PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.5 Patch Notes sind raus


smallB
2005-05-12, 10:59:21
Druiden und Paladine gehen leer aus, aber seht selbst (zumindest in den englischen Patch Notes):
http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/test-realm-patchnotes.html (englisch)
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=156816&p=1&tmp=1#post156816 (deutsch)

Börk
2005-05-12, 11:25:04
Waah sehr schön.
Endlich wurde der Warlock fürs Pvp gestärkt. Davor war er einfach viel zu schwach...

Gruß,
Börk

CoolhandX
2005-05-12, 11:47:36
Viele Fehler behoben, Blizzard tut wirklich was, finde ich sehr positiv, vor allem weil sie auch auf die Spielerpostings schauen und Vorschläge annehmen die wirklich gut sind.

Bin mal gespannt wann der Patch kommen wird, lassen wir uns überraschen.

Space Marine.
2005-05-12, 12:21:47
Druiden und Paladine gehen leer aus
Magier doch auch. Ein grafisch geändertes Icon für 'nen Spruch ist ja wohl mal nichts.

Asaraki
2005-05-12, 12:28:24
Druiden und Paladine gehen leer aus, aber seht selbst (zumindest in den englischen Patch Notes):
http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/test-realm-patchnotes.html (englisch)
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=156816&p=1&tmp=1#post156816 (deutsch)
Kann einer bitte den Changelog hier rein posten? :) Danke!

smallB
2005-05-12, 12:36:31
Ok, aber nur den Deutschen :P

World of Warcraft Client Patch 1.5.0 (2005-??-??)

Die Schlachtfelder sind da!
Die Schlachtfelder der Warsong-Schlucht und des Alteractals sind nun verfügbar. Die Eingänge zur Warsong-Schlucht befinden sich im nördlichen Brachland nahe des Mor'shan-Schutzwalles (Horde), sowie südlich des Silverwing-Außenpostens in Ashenvale (Allianz). Die Eingänge des Alteractals liegen östlich der Soferas Landspitze (Horde) und in der Landzunge von Alterac (Allianz).

Allgemeines

Zauberstäbe
Die Fähigkeit mit einem Zauberstab zu schießen ist nun ein- und ausschaltbar. Während es aktiv ist, wird weiterhin mit dem angelegten Zauberstab angegriffen, solange bis eine andere Aktion beginnt (Bewegung, Zaubern, Benutzen eines Gegenstandes, etc...).

Die Geschwindigkeit von Tieren wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht mehr in einem Kampf befinden und das Tier sollte zudem seinem Herren folgen.

Berserker (Troll-Fähigkeit)
Aktualisierter Tooltipp, um zu erläutern, dass diese Fähigkeit nur nach einem kritischen Nahkampftreffer benutzbar ist.
Zähigkeit (Orc-Fähigkeit) - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte.
Es sollte nun nicht mehr möglich sein, Fallen von befreundeten Spielern zu entschärfen.

PvP

Das Ehrensystem
Ruchlose Morde - die durch Ermordung von simplen Zivilisten-NPC's erzielt wurden, haben nun einen negativen Effekt auf die Ehre des Spielers. Zuviele Ruchlose Morde reduzieren den Rang des Spielers bis zurück auf Null.
Die Spieler werden jetzt einen „geschätzten Ehrenpunkt-Wert(anstelle des ursprünglichen Beteiligungspunkt-Wertes)“ in ihrem Kampf-Log bei jedem Ehrenwerten Sieg entdecken. Hinweis: Dieser Wert nimmt nicht Bezug auf wiederholte Angriffe auf denselben Spieler, die eine Reduzierung der Punkte mit sich ziehen kann, daher ist der Wert nur "geschätzt".
"Gruppenbeteiligungspunkte" wurden in "Ehre" umbenannt.
Tooltipps wurden zu den verschiedenen Elementen der Ehrensystem-UI hinzugefügt.
Spieler werden nun eine Statistik ihrer Ermordungen der letzten Woche, in der Sektion "Letzte Woche" der Ehrensystem-UI finden, auch wenn sie nicht die verlangten 25 Ehrenwerten Siege erreicht haben, um eine Platzierung oder einen Rang zu erhalten.
Ein Fehler korrigiert, bei dem die PvP Belohnungen nicht immer den gewünschten Effekt der Verhinderung entfernten (Bsp.: Verwandlung, Furcht, Betäuben).
Sitzende Charaktere werden nun sofort aufstehen, sobald sie angegriffen werden, auch wenn sie betäubt sind.
Es ist während eines Duelles nicht mehr möglich, Ausrüstungen aus dem Inventar zu wechseln.
Duelle sind jetzt auch in Everlook möglich.

Druiden
Baumrinde – hat eine neue Grafik
Vipernbiss wird dem Druiden während Gestaltwandel aktiv ist, kein Mana mehr abziehen.

Jäger
In der Jäger Epic-Quest sind einige der dämonischen Verderber zurückgekehrt. Weiterhin wird angemerkt, dass die Quest nicht vollendet sein wird, falls einige Jäger versuchen sollten, den Einzelspieler-Teil der Begegnung mit einer anderen Klasse zu erledigen.
Einlullender Schuss - wird nun korrekt von Effizienz und Falkenaugen Talenten beeinflusst.
Entfesselter Zorn - Einen Fehler korrigiert bei dem die Schadenserhöhung tatsächlich niedriger war, als im Tooltipp angegeben. Die Schadenserhöung sollte nun korrekt erfolgen.
Knurren - Rang 1 Effekt verbessert.
Salve - Schaden erhöht.
Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen.
Die Entfernung eines toten Tieres aus dem Stall verhindert dessen Wiederbelebung nun nicht mehr. Spieler können nicht länger mehr Tiere ausbilden, als ihr Stall unterbringen kann.
Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.
Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun sowohl den Jäger selbst, als auch seinen Begleiter beschwören/wiedererwecken.

Magier
Magierrüstungen - Besitzen nun ein neues einzigartiges Zeichen.
Die Reichweite für Arkane Geschosse wurde im Kampf gegen große Kreaturen angepasst.

Paladine
Einen Fehler korrigiert, bei dem die magischen schüsse des Jägers zu oft ihr Ziel verfehlten, wenn das Ziel den Schutzzauber 'Segen des Schutzes' besaß.

Priester
Inneres Feuer - Stapelt sich jetzt mit anderen Effekten, die die Angriffskraft und die Rüstung erhöhen.
Heilige Nova - Abklingzeit verringert.
Rückkopplung - Ein höherer Rang dieses Zaubers ersetzt jetzt einen bestehenden Zauber der niedrigeren Stufen.
Unbezwingbarer Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzliche Resistenz ignorierte.

