PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturkompression und Geforce


Unregistered
2001-07-03, 00:38:52
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Texturkompression und dem Aussehen des Spiels(Q3).
Also ein Kumpel hat mir voller Stolz seine neue Grafik(Geforce2GTS) präsentiert und wir haben das Ding dann mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt das der Himmel in Quake 3 in 16bit und 32bit eigentlich ziemlich katastrophal aussieht.
Also im Internet nachgeschaut und auch was gefunden. Das Abschalten der Texturkompression macht den Himmel wieder so wie er aussehen sollte, ohne Streifen vom dithering. Nur einen Haken hat die Sache, die Bildrate ist um ca. 20 % gefallen und das Bild bleibt irgendwie krisselig.
So und jetzt die Frage: Ist das bei allen geforce karten so? Ich meine die sehen ja unter 2d ja schon bescheiden wenn nicht beschi.... aus, bei 3d hätte ich mir da mehr versprochen, mindestens voodoo5 Qualität. Die voodoo5 sieht ja in 16bit schon genauso gut aus wie diese geforce in 32bit, wo ist den da der Fortschritt, oder ist die geforce nur ein aufgeblasener TNT2?
ich würde gerne eure erfahrungen hinsichtlich der Darstellungsqualität lesen, auch von anderen Kartenbesitzern wie ATI, Matrox, KYRO usw.
ciao Oli

Unregistered
2001-07-03, 10:08:43
http://www.3dcenter.de/artikel/2000/10-26a.php3

Leonidas
2001-07-04, 14:43:24
Wenn sich nach dem Artikel noch Fragen ergeben, bitte nochmal hier posten.