PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bahn-Simulationsprogramm


Dr.Snuggles
2005-05-12, 16:20:35
Hi Folks!!!
Ein Kollege von mir sucht ein Bahn-Simulationsprogramm,daß sehr Realitätsbezogen ist,wo man aus der Fahrdienstleiterperspektive das Programm steuern kann.Es sollen Streckenbau,Signalgebung,halt alles was zur Bahn dazugehört enthalten sein.Ich hoffe,jemand kann mir einen Hinweis geben.
mfg

PrefoX
2005-05-12, 16:23:03
"densha de go" oder so heisst des

Blackland
2005-05-12, 16:25:29
Hi Folks!!!
Ein Kollege von mir sucht ein Bahn-Simulationsprogramm,daß sehr Realitätsbezogen ist,wo man aus der Fahrdienstleiterperspektive das Programm steuern kann.Es sollen Streckenbau,Signalgebung,halt alles was zur Bahn dazugehört enthalten sein.Ich hoffe,jemand kann mir einen Hinweis geben.
mfg
Ham wa schon vor einem halben Jahr diskutiert, such mal im Forum.

Plochinger Tf
2005-05-28, 22:01:12
Also Stellwerkssimulationen, die dies erfüllen kenne ich nur eine:
SeSam. Ist allerdings nicht öffentlich und läuft nicht unter XP.

Für den Bereich Lokführer ist Zusi sehr gut:
www.zusi.de

Meiner Meinung nicht ganz so gut, da etwas statischer, ist Loksim 3d. Sogar kostenlos:
www.loksim3d.de

Loci
2005-05-28, 22:25:21
N'abend

Wenn er mal lust auf Modelbahnbau hat, soll er sich mal Trainz Railroad Simulator 2004 anschaun.Was manche Modellbauer da machen ist ein absoluter hammer.
Da denkt man teilweiße man fährt mit der echten bahn.

www.auran.com

Gruß
Chris

Blackland
2005-05-29, 09:59:30
Hi Folks!!!
Ein Kollege von mir sucht ein Bahn-Simulationsprogramm,daß sehr Realitätsbezogen ist,wo man aus der Fahrdienstleiterperspektive das Programm steuern kann.Es sollen Streckenbau,Signalgebung,halt alles was zur Bahn dazugehört enthalten sein.Ich hoffe,jemand kann mir einen Hinweis geben.
mfg
*gelöscht*