Schurken
Riposte - Einen Fehler korrigiert, bie dem diese Fähigkeit nicht gegen unbewaffnete oder entwaffnete Ziele funktionierte.
Verschwinden - Sollte nun besser funktionieren, um vorhersehbaren Angriffen besser aus dem Weg zu gehen.
Combopunkte werden entfernt sobald Euer Ziel tot ist.
Kein Verlust von Combopunkten, wenn Eurer Ziel in einem Duel geblendet wird.
Shamanen

Einen Fehler korrigiert, bei dem die Totems der Feuernova, der Flammenzunge, der Steinklaue, und des Windzorns inkorrekte Stufenbeschränkungen aufwiesen, wenn sie von einem höherstufigen Schamanen gezaubert wurden. Alle Totems werden nun auf der Stufe des Zauberers beschwört.
Totem der Flammenzunge - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist.
Totem des Windzorns - Tooltipp aktualisiert, um zu erläutern, dass nur die Waffe der Waffenhand verzaubert ist.
Totem des Feuerwiderstands - Neues Symbol.
Totem des Frostwiderstands - Neues Symbol.
Totem der Erdung - Einen Fehler korrgiert der es einigen Wirkungsbereich-Zaubern erlaubte, als "geerdet" zu gelten und/oder das Totem zerstörte.

Hexenmeister
Verbessertes Mana entziehen - Schaden wird nun als Schattenschaden gewertet und wird nicht länger durch Rüstung reduziert.
Verbesserter Leerwandler - Erhöht die Effektivität aller Leerwandler-Zauber (wie auch den der Opferung) um 10/20/30%.
Verbesserter Sukkubus - Erhöht die Effektivität aller Sukkubus-Zauber um 10/20/30%.
Meister der Beschwörung - Zusätzlich zu der verringerten Zauberzeit für den Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, sowie Teufelsjäger, werden die Manakosten um 20/40% reduziert.
Verbesserter Dämonensklave - Zusätzlich zu dem verringerten Angriffsgeschwindigkeits-Abzug und dem Zaubertempo-Abzug, sind die Widerstandchancen des Dämons reduziert um 2/4/6/8/10%.
Dämonenopferung - Ist jetzt ein sofort gewirkter Zauber.
Verbesserter Feuerstein - Verbessert nun auch den Bonus-Feuerzauber-Schaden von Feuersteinen um 15/30%.
Inferno - Die beschworene Höllenbestie wird noch 5 Minuten lang versklavt sein, bevor sie sich gegen ihren Zauberer stellt.
Mana entziehen - Ziele ohne Mana sind nicht länger gültige Ziele für 'Mana Entziehen' (Rang 4), um ihn mit den anderen Rängen des Zaubers anzugleichen.
Verbessertes Mana entziehen - Der von diesem Talent verursachte Schaden wird nun von dem Schattenbeherrschungstalent verbessert.
Feuersbrunst - Reichweite erhöht.
Lebensentzug - Ist nun ein sofort gewirkter Zauber, Schaden wurde erhöht.
Paranoia - Verursacht keine Bedrohung mehr.
Kriegsdonner (Verdammniswache) - Beschränkung von mindestens 5 Zielen.
Die Geschwindigkeit des Begleiters wurde erhöht, dazu darf sich der Spieler nicht im Kampf befinden und der Begleiter sollte zudem seinem Herren folgen.
Ehrenwerte Siege werden automatisch Seelensplitter generieren, wenn die Zauber 'Seelendieb' und 'Schattenbrand' benutzt werden.
Verbesserter Fluch der Pein - Einen Fehler korrigiert, bei dem 'Verbesserter Fluch der Pein' (Rang 1) nicht von dem Talent verbessert wurde. Das Talent wird nun korrekt mit allen 'Verbesserten Fluch der Pein'-Rängen wirken.
Geistheiler in Schlachtfeldern werden nun auch Euren letzten Wichtel, Leerwandler, Sukkubus oder Teufelsjäger wiederbeleben. Wenn eine Verdammniswache oder eine Höllenbestie der letzte aktive Begleiter war, bevor der Hexenmeister getötet wurde, wird stattdessen ein Wichtel beschwört.

Krieger
Todeswunsch - Ist nun auch während eines Furcht-Effektes benutzbar, der zusätzlich den Furcht-Effekt entfernt.
Überwältigen - Einen Fehler korrigiert, bei dem diese Fähigkeit manchmal blockiert war.
Verbessertes Spalten - Erhöht den Schadensbonus um 40/80/120%.
Blutwahnsinn - Talent verändert. Regeneriert nun 1/2/3% der gesamten Gesundheit des Kriegers über 6 Sekunden lang, nachdem er das Opfer eines kritischen Treffers wurde.
Neues Furor Talent: Beidhändigkeits-Spezialisierung - Erhöht den Schaden mit der Schildhand um 5/10/15/20/25%. Hinweis: der zusätzliche Schaden erhöht die Wutgeneration erheblich.
Eiserner Wille - Es wurde ein Fehler korrigiert, der bei vielen Fähigkeiten die zusätzlichen Resistenzen ignorierte.
Wutanfall - Erhöht die Anzahl der Schwünge auf bis zu 12. Dauer auf 12 Sekunden verringert. Die neue Dauer ist der limitierende Faktor für langsame Waffen (Bsp.: Der Arkanitschnitter wird beispielsweise einen Schwung weniger besitzen), während Beidhändigkeit und schnellere Waffen diese Fähigkeit, solange wie sie anhält besser nutzen können.
Erschütternder Schlag - Zu einem sofortigen, betäubenden Angriff geändert und den Schadensteil entfernt.
Schild-Spezialisierung - Zusätzlich zu der erhöhten % Chance zu Blocken, verleiht es dem Krieger nun eine 20/40/60/80/100% Chance einen Wutpunkt bei einem erfolgreichen Block zu generieren.
'Tiefe Wunden' wird jetzt auch durch kritische Treffer normaler Kampffähigkeiten ausgelöst.

