PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langsame wlan übertragung!?


check0r
2005-05-12, 17:58:50
ich habe mir ein wlan router zugelegt, und damit meinen pc (per kabel) und den laptop meines bruders (per wlan) vernetzt!
irgednwie ist dei übertragungsrate im netzwerk jedoch arg langsam! (das ist ein 54mb wlanrouter) so dauert z.b ein ca. 18mb grosser datentransfer 3-4 minuten, normalerweise sollte das doch rasned schnell gehen oder? wo könnte hier das problem liegen und wie bekomme ich eine gewohnt schnelle netzwerkverbindung hin?
jemand eine idee?



ps: wenn ich im erweiterten drahtlosnetzwer menü (netzwerktypen, auf die zugegriffen werden soll)
"Nur zugriffspunktnetzwerke(infrastruktur)" udn dieses bestätige, so ändert sich die übertragunsgeschwindigkeit von 24mbits auf 54mbits! auch wenn der harken immerr dort bleibt stellt sich das drahtlosnetzwerk wieder auf 24mbits um wie kommt das? ich muss erst nocheinmal "Nur zugriffspunktnetzwerke(infrastruktur)" anklicken und bestätiges, damit er sich weider auf 54mbits umstellt?? ich check das nicht!?