PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Professionelles DVD-Menü, mit was?


[Fox]
2005-05-12, 20:26:33
Tach, ich mache gerade ein Lernvideo für ne Schule, nun muss ich den Film auf ne DVD packen und hätte gerne ein Menü. Ich hab's zwar schon mit Unlead versucht, doch der kann nur was mit mpg anfangen, doch um den Film in mpg zu rendern muss ich dann schon mal nen ganzen Tag verplanen.
Kennt ihr ein DVD-Menü erstell Programm das folgendes kann:

- Sich mit WMV vertragen
- mit dem man auch ein annimiertes Menü erstellen kann
- ganz wichtig ist dann noch die Kapitelauswahl

Schonmal Danke :biggrin:

Crushinator
2005-05-13, 11:43:17
Reicht denn TMPGEnc DVDAuthor nicht aus? Gewünschte Animation in DVD-Konformes MPEG2 rendern, als "Hintergrundbild" laden und die Option (aus dem Kopf) "animated menu" für "background pictures" aktivieren, Länge der Animation in Sekunden angeben, fertig. Kapiteln kann man damit auch erstellen.

antishakirafan
2005-05-15, 21:05:45
Ich denke, dass das mit Nero Vision Express ganz gut funktionieren müsste. Ich glaub das ist bei Nero 6 mit dabei.

Piffan
2005-05-15, 21:52:24
Man kann mit Nero fast alles machen, es ist ne richtige Wundertüte. :)

So viel ich weiß, kann man für die Menüs und Hintergründe beliebige Bilder oder Sequenzen aus dem Film nehmen.....

Allerdings habe ich da mit einem Bug zu kämpfen: Wenn ich direkt aus Nero heraus den Film schneide, Menüs erstelle und authorisiere, dann laufen die gebrannten DVDs nicht in meinem DVD- Player. Scheint also die Kompatibilität nicht zu klappen.

Wenn ich aber nicht direkt brenne, sondern in eine Datei "brennen" lasse (kein Image, sondern den Video- TS- Ordner) und dann die DVD stinknormal mit Nero- Burning erstelle, dann sind alle Formate, auch wiederbeschreibbare DVDs, mit dem DVD- Player im Wohnzimmer kompatibel...

antishakirafan
2005-05-15, 21:54:18
Komisch, ist bei mir nicht. Ich kann alle meine gebrannte DVDs auf meiner PS2 abspielen.

Piffan
2005-05-15, 22:09:23
Komisch, ist bei mir nicht. Ich kann alle meine gebrannte DVDs auf meiner PS2 abspielen.

Vielleicht ist ja auch mein DVD- Player eine Mimose und stört sich an irgendeinem Bit......Vielleicht geht es ja auch mit einer aktuellen Version. Mittlerweile sind viele Updates erschienen, ohne dass ich solche Dinge immer wieder anteste.

Edit: Schaue mal ZDF, da ist Shakira live! :D

antishakirafan
2005-05-15, 22:39:07
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, nie im Leben :uattack4:

Kimi2003
2005-05-16, 00:40:46
Also ich kann nur Adobe EncoreDVD empfehlen. Kannst dir ja mal ne 30Tage Version laden.

Mfg

[Fox]
2005-05-16, 10:01:14
Kann man den mit der Testversion auch DVD's brennen. Das ging nähmlich bei der Testversion von Adobe Premiere nicht. Wenn es geht könntest du mir mal nen Link dazu geben.
http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1392444-0.png

Kimi2003
2005-05-16, 13:26:57
Man kann es komplett 30 Tage ohne Beschränkungen nutzen. Man sich aber erst ein bisschen rein finden.

Download unter www.adobe.com (hab jetzt keine Zeit für nen link)

mobius
2005-09-29, 18:16:28
Hab mal ne kleine Frage: In welchem Format müssen die Videos vorliegen, damit diese über das Menü abspielbar sind? Muss es ein spezielles sein oder geht auch avi mit divx/xvid encodet?

[Fox]
2005-10-01, 09:43:24
Also ich arbeite nun seit einigen Monaten mit Encore (finde es sehr Buggy) und das beste Format um die DVD zu rechnen, sieht wie folgt aus:

Format: MPEG2-DVD
TV-Standard: PAL
Seitenverhältnis: 4:3
Framerate: 25 fps
Encoding-Durchgänge: 2
Ziel-Bitrate: 7.000
Max.-Bitrate: 9.000
Min. Bitrate: 1.500


Und ganz wichtig ist das das Video im 720x576 Format vorliegt, sonst muss das Programm das ganze Video umrechnen und das kann dann mal nen ganzen Tag dauern.