Gegenstände
Die Statistiken, Effekte und Set-Boni folgender Sets wurden aktualisiert: Arkanist, Netherwind, Prophezeiung, Transzendenz, Felheart, Nemesis, Cenarius, Stormrage, Nachttöter, Blutfang, Riesenpirscher, Drachenpirscher, Erdfuror, Zehn Stürme, Macht, Zorn, Rechtbringer und Richturteil.
Die ausgewachsene Blauchdrachensehne und das Auge der Schatten können jetzt beide von dämonischen und blauen Drachkin-Monstern der entsprechenden Stufen gedropt werden. Es ist anzumerken, dass sowohl Lord Kazzak als auch Azuregos einen Drop der oben erwähnten Gegenstände garantieren, die Wahrscheinlichkeit bei Kreaturen geringerer Stufen ist jedoch geringer.
Bei Verwendung der Essenz des Eranikus ist jetzt eine Giftwolke zu sehen.
Murlocschuppen-Gürtel und Brustplattenrezepte sind jetzt weisse und nicht mehr grüne Gegenstände, da sie käuflich sind.
Greifenpanzer-Stulpen haben jetzt ein zugehöriges Symbol im Inventar.
Der Oger-Zahnstocherschießer verfügt jetzt über eine entsprechende Angriffsanimation.
Der ablenkende Dolch kann jetzt korrekt weggesteckt werden.
Bergriesen in Feralas droppen jetzt ihrem Elitestatus entsprechendere Beute.
Die Quest 'Klauen-Druide' in Teldrassil bietet Nachtelfen geringerer stufen jetzt eine angemessenere Waffenauswahl.
Es gibt jetzt einen Bonus beim Tragen aller 8 Dreadmist-Setgegenstände.
Der Halsabschneider-Lendenschurz wurde jetzt in Halsabschneider-Hose umbenannt.
Die Bezeichnung des Teufelsstoß-Effekts wurde in Teufelsstoß geändert, um die Umbenennung des Gegenstands im vorherigen Patch zu reflektieren.
Ogertaschenmesser, Friedensstifter und Lok'delar, Holzstab der Uralten können jetzt korrekt weggesteckt werden.
Der Effekt des Drachenodemchilis ist jetzt sichtbar.
Der Zauberstab 'Berührung der Vergessenheit' schießt jetzt richtig.
Tiefschreitertumore sind jetzt 100%ige Drops der Tiefschreiter-Meeresriesen in Desolace.
Das Aussehen der Gegenstandssets Nachttöter, Rechtbringer und Bestienjäger wurde verändert.
Das Aussehen der Arkanisten-Krone wurde jetzt überarbeitet.

Berufe
Es gibt jetzt ein neues Ingenieursrezept 'Feuerwerk'.
Es gibt jetzt ein neues Lederverarbeitungsrezept für blaue Armschienen mittlerer Stufen.
Proc-Wert des Drachenodemchilis wurde verringert.
Regenerierungselixier wurde in Regenerationstrank mit Abklingzeit-Timer umbenannt. Die Funktionalität wurde verändert, so dass es jetzt effektiver sein sollte und einen schadhaften Effekt alle 5 Sekunden 30 Sekunden lang bannt.
Es gibt zwei neue Transporterrezepte, eines für Ingenieure der Gnome und eines für Ingenieure der Goblins. Gnomen-Ingenieure können ihr Rezept in Gadgetzan erhalten, Goblin-Ingenieure in Everlook.
Stammeslederermeister, die ihren Beruf von neuem begonnen haben, können jetzt verschiedene Wildledermuster wiedererlernen, wenn sie bereits vorherige Questen zum Neustart des Berufs abgeschlossen haben. Sprecht mit Pratt McGrubben (Allianz) oder Jangdor Swiftstrider (Horde) in Feralas, um einst Bekanntes wieder zu erlernen!
Kleine Thoriumvorkommen werden jetzt manchmal Smaragde oder Diamanten haben.
Ingenieurshändler verkaufen jetzt Schmiedehammer.
Beide Arten von Ingenieuren hergestellten Überbrückungskabeln verwenden jetzt die gleiche Abklingzeit. Es war nie beabsichtigt den Spielern die gleichzeitige Verwendung von Überbrückungskabeln XL und Überbrückungskabeln zu gestatten.
Robustes Dynamit wurde im 1.4 Patch unbeabsichtigterweise zerbrochen, um härtere Materialien zu beanspruchen als vorgesehen. Dies wurde behoben.
Der Plan für tückische Lederarmschienen wird nicht länger beim Erwerb gebunden.
Überbrückungskabel können im Fall von Versagen nicht mehr kaputtgehen.
Elementarfluxus wurde jetzt bei schmiedehändlern hinzugefügt.
Statt vorher drei, wird der Weltvergrößerer jetzt korrekt nur einen Vergrößerer herstellen.
Schlachtzüge & Dungeons

Geschmolzener Kern
Feuerarbeiter, die zu weit von Garr entfernt sind, werden jetzt relativ wütend bis sie sich Garr nähern.
Es wird jetzt immer Lavaeruptionen in Ragnaros' Unterschlupf geben, solange Ragnaros in einem Kampf verwickelt ist. Diese Lavaeruptionen kommen jedoch seltener vor, fügen weniger Schaden zu und man kann diesem Schaden zudem auch widerstehen.
Die maximale Zornreichweite von Ragnaros' Zauber wurde erhöht.
Den Schatzlisten von Azuregos, Lord Kazzak und Bossen im geschmolzenen Kern wurden neue Schlachtzugsgegenstände hinzugefügt.
Onyxia - Es wurde ein Fehler behoben, der Onyxias Schwanzschwingen nicht länger zurückkippen ließ.
Die Werte des Halschmucks des Feuerlords wurden erhöht.

