nicht der einzige, deswegen finde ich es merkwürdig.


MfG

Mistersecret
2005-05-12, 14:19:46
Hmm schon möglich, daß eine ganze CD-Pressreihe so einen Fehler hat, oder es gibt eine Inkompatibilität mit bestimmten Laufwerken. Ich hab das Spiel auch gekauft und es läßt sich ganz einfach installieren. Der KS ist auch nicht der Überschall, ehrlich gesagt ein Witz im Vergleich zu dem, was heute unsere armen Laufwerke quält. (siehe SC3, C2, SUW u.a.) Über den kann man sich bei dem Spiel echt nicht beschweren.

Du kannst ja zB bei einem Kumpel seinem Rechner testen, und wenns bei dem geht, ziehst Du da ein Image und benutzt es dann zu Hause. Wenn nicht, würd ichs hier und da noch probieren und dann reklamieren.