PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker, anyone?


darph
2005-05-12, 12:36:46
Hm... mich interessiert das ganz einfach.

http://www.darph.net/hacker/

Unter dieser URL gibt es eine 1 Megabyte große Datei herunterzuladen.

Wer schafft es als erstes, bzw. wer schafft es überhaupt, den darin gespeicherten geheimen Losungssatz herauszufinden?

Wenn es absolut unlösbar ist, kann ich weitere Hinweise wie Verschlüsselungsmechanismus, Wortlänge oder das verwendete Programm etc posten, soweit das nicht durch die Datei selbst herauszukriegen ist (ich kann's net).

Ich will einfach mal sehen, ob das überhaupt geht.

Also, Hack0r, an die Arbeyt. :)

(del676)
2005-05-12, 13:07:13
juhu, is sicher eine txt datei versteckt in einem .bmp, passwort geschützt gezipt, das ganze dann per 4096bit rsa verschlüsselt, und dann nochmal mit 256bit multikey aes.
X-D

darph
2005-05-12, 13:29:56
Nein. Kein Zip, kein Versteckeln. Eine container-Datei, und darin unter anderem eine ganz normale Textdatei. Einfach verschlüsselt. Es gibt nur EIN Kennwort.

Keine "Ich will super sicher sein" Verschlüsselung die man eh nur als Linux-freak oder Schwerverbrecher kennt, sondern ein Programm, daß Leute benutzen, die sich mit der Materie möglichst wenig auseinander setzen wollen. Es wurde so gemacht, wie es jeder Standarduser machen würde.

Crushinator
2005-05-12, 13:40:15
Ich will einfach mal sehen, ob das überhaupt geht. (...)
Dekart Private Disk bzw. die Light-Version benutzt AES-256 bzw. AES-128 zum schiffrieren und der AES-Key selbst (Das Paßwort) ist je nach Version entweder mit RC4 oder gleich mit AES-256 verschlüsselt. Die RC4-Version (Light) nutzt Windows-Funktionen um den Key zu verschlüsseln, was spätestens nach Win2KSP1 bzw. NT4SP6a 128-Bittig ist. RC4 (http://de.wikipedia.org/wiki/RC4) an sich ist auch bei solchen Schlüssellängen theoretisch zu hacken, wenn auch realtiv unwahrscheinlich, daß es innerhalb einer vertretbaren Zeit gelingt.

Krieg' ich jetzt einen Keks? :D

NeLKe
2005-05-12, 14:33:37
Ihr habt aber echt zu viel zeit kann das sein?

Harleckin
2005-05-12, 14:50:00
hacken != cracken

darph
2005-05-12, 14:54:41
hacken != cracken
ksry :usad:

Crushi: Nö. Du kennst den Satz net. ;)

Nelke: Die Datei erstellen hat mich keine 5 Minuten gekostet. ;(

xcv
2005-05-12, 15:53:28
Es gibt doch noch so andere Hackerspiel mit Java, da versage ich schon :frown: :biggrin:

Crushinator
2005-05-13, 12:51:26
Crushi: Nö. Du kennst den Satz net. ;) (...)
Immerhin wußte ich ohne Nachhilfe, und nur 5 Minuten nach dem Lesen des Thread was es ist und wie es theoretisch funktionieren könnte. Dafür sollte es IMHO einen Keks geben. ;(