Quests

In der sengenden Schlucht gibt es für Spieler der Allianz und Horde einen neuen Knotenpunkt für Questen, die Thoriumspitze. Es handelt sich dabei um die Stufen 45-52. Handwerker werden sich freuen zu hören, dass bei der Thorium-Bruderschaft nun viele neue Möglichkeiten bestehen, um sich in ihrem Clan Gunst zu erwerben (auch für Spieler der Stufe 60).
Im Hinterland gibt es an der östlichen Küste einen neuen Quest-Knotenpunkt für die Horde, Revantusk. Horde-Spieler der Stufen 44-52 werden zu einem Besuch von Revantusk und der Unterstützung bei unzähligen Problemen und AUfgaben ermutigt!
Alle Mitglieder von Horde und Allianz berichten von knappen Vorräten unterschiedlicher Stoffresourcen! Stoffspenden werden in folgenden Orten angenommen: Darnassus, Stormwind und Ironforge für die Allianz; Orgrimmar, Undercity und Thunder Bluff für die Horde. Sucht für mehr Informationen nach einem offiziellen Stoffrüstmeister.
Es gibt einige neue Questen in Feralas für die Stufen 45-52.
Krueg Skullsplitter ist von Thousand Needles in die passendere Umgebung des Camp Mojache in Feralas gezogen.
Der Hochlord Demitrian ist zurück! Spieler, die die Geheimnisse von Thunderaan entwirren, werden vielleicht noch einmal mit dem Hochlord sprechen.
Zwergenpriester können jetzt die Entdeckerquest im geschmolzenen Kern angehen; "Abstimmung mit dem Kern". Bei Behebung dieses Fehlers mussten wir diese Quest noch einmal allen Spielern eröffnen. Wurde die Quest bereits erledigt, muss sie nicht noch einmal gemacht werden, um Zugang zum geschmolzenen Kern via Portal erlangen zu können.
Hochlord Bolvar Fordragon sollte nicht länger despawnen, wenn "Die große Maskerade" aktiviert wurde.
Charakter der Quest "Ein seltsamer Historiker" geben jetzt zum Auffinden von Chromie im nordwestlichen Teil von Andorhal, wohin sie und das zerstörte Gasthaus versetzt wurden, korrekte Angaben.
Der Gordok Hoftürschlüssel und der Gordok Schlüssel für die Innentür sind jetzt zonengebundene Gegenstände. Diese Gegenstände existieren nur in der Zone der Düsterbruch-Instanz. Spieler verlieren diese Gegenstände aus ihrem Inventar, sobald sie diese Zone verlassen.
Die allseits beliebte Allianzquest "Tiefer Ozean, weites Meer" bietet jetzt zusätzlich zu der Auswahl von Gegenständen eine beachtliche Geldentlohnung.
Rage Scar-Yetis in Feralas geben keine Questgegenstände für "Das Zeichen der Qualität" mehr.
Das Abschließen der Quest "Das Zeichen der Qualität" sorgt jetzt für eine Rufverbesserung in Darnassus und Thunder Bluff, wenn angemessen.
Merideth Carlson sollte ihr Pferdefutter jetzt nur umsonst ausgeben, wenn Spieler die entsprechende Quest dafür abgeschlossen haben.
Die Quest "Die offene Rechnung der Gordok" wurde überarbeitet, damit jetzt auch gewisse Menschenpriester, die vorher Schwierigkeiten hatten, Zugang haben.
Meeres-Elementargeister und Seeschauer in Feralas sollten jetzt ihre eigene Version von Oglethorpes Notsignalgeber herausgeben.
Das Ende der Paladin Epic-Reittierquest "Grimands feinste Arbeit" macht jetzt deutlicher, dass Lord Shadowbreakers Errungenschaft des Arkanit-Pferdegeschirrs nur vorübergehend ist.
Jeziba in den Ruinen von Andorhal sieht jetzt in die korrekte Richtung, wenn er auf sein Verzeichnis der Abtrünnigen zeigt.
Fraggar Thundermantle sagt jetzt korrekt, dass man nach Abschließen der Skull Rock Aufräumquest zu ihm zurückkehren soll, und nicht sein böser, zweiäugiger Zwilling Frobe Thundermantle.
Der Zweig des Cenarius wird nicht mehr von Prinz Raze gedropt. Jetzt wird er nur noch korrekt von Geltharis für die Quest 'Der Zweig des Cenarius' gedropt.
Nicht bestandene Questen werden jetzt im Quest Log als (Gescheitert) angezeigt und sind somit einfacher zu erkennen.
Neue Grafik für die beschlagene Pike der unteren Blackrockspitze in der Urok Begegnung hinzugefügt, um sie besser an Omokks Kopf anzupassen.
Sergeant Blys Gesundheitspunkte wurden erhöht.
Der Questlogtext der Quest „Weiter nach Stormwind“ wurde verändert, um den Aufenthaltsort von Osric genauer zu beschreiben.
Modrige Folianten erscheinen nun im Rathaus von Andorhal.
Questlogtext wurde zu den Questen „Fragmente der Vergangenheit“ hinzugefügt, um genauer zu beschreiben wo diese zu vollenden sind.
Die Feuerteerstücke, das Questitem für die „Feuerteerquest“, wird nun von jeglicher Art an Razormane-Zauberern im Brachland fallengelassen.

Benutzer Interface
Gastwirte haben jetzt in der ganzen Welt eine Tratsch-Option, mit dessen Hilfe man direkt vom Gasthaus aus einen Versammlungsstein beitreten kann, anstelle zum Standort des Versammlungssteins gehen zu müssen. Die Gastwirte verfügen jetzt auch über das Hintergrundwissen aller Dungeons.
Die benötigten Stufen für Versammlungssteine wurden erhöht. Damit wird beabsichtigt, dass eine Gruppe von einem Versammlungsstein keine Gruppenmitglieder erhält, die nicht wirkllich eine Chance auf das Bestehen eines Dungeons haben.
Es gab eine Regel bei Versammlungssteinen, die besagte, dass Spieler mit erholten Spielern gruppiert werden. Das bedeutet, dass Gruppen, die Versammlungssteine (oder Gastwirte) verwenden, ihre Gruppen jetzt wesentlich schneller bilden sollten.
Begleiter anderer Gruppenmitglieder werden jetzt im Benutzer Interface der Gruppe angezeigt. Man kann die Gesundheit, sowie schadhafte Effekte der Begleiter sehen. Diese Funktionalität kann im Menü der Interface-Optionen ein- und ausgeschaltet werden.
Spieler können jetzt andere Spieler während einem Schlachtzug anvisieren, indem sie auf den Namen im Schlachtzugsfenster klicken. Es wird bald noch weitere Verbesserungen des Benutzer Interfaces bei Schlachtzügen geben.
Es gibt jetzt sichtbare Effekte bei 'Heilkraft' und 'Zauberkraft' Verzauberungen.
Die Hauptaktionsleiste zeigt jetzt die Anzahl von den momentan angezeigten Aktionsleisten an.
Im Plündermeistermodus stehen Gegenstände nicht mehr allen Gruppenmitgliedern zum Plündern offen, nachdem Reihum-Plünderer ihr Beutefenster geschlossen haben. Der Plündermeister verteilt Gegenstände immer gemäß Seltenheitsschwelle.
Man kann jetzt um Gegenstände würfeln, wenn man bezaubert/verhext/etc. ist, genauso wie /zufällig und Gegenstände erhalten vom Plündermeister.
Stirbt ein Spieler in einer Instanz und dann den geisthalter verwendet, verwandelt sich der Körper in der Instanz jetzt in Knochen.
Spieler können jetzt keine Gegenstände mehr versenden oder versteigern, die sie gerade entzaubert haben.
Wird ein Geistspieler in einer Instanz wiederbelebt, die vollgeworden ist, so werden sie nicht wieder zu Leben erwachen, wo immer ihr Geist auch sein mag. Dafür werden sie zum nächstgelegenen Friedhof teleportiert.
Spieler müssen jetzt eine Tasche, die beim Anlegen gebunden wird, binden, um sie in einen erworbenen Bank-Taschen-Platz platzieren zu können.
Gegenstände, die von Stapeln getrennt werden, können jetzt direkt in (oder auf) eine Bank-Tasche gedropt werden, ohne dass seltsame Fehlermeldungen angezeigt werden.
Die Videooption "Maximiertes Fenster" wurde hinzugefügt, die das Spielfenster maximiert, die Rahmen für ein Vollbilderlebnis ausblendet und Popup-Fenster zulässt.
Versucht man einen Ruhestein, Verbrauchbares, etc. anzuwenden, während man sich ausloggt, wird jetzt eine entsprechendere Nachricht angezeigt: "Es wird gerade eine andere Aktion ausgeführt."
Die Login Interface Dateien wurden jetzt überprüft, um sicherzustellen, dass sie nicht verfälscht oder beschädigt wurden. Dies dient der Account-Sicherheit in öffentlichen Spielstätten.
Die Funktion TargetNearestPartyMember() wurde dem Benutzer Interface Scripting System zugefügt.

