PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus KV8 und Amd 3000+


timurleng
2005-05-12, 14:32:01
Hallo,


hab eine kleine Aufrüstung gemacht, und zwar habe ich mir das Asus AV8 Deluxe geholt (KT800 Pro) und ein AMD3000+ Winnie in 0,09µ Fertigung.

Ram habe ich ein Infinineon 512MB 400er Cl2,5 Riegel, die Bezeichnung meines Rams steht sogar als zertifiziert.

Nunja, hab jetzt meinen PC zusammengebaut, aber beim starten gehen Lüfter, Festplatte etc an aber es kommt kein Signal ans Monitor... Also Grafikkarte etc ist richtig eingesteckt, Ram etc auch, P4 Stecker ist am Mainboard drin und auch prozessor etc habe ich richtig eingebaut, ein Signal am PC Speaker gibt es nicht...

Was könnte das Problem sein? habe ich etwa etwas vergessen oder gibts Kompatibilitätsprobs die ich nicht kenne?

Vielen dank im Voraus

Griffon
2005-05-12, 14:39:12
Geht die Grafikkarte und der Ram in einem anderen PC? Asonsten würde ich zuerst auf einen defekt des Motherboards tippen. War das Board neu? Ich habe das schon mehrmals erlebt das das Board defekt war.

MFG

BlackArchon
2005-05-12, 14:46:43
- CMOS Clear versuchen
- das RAM-Modul in einem anderen Slot probieren (Dualchannel-Boards (du meinst doch das Asus A8V Deluxe, oder? Weil es keinen Winchester für Sockel 754 gibt, das Asus K8V Deluxe wäre ein Sockel 754-Board, oder meinst du das Abit KV8?) sind manchmal zickig, wenn nur ein Modul drin steckt.

timurleng
2005-05-12, 22:35:25
Geht die Grafikkarte und der Ram in einem anderen PC? Asonsten würde ich zuerst auf einen defekt des Motherboards tippen. War das Board neu? Ich habe das schon mehrmals erlebt das das Board defekt war.

MFG
ja ram und Graka funktionieren auf nem anderen mainboard unr prozessor (Xp2000+) tadellos.


@BlackA.: sry hab mich verschrieben: ich habe das Asus S939 Board: http://www.geizhals.at/deutschland/a103490.html (AV8)

Und wie gesagt den 3000er Winnie.

Clear Cmos hilft nicht...

Bubba2k3
2005-05-12, 23:13:08
Laut RAM Support Liste von Asus muss bei einem RAM der Speicher in DIMM B 1 Slot.
Aber das hast Du wahrscheinlich auch.


http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf

mirovb
2005-05-16, 15:22:20
Hi.

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch das ASUS A8V Deluxe geholt, allerdings mit einem Athlon64 3800+ mit Venice Kern.

Ich habe schon öfter PC's zusammen gebaut, aber das scheint das gleiche Problem wie bei Dir zu sein.

Das Board hat die Rev. 2.0

Sobald Ich das Netzteil einschalte, springen alle Lüfter an. Jedoch komme Ich gar nicht erst zum Bios, der Monitor ist dunkel.

RAM Bausteine sind von MDT (CL2.5), diese und alle anderen Komponenten laufen auf einem MSI K8T Neo-FIS2R einwandfrei.

Habe versucht , die Ram's mehrmals umzustecken, und nur einen Riegel verwendet. Auch habe Ich ein Clear Cmos gemacht, hat nicht geholfen.

Zu guter letzt war nur noch die CPU und das RAM im Einsatz, aber das Problem bleibt das selbe.

Ich brauche nicht einmal den "Power" Knopf zu betätigen. Sobald das Netzteil Strom bekommt, springt alles an.

Ein Bios Update ist leider nicht möglich, dazu müßte Ich erst mal in Bios kommen.

Ich vermute einen Konflikt mit der neuen Venice CPU ?! Was meint Ihr ??

Ach ja, CPU und MoBo sind nagelneu.

nn23
2005-05-18, 08:32:13
lol

Ich habe fast das gleiche Problem, nur mitnem

Asus A7V8X-X
Sempron 3000+
1GB VT-Ram
Chieftec 360Watt
PNY Geforce 4 ti 4200
Zalman CNPS
(Temps ~30-40°C)
(ich weiss ist nich der hammer rechner)

Am Anfang lief es ohne Probleme. Doch dann häuften sich die Bluescreens, bis der PC seit gestern garnicht mehr hochfährt.

Nur Board+Proz+Ram, alles springt an, doch kein Piep, bzw. mit graka kein Bild auf dem Monitor.

Montiert ist alles richtig, lief ja auch ~2 wochen ohne probleme.

Ich hab keine Ahnung was das sein kann......

Heute nochmal alles ausbauen und neu einbauen, wenns dann nicht geht gehts zurpck zum Händler!

erseiden jmd von euch hat ne Idee ;)

MfG
Alex