PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios aufrufen


DerböseWolf
2005-05-12, 18:17:48
Hi leute

Ich habe in meinem 2ten rechner ein neues mainboard eingebaut und über usb eine funktastatur+ maus von microsoft angeschlossen

Die hatte ich schon früher einmal am alten mainboard angeschlossen gehabt, und ich dachte, ich hätte ohne probleme das bios aufrufen können, und enter drücken, bei der bootauswahl der betriebssysteme usw...

jedenfalls kann ich das jetzt nicht mehr.

Kann das jemand bestätigen ,das man nicht bios aufrufen usw kann mit einer funktastatur???

Sephiroth
2005-05-12, 18:34:06
Du wirst wohl erst eine PS2 Tastatur anschließen müssen (ob FUnk oder nicht ist egal), um den Support für USB Tastaturen (insofern vorhanden) erst aktivieren zu können.
Um welches Mainboard handelt es sich denn?

DerböseWolf
2005-05-12, 18:45:54
jo mit ps2 gehts ( adapter), thx, hab ich voll vergessen


- ein ax45 von aopen, der grösste schrott den ich bis jetzt gesehen habe irgendwie.


Obwohl... ich dachte immer mit usb gehts auch.....

[Fox]
2005-05-12, 20:05:15
Meine Tastertur wurde auch nicht über USB angenommen, ich konnte zwar für ne kurze Zeit damit arbeiten, doch wenn ich mal etwas drucken wollte, oder ein anderes USB-Gerät benutzen wollte, schaltete sich die Tastertur aus, und wachte nicht mehr auf. Nun habe ich mir einen USB-PS2 Adapter geholt, und nun funktioniert wieder alles. :biggrin:
(Das gilt auch für die Maus)