Spielwelt
Die Fraktion der Thorium-Bruderschaft ist nun friedlich - Spieler können sie nicht mehr angreifen.
Der Wildhammer-Clan im Hinterland ist nun eine friedliche Fraktion der Allianz, was bedeutet, dass Allianzspieler ihnen nicht mehr den Krieg erklären können.
Ein neuer Friedhof wurde nahe der östlichen Küste des Hinterlandes nahe der Aussichtsklippen hinzugefügt.
Die zwei Friedhöfe im Hinterland benutzen nun ein System, das sicherstellen wird, dass die Geister der toten Charaktere zum nähesten Friedhof gehen.
Buliwyf Stonehand, der Zwergen-Waffenmeister in Ironforge, berichtet jetzt richtig von den Waffen, in denen Woo Ping Euch unterrichten kann. Er erzählte vorher nur zu gerne von sich selbst und seinem kriegerischen Heldenmut.
Krinkle Goodsteel aus Gadgetzan reichte eine Klage an die örtliche Handwerkervereinigung ein und bekam seine Fähigkeit Haltbarkeit zu reparieren zurückerstattet.
Kriegerheld Wildrunner des Bloodhoof Dorfes in Mulgore patrolliert nicht mehr durch die Kodoreittiere.
Neue Ladebildschirme für die Todesminen, die Höhlen des Wehklagens, Uldaman, die Hügel von Razorfen und Zul Farrak hinzugefügt.
Bei der Entdeckung von Valor's Rest wird jetzt auch das Southwind Puzzleteil der Silithus Karte aufgezeigt werden.
Viele der Schnellen Reittiere haben seit neustem glühende Augen, insgesamt wurden an allen Reittieren kleinere Verbesserungen vorgenommen.
Zusätzliche Mithrilquellen wurden im Un'Goro Krater hinzugefügt.
Genavie Callow in Undercity gehört nun korrekt der Fraktion von Undercity an.
Der Wachsen Effekt den Bom'bay in Sen'jin manchmal auf Charaktere zaubert wurde von 100% auf 50% reduziert.
Die faulen Peons in dem Tal der Prüfungen machen nun ein passendes Geräusch zu ihren HOlzfällaktivitäten.
Die dunklen Beschwörer der östlichen Pestländer sind endlich völlig materialisiert und erscheinen nicht mehr in Geisterform.
Im Silberwald auf der Insel Fenris wurde ein Rothide-Seuchenwirker Spawnpunkt aus einem Baum heraus verschoben.
Neeka Bloodscar aus Kargath spricht nicht mehr so, als wäre sie in dem Brachland.
Alle Verlassenen - NPCs werden nun korrekt als humanoid bezeichnet, um sie mit Verlassenen - Spielern gleichzusetzen.

Flugrouten
Neue Flugrouten für die Horde

Valormok in Azshara - Blutgiftposten in Felwood
Kargath im Ödland - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
Flammenkamm in der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
Tarrens Mühle in Hillsbrad - Revantusk im Hinterland
Undercity - Revantusk im Hinterland

Neue Flugrouten für die Allianz
Ironforge - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
Morgan's Vigil der brennenden Steppe - Thoriumspitze in der Sengenden Schlucht
Die neue Flugroute von Undercity nach Kargath fliegt südlich von Dalaran nicht mehr kurz durch den Boden.

Bug Fixes
Spieler mit weniger als 25 PvP Siegen in der letzten Woche werden nun ihre korrekte Werte in der "Letzte Woche" Sektion ihrer Ehrensystem-UI finden.
Einen Fehler korrigiert bei dem alle Schneiderrezepte "orange" angezeigt waren.
Ihr werdet nicht mehr als im Kampf markiert sein, wenn feindliche Spieler ihren Geist zum Friedhof freilassen.
Wachen sollten nicht mehr im Ausweichmodus steckenbleiben.
Das Zeichen des Frosts wird nicht mehr enfernt, wenn sich der Spieler ausloggt.
Das Wiederholte Zaubern eines kanalisierten Zaubers, der gerade ausläuft, wird den erneuten Zauberspruch nicht mehr unterbrechen.

P2oldi
2005-05-12, 12:42:37
Waah sehr schön.
Endlich wurde der Warlock fürs Pvp gestärkt. Davor war er einfach viel zu schwach...

Gruß,
Börk

Naja, so überzeugt bin ich davon noch nicht. Der Krieger kann das Fear jetzt auch brechen. Evtl. helfen die 30% VW-Shield, aber sooo viel stärker? Nicht solange keine Verteidigung außer Fear verfügbar ist.

Kamikaze
2005-05-12, 12:54:50
endlich bekommt das nightslayer set ne gescheite grafik, beste neuerung ever :D

Börk
2005-05-12, 13:06:50
Naja, so überzeugt bin ich davon noch nicht. Der Krieger kann das Fear jetzt auch brechen. Evtl. helfen die 30% VW-Shield, aber sooo viel stärker? Nicht solange keine Verteidigung außer Fear verfügbar ist.
Oki, fear wurde ja extrem entschärft mitm letzten Patch und damit hatte der Warlock seine Huaptwaffe verloren.
Allerdings macht Searing Pain (ein 1,5 sec. Cast) mit dem Stein jetzt 30% mehr Schaden, was schon erheblich ist. Zudem gibts ja auch die Searing Pain Handschuhe durch die man zu 50% beim casten nicht unterbrochen wird, endlich kann der Warlock also auch mal DD-Spells im Pvp benutzen und muss sich nicht auf dots+fear verlassen. Die Chancen gegen Nahkämpfer steigen so dann doch erheblich, gerade auch gegen rogues, gegen die der Warlock vorher keine Chance hatte...

