PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : axt gemacht


(del)
2005-05-12, 13:18:17
moin moin, mir war mal wieder langweilig, da hab ich was gebastelt....
schreibst du meinung ;)

Schroeder
2005-05-12, 13:24:35
Alter Schwede! :O

Tut mir leid, kann dazu nicht viel mehr sagen, technisch für mich Wahnsinn! Hut Ab! Gefällt mir, vor allem auch die Spiegelungen auf der Axt, und die Holz-Strukturen. :up:

piker
2005-05-12, 13:34:14
schönes ding...wie kommst du auf eine axt? enstammst du einem mittelalterlichem henkersgeschlecht? :smile:

[Fox]
2005-05-12, 14:34:21
Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Würde mich echt mal Interesieren, ich glaub nicht das so etwas mit Photoshop geht. Oder doch :confused:

Schroeder
2005-05-12, 14:35:28
']Mit welchem Programm hast du das gemacht?
Würde mich echt mal Interesieren, ich glaub nicht das so etwas mit Photoshop geht. Oder doch :confused:
Im Studium haben wir sowas im Ansatz mit AutoCAD gemacht. ;(

darph
2005-05-12, 14:47:19
Sehr geil! :O

Aber vielleicht auf das Metall noch ein paar Kratzer, Kerben oder sowas legen. Das sieht so irgendwie ein wenig steril und wie noch nie benutzt aus. ;)

(del)
2005-05-12, 19:07:07
Sehr geil! :O

Aber vielleicht auf das Metall noch ein paar Kratzer, Kerben oder sowas legen. Das sieht so irgendwie ein wenig steril und wie noch nie benutzt aus. ;)
wow, thanks mit so viel positivem feedback hätt ich gar nicht gerechnet :)
@ darph, jep, die kerben und so sind noch in planung *g
@[Fox] nee, ich glaub auch nicht, dass das mit photoshop geht. hab das mit cinema 4d gemacht. check www.maxon.de :)
@piker mhhh, keine ahnung. ich hab mich gefragt, wie man klingen machen könnte in cinema. dann hab ich in der ecke meine axt aus holz gesehn, die ich an fastnacht hatte und das geschehen nahm seinen lauf ;)

The Hypnotoad
2005-05-12, 23:40:51
Versuch mal auf die Holztextur noch ein Relief/Bumpmap (z.B. S/W Bild der Holztextur bei Relief einfügen zu legen, sollte dann einiges mehr hermachen.
Die Kettentextur (oder Shader) würde ich etwas stumpfer machen, Glanzlicht ist etwas zu hoch, wenn du es schafst, wäre ne art Rost auch net schlecht ;)
Ansonsten gut für den Anfang, weitermachen und nicht die Geduld verlieren - ich weis das selber gut genug ;)

bazooka @ school
2005-05-13, 07:51:45
*g ja das mit dem bump ist mir gestern sogar selbst aufgefallen *g
die kettentextur ist in 20 minuten entstanden, die ist noch net perfekt. rost hab ich ausprobiert, sah aber nicht so toll aus, weil die kette dann aussieht, als wäre sie sowieso instabil :)

(del)
2005-05-16, 22:29:44
sooo *g hab wieder mal nix zu tun gehabt...
das holz hat jetzt bump, die klinge leider noch keine kratzer, aber jetzt liegen da 2 ringe rum... fragt mich nicht warum die da liegen, ich fand einfach das gold-bronze glänzende metall so geil, da mach ich bei gelegenheit was draus, was in die umgebung passt :D

bfm
2005-05-17, 00:20:24
schön schön,

aber ich kann mich mit der holztextur immer noch nicht anfreunden, die niedrige auflösung zerstört das gesamtbild. kennst du DirtyNuts? ein schönes plugin mit dem man ein wenig schmutzpartikel bzw. rostähnliches ohne großen aufwand simulieren kann. darüber hinaus könnte könnte man noch ein wenig stochastisch mit radiosity rendern, des starken hochglanzlooks wegen :)

(del)
2005-05-17, 07:57:38
kannst du mir den teil mit dem stochastisch erklären? radiosity war beim render eingeschaltet, weiß aber nicht, ob das was ausmacht. jap stimmt, der boden ist leider verpixelt, da muss ich mal schaun, was ich mach :)

Dirty nuts? nie gehört, muss ich mal gucken, thanks :)

Windhalf
2005-05-17, 11:32:58
Das ist ja echt super geworden...

Sag mal, kennst Du ein paar gute Seiten für Cinema-Einsteiger? Ordentliche Tutorials oder sowas wären eine feine Sache...

Gruß,

Wind

-J.
2005-05-17, 11:40:19
sooo *g hab wieder mal nix zu tun gehabt...
das holz hat jetzt bump, die klinge leider noch keine kratzer, aber jetzt liegen da 2 ringe rum... fragt mich nicht warum die da liegen, ich fand einfach das gold-bronze glänzende metall so geil, da mach ich bei gelegenheit was draus, was in die umgebung passt :D

*klick* (http://bauer.cyberclimber.de/manager/upndown/Michael/3_axt_kette.jpg)
Oben an die Schneide würde ich an Deiner Stelle auch noch einige Kerben setzen... Zu neu sieht das aus. Irgendwie ist alles zu gerade ... *find*
Aber die Reflektion des Holzes ist der Hammer.

bfm
2005-05-17, 12:07:47
kannst du mir den teil mit dem stochastisch erklären? radiosity war beim render eingeschaltet, weiß aber nicht, ob das was ausmacht

Bei den Render Voreinstellungen -> Radiosity musst du den Haken bei Stochastischer Modus setzen, dann hast du ein paar neue Parameter mit denen du rumspielen kannst. Das Ergebnis ist, dass das Bild ein wenig gekörnter aussieht.

Hab auf die Schnelle keine besseren Beispiele gefunden, aber ein paar Modelle hier wurden mit dem stoch. Modus (mit sehr niedrigen Parametern) gerendert.
klick klick (http://forum.terraforming.net/showthread.php?t=1239&goto=nextoldest)

(del)
2005-05-17, 18:51:08
Das ist ja echt super geworden...

Sag mal, kennst Du ein paar gute Seiten für Cinema-Einsteiger? Ordentliche Tutorials oder sowas wären eine feine Sache...

Gruß,

Wind
www.maxon.de
da musste mal gucken, da gibt's sehr gute hauseigene tutorials, die verlinken auch auf sehr brauchbare seiten.
und hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=30520
das dürfte für den anfang reichen. wenn nicht, musste mich mal im icq anlabern, hab da noch bissl was selbstgeschriebenes für absolut-n00bs rumfliegen, wo die grundlegenden sachen am beispiel erklärt werden...



@ nin-jai: argh, wer hat das geile raumschiff gemacht, das als unterstes gepostet wurde? das wurde doch nie im leben in c4d gemodelt oder? :eek: