PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 64 3200+/3500+ Venice


OFFY
2005-05-12, 08:36:39
Hallo!

Möchte mir eine CPU mit Venice-Kern zulegen.Schwanke zwischen AMD 64 3200+/3500+.Wie ist der Unterschied im Stromverbrauch,merkt man die 200MHZ bei der 3500+ sehr?Zu welcher könnte mir geraten werden.Immer diese Entscheidungen!!!

Im voraus danke,noch einen schönen Tag

Gruß Offy

Mike
2005-05-12, 08:47:11
Das würde wohl eher ins Kaufberatungsforum gehören.

Der Stromverbrauch dürfte nicht viel höher liegen, ich würde grob sagen der steigt linear mit der Geschwindigkeit.
Und ich würde ganz klar den 3200+ nehmen, wegen dem wesentlich besseren Preis/Leistungsverhältnis.

Aber das musst du schon für dich selbst entscheiden, wieviel Geld du bereit bist, AMD zu schenken.

PhAt Nico!
2005-05-12, 13:31:01
Man verschenkt nur Geld, wenn man dafür keine Gegenleistung erwartet. Wenn man für das Geld einen Prozessor bekommt, verschenkt man nichts.

Den Sarkasmus kann man dem Forum auch ersparen.

Madkiller
2005-05-12, 17:29:15
...merkt man die 200MHZ bei der 3500+ sehr?Zu welcher könnte mir geraten werden.Immer diese Entscheidungen!!!

Nö, wie denn auch? :)
Es sind ja gerade mal 10% mehr Takt also auch max 10% mehr Leistung....

Das würde wohl eher ins Kaufberatungsforum gehören.

*move*