Gruß,
Börk

EDIT: Ausserdem sehr nützlich: Die Pets kommen ausserhalb des Kampfes auch endlich mitm Warlock mit, d.h. man läuft nicht in Gefahr ohne Pet dazzustehen, wenn ein Gegner kommt. Infernal wurde auch verbessert^^

EDIT2: Ah mist, hab das mitm Feurstein falsch verstanden ;(
Also doch net +30% Schaden^^

Adam D.
2005-05-12, 13:31:00
Juhu, endlich laufen die Pets schneller. Dann verliert man sie nicht andauernd. Augezeichnet!

Uni
2005-05-12, 13:42:04
hm.. ma schaun wie sich beim schurken die verbesserung des verschwindens bemerkbar macht. es is echt nervig wenn du dich tarnst und dann ne sek später doch wieder sichbar bist.

Kamikaze
2005-05-12, 13:49:44
also ich hab mit vanish eigentlich nie probleme gehabt

Konami
2005-05-12, 13:53:41
Und man kann immer noch nicht von Valormok nach Everlook fliegen. X-(

nn23
2005-05-12, 14:57:03
am geilsten finde ich den satz:

"Krinkle Goodsteel aus Gadgetzan reichte eine Klage an die örtliche Handwerkervereinigung ein und bekam seine Fähigkeit Haltbarkeit zu reparieren zurückerstattet."^^

HOT
2005-05-12, 15:34:57
Der Patch ist klasse :)
Jetzt darf man sich mit Krieger schon fast overpowert vorkommen. In anderen MMORPGs war der Tank immer wirchtig aber niemals gut. In WoW sieht es anders aus.
Was ich auch toll finde: neuer Content. Und nichtmal wenig.

Exxtreme
2005-05-12, 15:39:06
Was ich auch toll finde: neuer Content. Und nichtmal wenig.
Ein Paar Icons haben sie ausgetauscht. ;(

Dunkelwald
2005-05-12, 15:46:16
Endlich macht Salve mehr Schaden (bin mal gespannt wieviel). Bisher war der Skill gerde mal dazu gut den AoE-Dmg-Output der Gruppe etwas zu unterstützen, mehr nicht.

Was ich mir an meisten wünsche, wären 1-2 Rüstungs-Slots für das Hunter-Pet ab lvl 60 (von mir aus an ein schweres Quest geknüpft). Das würde einerseits die Pets besser individualisierbar machen und andererseits die Effektivität des Pets in Raidinstanzen erhöhen.

smallB
2005-05-12, 15:51:02
Ein Paar Icons haben sie ausgetauscht. ;(
Hm, Battlegrounds?

Exxtreme
2005-05-12, 15:53:53
Hm, Battlegrounds?
Ja OK. ;)

Gast
2005-05-12, 17:08:09
Ein Paar Icons haben sie ausgetauscht. ;(

Thorium Bruderschaft...

Uni
2005-05-12, 17:18:43
@Kamikaze: bei mir geht das ding von 5 versuchen 2 mal nich :(

Kamikaze
2005-05-12, 17:40:32
dann fehlt dir wohl das richtige timing! du darfst halt nich vanishen, wenn schon die nächste schlag animation vom gegner ausgeführt wird, oder ein stoffie gerade schon ne weile was auf dich castet!

aber ohne dots klappt bei mir vanish vielleicht 1-2 von 20 nich...

nightslayer set redesign:
http://img33.echo.cx/img33/4948/newbz3og.jpg

jemand ne ahnung was das sein könnte?
http://www.computergames.ro/forum/attachment.php?attachmentid=40609

Gast
2005-05-12, 17:47:17
nightslayer set redesign:
http://img33.echo.cx/img33/4948/newbz3og.jpg
Hmm, Geschmackssache. Das sieht mir viel zu stark nach Ritterrüstung aus. Etwas in Richtung Ninja gefiele mir besser.

Kamikaze
2005-05-12, 17:53:00
mir gefällts zumindest viel besser als das alte design:
http://wow.allakhazam.com/images/fashion/nightslayerarmor.jpg

den meisten gefällt vom style her wohl immernoch shadowcraft am besten!
http://wow.allakhazam.com/images/fashion/shadowcraft_armor.jpg

Gast
2005-05-12, 18:11:36
Nagut, das alte Design sieht wirklich mehr nach Tron 2.0 aus als nach WoW. Stimmt schon, dass das neue Design 'besser' ist, aber wie man zB mit so riesen Schulterstücken usw (auch bei Shadowcraft) effektiv herumschleichen soll, weiss wohl nur Blizzard. :D

Muselbert
2005-05-12, 18:36:42
naja, besser als das alte ist es zumindest :D

Plasmo
2005-05-12, 19:58:22
"Tiefschreitertumore sind jetzt 100%ige Drops der Tiefschreiter-Meeresriesen in Desolace"

Ach wie schön :mad:
Man was hab ich geflucht, als ich diese Quest erledigt hab ... Der Riese spawnt nur alle 30 Minuten, läuft dann durch halb Desolace im Schneckentempo, durchschreitet dabei mehrere Seen und ist somit zeitweise völlig von der Bildfläche verschwunden. Als ich herausgefunden hatte, dass der nur alle 30 Minuten zum killen bereit steht, war klar dass ich den Spawnpunkt finden muss und natürlich seine komplette Wanderroute, damit ich ihn jederzeit finden kann. Als ich endlich seinen Spawnpunkt hatte (liegt 2-3 Minuten weit im Meer) hab ich mich getarnt an seine Fersen geheftet (der lief so langsam, dass ich sogar im Tarnmodus auf Gehen umschalten musste). Nach 45 Minuten hat er endlich umgedreht und ich kannte nun endlich seine komplette Route. Von da an hab ich mich alle 30 Minuten mit meinem Druiden eingeloggt und ihn geplättet. Zwischendurch hab ich dann mit meinen anderen Chars gespielt. Nach 4 Tagen und etwa 30 Spielstunden hat er dann doch tatsächlich diesen Tumor gedroppt ...
Ich denke mal, diese Quest werden nicht allzuviele gelöst haben. Die Questbelohnung war auch nur mittelmässig, aber ich wollte mich einfach nicht von so einer blöden Quest geschlagen geben. Verrückt ? Ja ! ;D

Exxtreme
2005-05-12, 20:08:19
Naja, hoffentlich kommt der Patch raus bevor WoW bei mir eintrifft. ;)

Asaraki
2005-05-13, 01:12:03
Naja, hoffentlich kommt der Patch raus bevor WoW bei mir eintrifft. ;)

Du würdest wohl kaum dazu kommen, das Quest zu lösen bevor der Patch da ist, auch wenn du WoW seit gestern hättest ;)

Aber Plasmo, dann freuen wir uns für alle die den Quest noch machen wollen und dir Gratulation für deine beeindruckende Hartnäckigkeit :)

Exxtreme
2005-05-13, 08:45:21
Jo, ich weiss nur noch nicht was ich werden will. ;(

Vielleicht eine untote Priesterin? Priester sollen sehr begehrt sein.

