PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich der wechsel von PvP zu PvE?


goldman82110
2005-05-12, 13:05:40
Hallo Leute,

Spiele eigentlich auf nem PvP Server und bin nur am überlegen ob sich ein neuanfang auf nem PvE Server lohnen würde. Mit Level 30+ kann man ja auf dem PvP Server kaum noch in Ruhe leveln.

Wie schauts denn da auf den PvE Severn aus? Gibt es da auch Gebiete die immer PvP sind ab einem bestimmten Level. Oder sind auch die High Level Zonen auf PvE sicher?

ciao

nn23
2005-05-12, 13:17:22
grundsätzlich ist alles auf pve sicher.

abgesehen von den gegnerischen stäsdten (oggri/storwind, usw)

du kannst überall hin, ohne angegriffen zu werden.

naja, bis auf tarrens mühle vielleicht^^

smallB
2005-05-12, 13:20:40
Ja, das Gebiet um Tarrens und Southshore (Crossroads und Astranaar eigentlich auch) kannst du wohl auf jedem PvE Server in Sachen Questen vergessen, solange es keine negativen Punkte für die NPCs gibt, aber sonst ist es recht angenehm.

HOT@Work
2005-05-12, 13:57:08
Ja, das Gebiet um Tarrens und Southshore (Crossroads und Astranaar eigentlich auch) kannst du wohl auf jedem PvE Server in Sachen Questen vergessen, solange es keine negativen Punkte für die NPCs gibt, aber sonst ist es recht angenehm.

Das ist sicherlich Quatsch, da sowohl xr als auch TM nicht dauerhaft beraidet werden. Man kann bequem seine Questen durchziehen, sogar wenn dort ein Kampf war, spawnen die NPCs sehr schnell wieder.

sei laut
2005-05-12, 14:04:46
Das ist sicherlich Quatsch, da sowohl xr als auch TM nicht dauerhaft beraidet werden. Man kann bequem seine Questen durchziehen, sogar wenn dort ein Kampf war, spawnen die NPCs sehr schnell wieder.


Ich würde sagen, sowas kommt stark auf den PvE Server an.

Generell ist aber das Posting von smallB überzogen.. es geht auf jedenfall besser dort zu questen beim PvE Server als bei PvPs.
Und auch sonst ist es ruhig.. also wenn du nicht die andere Fraktion umhauen willst, sondern in Ruhe questen, ist das auch sehr gut möglich.

Gruß
seiLaut

smallB
2005-05-12, 14:21:17
Hm dann scheint nur bei uns ein seit einigen Wochen herrschender Raid zwischen Tarrens und Southshore zu sein ;)

Klar ist es auf PvE Servern da angenehmer und auch einfacher zu Questen, als auf PvP Servern, und die NPCs spawnen auch schnell, aber "ruhig" sind die Gebiet meistens nicht.

sei laut
2005-05-12, 14:29:24
Hm dann scheint nur bei uns ein seit einigen Wochen herrschender Raid zwischen Tarrens und Southshore zu sein ;)

Klar ist es auf PvE Servern da angenehmer und auch einfacher zu Questen, als auf PvP Servern, und die NPCs spawnen auch schnell, aber "ruhig" sind die Gebiet meistens nicht.

Wechsel den Server.. bei mir ists bei Tarrens und Southshore ruhig, der letzte Raid war da bei mir afaik vor einer Woche. ;)
(--> ruhig beinhaltet hier keine Ironie).

Nur Crossroads ist Ziel täglicher Überfälle.

Gruß
seiLaut

TheMaxx
2005-05-12, 19:03:54
Bin mittlerweile hoch genug, um bei solchen Kämpfen mitzumachen. Aber selbst wenn ich bei TM oder XR questen wollte, könnte man das problemlos machen, auch wenn überall um einen herum gekämpft wird. Und das ist genau der große Vorteil vom PvE-Server: Wenn ich questen will, dann queste ich. Mir schnurzpiep was andere machen. Und wenn ich Lust auf PvP hab, dann mach ich halt mit (darf mich dann natürlich auch nicht beschweren, von höheren gemetzelt zu werden).

Asaraki
2005-05-12, 19:23:41
Bin mittlerweile hoch genug, um bei solchen Kämpfen mitzumachen. Aber selbst wenn ich bei TM oder XR questen wollte, könnte man das problemlos machen, auch wenn überall um einen herum gekämpft wird. Und das ist genau der große Vorteil vom PvE-Server: Wenn ich questen will, dann queste ich. Mir schnurzpiep was andere machen. Und wenn ich Lust auf PvP hab, dann mach ich halt mit (darf mich dann natürlich auch nicht beschweren, von höheren gemetzelt zu werden).
TheMaxx, genau :) Bin jetzt Level51 und kann beim PvP endlich auch mitmachen. Klar, die netten 1on1 Fights die spannend sind und aus der Situation heraus entstehen gibts da nicht, aber das gibts auf PvP auch nicht so oft ;)

Für Leute die sich nerven, wenn sie mal in einem Gebiet etwas nicht tun können weil da gerade zuviele Feinde sind, ist ein PvE/RP Server sicher besser. Man spielt gemütlicher und levelt schneller, was für mich allerdings kein Grund ist, PvE zu spielen.

Ich würde allerdings nicht sagen, dass objektiv PvP oder PvE besser oder schlechter ist, es ist einfach eine Geschmackssache. Wer nur wenig Zeit hat, sollte aber auf PvE besser aufgehoben sein.

Gruss,
Elnari

P.S. : Dass R(s)P das Beste ist, brauche ich doch nicht zu erwähnen, oder?