PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passendes NT für mein System GESUCHT


Recos
2005-05-12, 19:04:31
Moin,
ich habe mir vor 1 Jahr aus der Not heraus ein 550 Watt NT von LC Power geholt.
Jetzt als die Stromrechung kam, müssen wir 22 Euro nachzahlen.
1. Kann das 550 Watt NT an der nachzahlung schuld sein?
2. Wie viel Watt würde für mein System reichen?

AMD Athlon XP+ 2600
Radeon 9600 Pro
1 GB Ram
3 x HDDs
DVD Brenner
(Will mir Anfang 2006 eine bessere GraKa holen, bitte mitberücksichtigen; es wird wahrscheinlich eine X800Pro/XT).

MfG Recos

EDIT: Vorher hatte ich ein 300 Watt NT drin.
Der derzeitige PC war immer genau solange an, wie der mit dem 300 Watt NT. Und im Haushalt kam auch nicht neues hinzu (z.B. Kühlschrank oder so).

[Fox]
2005-05-12, 19:24:19
Also ich hab fast das selbe System

AMD Athlon XP+ 3000
Radeon 9600 SE
1 GB Ram
DVD Brenner

Und ich habe 350 Watt, und ich hatte noch nie Probleme, oder Nachzahlungen.
Also denke ich das (in hinsicht der neuen Grafikkarte) das 400 Watt ausreichen werden.

Ps: 2006 soll die Unreal Engine 3 herauskommen, und um diese relativ gut darzustellen, wäre es nützlich eine "Shader 2.0" Karte zu holen. Das kann die X800 nicht, hol dir lieber die X900, die kann das ;)

br
2005-05-12, 19:29:41
..

DocEvil
2005-05-12, 19:32:04
das LC hat keinen schlechten wirkungsgrad, und obwohl es mit deinem rechner nicht wirklich ausgelastet ist könntest du dir mit einem optimalen (kleineren) netzteil wohl nicht mehr als 10-20W sparen.
Mach den rechner halt nur an wenn du ihn brauchst, evtl solltest du auch noch die anderen geräte mal nachmessen, dafür kannst du dir ein energiekostenmessgerät ausleihen (z.b. beim energieversorger).

Recos
2005-05-12, 20:01:03
@ [Fox]: Danke für den Tipp mit der GraKa :D.

@ ussbeethoven: Danke für die NTs. Werde mir diese genauer unter die Lupe nehmen.

@ DocEvil: Werde mir mal so ein Messgerät ausleihen, Das ist ein SEHR guter Tip!

MfG Recos