Börk
2005-05-13, 09:31:14
Jo, ich weiss nur noch nicht was ich werden will. ;(

Vielleicht eine untote Priesterin? Priester sollen sehr begehrt sein.
Aber dann auf dem Server EU-Destromath mit der Crazy-3dcenter Gilde :O

Gruß,
Börk

P.S.: Ist PvP und wir bruachen immer hübsche Priesterinnen :D

Exxtreme
2005-05-13, 09:53:30
Aber dann auf dem Server EU-Destromath mit der Crazy-3dcenter Gilde :O

Gruß,
Börk

P.S.: Ist PvP und wir bruachen immer hübsche Priesterinnen :D
Ja, aber laut der WoW-Website soll Destromath schon recht voll sein, sodaß man lieber einen anderen Server wählen sollte.


Wollt ihr nicht eure Chars woanders hin transferieren?

Miiiau
2005-05-13, 09:58:48
Vielleicht eine untote Priesterin? Priester sollen sehr begehrt sein.
So sehr, dass die sich hinstellen können und sich an die meistbietende Gruppe verkaufen können.
Priester sein ist dazu noch herausfordernd und mit großer Verantwortung verbunden, da du über Leben und Tod in der Gruppe entscheidest.
(Beides auf high-Level-Instanzen bezogen)

Pfote
2005-05-13, 10:43:09
Jo, ich weiss nur noch nicht was ich werden will. ;(

Vielleicht eine untote Priesterin? Priester sollen sehr begehrt sein.


Wenn du noch nie WoW gespielt hast würde ich dir davon dringend abraten:

- Die Startgebiete der Untoten sind neben denen der Nachtelfen eindeutig am häßlichsten

- Ein Priester spielt sich in den Leveln ~ 10 bis 30 extrem zäh - es sei denn, man spielt in einer festen Gruppe. Zufallsgruppen zu suchen ist recht schwer, denn außer für Instanzen oder Elitequest wird ein Priester nicht wirklich gebraucht.

- Auf einem PvP Server ist man schon fast gezwungen Schatten Priester zu werden - kleiner Nachteil dabei, der Shadowpriest ist bestenfallsnoch der 3t beste Heiler im Spiel



Wenn du eine Heilerklasse spielen möchtest dann würde ich dir stattdessen den Taurendruiden ans Herz legen:

- Die schönsten startgebiete überhaupt.

- spielt sich in jedem Levelbereich sehr angenehm.

- uneingeschränkt Solospielbar, von 1 -60

- der vielseitigste Char.

- 2tbester Heiler und das nur um Nasenspitze hinter dem Holypriest aber um Längen vor jedem anderem Char

Kamikaze
2005-05-13, 10:50:05
druide spielt sich in den ersten 20 lvls imo auch sehr zäh...

Iceman346
2005-05-13, 11:08:16
druide spielt sich in den ersten 20 lvls imo auch sehr zäh...

Geht, ich würde sagen die ersten 10 Level. Sobald man die Bärenform hat gehts deutlich enspannter voran, da man keine so großen Probleme mehr hat falls Gegner an einen heran kommen oder auch mal nen Add auftaucht. Priester sind insgesamt deutlich zäher zu spielen imo.

Was mich eher wundert ist, dass jetzt auch Exxtreme zu dem, von ihm so genannten, Pseudo MMORPG kommt ;)

Exxtreme
2005-05-13, 11:18:09
Was mich eher wundert ist, dass jetzt auch Exxtreme zu dem, von ihm so genannten, Pseudo MMORPG kommt ;)
Ich bleibe immer noch dabei, daß das ein Pseudo-MMORPG ist. Das ist aber egal. ;)

Und hässliches Startgebiet ist mir egal. :)

Plasmo
2005-05-13, 11:32:56
Das UD Startgebiet ist nicht hässlich, es ist anders - düster und passt vortrefflich zur Rasse.
Aber das ist halt Geschmackssache. Man muss nur das Zimmer etwas abdunkeln, weil es dort bei Tage dunkler ist, als anderswo bei Nacht ;)

Iceman346
2005-05-13, 13:06:17
Ich bleibe immer noch dabei, daß das ein Pseudo-MMORPG ist. Das ist aber egal. ;)

hrhr

Und hässliches Startgebiet ist mir egal. :)

Wie gesagt, Priester ist, wenn man alleine spielt, ganz hartes Brot, da man wenig aushält und nicht allzu viel Schaden macht. Dafür kannste dir dann später die Gruppen aussuchen.

Exxtreme
2005-05-13, 13:14:34
hrhr
Zum echten Rollenspiel fehlen mit mehr Möglichkeiten den Char zu skillen und zu individualisieren. Was mich stört, ist daß man sich nicht aussuchen kann wohin man die Skillpunkte beim Levelaufstieg investieren kann. Aber bei sowas wie WoW ist das allzu verständlich. Mehr Möglichkeiten steigern die Schwierigkeit die Chars auszubalancieren. Und ausserdem könnte es mehr Last für die Server bedeuten.
Wie gesagt, Priester ist, wenn man alleine spielt, ganz hartes Brot, da man wenig aushält und nicht allzu viel Schaden macht. Dafür kannste dir dann später die Gruppen aussuchen.
Macht nix. Ich bin geduldig. :) Ausserdem kann man immer noch weitere Chars anlegen.

Börk
2005-05-13, 13:39:19
Wollt ihr nicht eure Chars woanders hin transferieren?
Definitiv nein.
Wir sind auf dem wohl stärksten Server in der EU und das soll auch so bleiben :D

Gruß,
Börk

zeus96
2005-05-13, 14:22:48
jap patch ist für hexer schon ganz nett :)
aber hatte vorher auch keine probs im PVP - im gegenteil :) ... und nun wird es noch besser :D
(naja dann nur mal umskillen und fertig)

Cyphermaster
2005-05-13, 14:35:36
Wie gesagt, Priester ist, wenn man alleine spielt, ganz hartes Brot, da man wenig aushält und nicht allzu viel Schaden macht.

Ersteres ja, weil Stoffi. Zweiteres nicht unbedingt - die verwunderlich seltene Spezies der dedizierten Schattenpriester ist da sicherlich eine Ausnahme. Allerdings muß man da beim Spielen in Gruppen wieder stark wegen der Aggro aufpassen, und immer schön ausreichend Mana halten. Ohne Mana ist der Schattenpriester nämlich im Handumdrehen auch nicht mehr als ein blutiger Stofffetzen... :rolleyes:

Iceman346
2005-05-13, 14:39:47
Zum echten Rollenspiel fehlen mit mehr Möglichkeiten den Char zu skillen und zu individualisieren. Was mich stört, ist daß man sich nicht aussuchen kann wohin man die Skillpunkte beim Levelaufstieg investieren kann. Aber bei sowas wie WoW ist das allzu verständlich. Mehr Möglichkeiten steigern die Schwierigkeit die Chars auszubalancieren. Und ausserdem könnte es mehr Last für die Server bedeuten.

Keine Angst, du rennst bei mir offene Türen ein ;) WoW ist sicherlich nur ein MMORPG "light", aber es macht einfach zu viel Spaß um es deswegen zu verteufeln ;)

Ersteres ja, weil Stoffi. Zweiteres nicht unbedingt - die verwunderlich seltene Spezies der dedizierten Schattenpriester ist da sicherlich eine Ausnahme. Allerdings muß man da beim Spielen in Gruppen wieder stark wegen der Aggro aufpassen, und immer schön ausreichend Mana halten. Ohne Mana ist der Schattenpriester nämlich im Handumdrehen auch nicht mehr als ein blutiger Stofffetzen... :rolleyes:

Sicher, aber bis man da halbwegs effektiv ist muss man erstmal ein paar Talentpunkte verteilen und bis dahin ist das Priesterleben sehr sehr langweilig imo.

Exxtreme
2005-05-13, 16:45:08
Ahhh, Amazon hat mein Exemplar jetzt rausgeschickt.

Konami
2005-05-13, 18:49:21
- Die Startgebiete der Untoten sind neben denen der Nachtelfen eindeutig am häßlichsten
Hey, nix gegen Tirisfal und Teldrassil, ich find beide von der Atmosphäre her alles andere als schlecht! :mad: http://forum.extreme-players.de/images/smilies/motz.gif
Und hässlich sind sie auch nicht. ;(

Annator
2005-05-13, 20:22:51
Hey, nix gegen Tirisfal und Teldrassil, ich find beide von der Atmosphäre her alles andere als schlecht! :mad: http://forum.extreme-players.de/images/smilies/motz.gif
Und hässlich sind sie auch nicht. ;(


Kann ich nur zustimmen besonders der Silberwald der danach kommt ist sehr schön. Da hats mir am meisten Spaß gemacht zu questen.

Konami
2005-05-13, 23:24:47
Kann ich nur zustimmen besonders der Silberwald der danach kommt ist sehr schön. Da hats mir am meisten Spaß gemacht zu questen.
Silberwald ist wirklich geil... Auch wenn die Insel Fenris für Lvl18er (oder 17 oder 19, oder was auch immer man da ist ;)) vielleicht ein bisschen heftig ist. ;(
Sorry für OT übrigens. X-D

aths
2005-05-14, 15:16:38
Mehr Möglichkeiten steigern die Schwierigkeit die Chars auszubalancieren. Und ausserdem könnte es mehr Last für die Server bedeuten.Warum bedeutet das mehr Serverlast?

Exxtreme
2005-05-14, 21:39:52
Warum bedeutet das mehr Serverlast?
Je mehr Zeug man einbaut desto komplexer werden die Berechnungen z.B. während eines Kampfes.

Tigerauge
2005-05-15, 11:28:30
Das Ehrensystem
Ruchlose Morde - die durch Ermordung von simplen Zivilisten-NPC's erzielt wurden, haben nun einen negativen Effekt auf die Ehre des Spielers. Zuviele Ruchlose Morde reduzieren den Rang des Spielers bis zurück auf Null.

Das finde ich gut :-)

Konami
2005-05-15, 14:02:28
Das finde ich gut :-)
Besser wär's, wenn nicht nur NPCs ruchlose Morde geben würden, sondern auch Ganking etc. ;(

Delta2082
2005-05-15, 14:17:45
Ich meine das hätte ich auch gelesen! Das auch Player die grau sind minus Punkte geben!

oder??? :|

Konami
2005-05-15, 14:24:28
Ich meine das hätte ich auch gelesen! Das auch Player die grau sind minus Punkte geben!

oder??? :|
Nö, die bringen einfach keine Ehrenpunkte, aber das hält die Idioten auch nicht davon ab, alle LowLevler abzuschlachten ...

Lokdogg
2005-05-15, 17:57:51
Wie gesagt, Priester ist, wenn man alleine spielt, ganz hartes Brot, da man wenig aushält und nicht allzu viel Schaden macht. Dafür kannste dir dann später die Gruppen aussuchen.
Finde das man als priester sehr gut allein zurecht kommt, zumindest wenn man komplett auf shadow geskillt ist.
Ab lvl 40 gibts dann noch die "schattenform" und mit der wird das alles doch ziemlich leichter und wenn man immer das beste wasser dabei hat hat man eigentlich auch wenig downtimes.
Im pvp kann man mitm priest auch ziemlich abgehen wenn der gegner nicht gerade ud rogues ist :rolleyes:
Probleme hab ich als priest eigentlich nur gegen ud rogues und gute druiden.

Adam D.
2005-05-15, 18:31:27
Wo bleibt er denn jetzt? Kommt wohl erst nach dem Pfingsttagen :(

Exxtreme
2005-05-15, 19:23:10
Hmmm, also ich bin jetzt kurz vor'm Level 14 und ich muss sagen, ich bin mit dem Leveln schneller als mit dem Druiden in der Beta. :) Ind ich habe nicht auf Shadow Priest gemacht.

Mark3Dfx
2005-05-16, 13:12:57
Wo bleibt er denn jetzt? Kommt wohl erst nach dem Pfingsttagen :(

Mittwoch ist Servermainteance.
Ich glaube kaum das Blizz einen Patch bei laufenden Servern einspielen wird. ;)