PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 9800 Pro


Beretta92FS
2005-05-12, 20:34:02
Und zwar folgendes ich hab mir vor 'ner Weile die 9800 Pro 128 MB gekauft.
Das Problem is jetzt, dass immer wenn ich z.B. in Battlefield Vietnam geh sich das nach ca. 20 min. aufhängt sprich es sopielt Standbild *Verzweifel*. Nun woran könnte das liegen ? Graka zu warm etc. ? danke schonmal im vorraus.

DerböseWolf
2005-05-12, 20:36:40
Und zwar folgendes ich hab mir vor 'ner Weile die 9800 Pro 128 MB gekauft.
Das Problem is jetzt, dass immer wenn ich z.B. in Battlefield Vietnam geh sich das nach ca. 20 min. aufhängt sprich es sopielt Standbild *Verzweifel*. Nun woran könnte das liegen ? Graka zu warm etc. ? danke schonmal im vorraus.


tönt wirklich nach überhitzung. lass doch mal deinen pc mit offenem gehäuse laufen und schau ob er sich immer noch aufhängt.
oder ist das nur in bf so?

was hast du für ein netzteil?

Beretta92FS
2005-05-12, 21:06:39
na, is in Far Cry auch, netzteil,.. so ein 230 watt dingens oder so also nicht der hammer ;-( si auch immer ziemlich warm im gehäuse (35° rum)

das mit offenem caseprobier ich ma

Tomcat70
2005-05-12, 21:09:22
könnte auch an einem zu schwachen/instabilen netzteil liegen.

35 Grad motherboard temp sind voll ok.

welchen motherboardchipsatz hast du?

Beretta92FS
2005-05-12, 21:19:39
SiS 648 *denk*

also an der Gehäuse Temp. kanns schon mal weniger liegen meinst du ?

Neues Netzteil wollte ich mir so und so schon mal zulegen hab eh schon immer schiss das mir dasmal abkackt habt 4 zusätzliche lüfter drin einige Leds und ne Neon röhre auch noch :-\ wundert mich so und so das das noch läuft X-D

DerböseWolf
2005-05-12, 21:45:59
SiS 648 *denk*

also an der Gehäuse Temp. kanns schon mal weniger liegen meinst du ?

Neues Netzteil wollte ich mir so und so schon mal zulegen hab eh schon immer schiss das mir dasmal abkackt habt 4 zusätzliche lüfter drin einige Leds und ne Neon röhre auch noch :-\ wundert mich so und so das das noch läuft X-D


naja, shcon mal die temperatur der cpu und der grafikkarte überprüft?

neues netzteil tut immer gut :D

Tomcat70
2005-05-12, 22:03:19
wenn du pech hast liegt es am motherboard.

man hört hin und wieder von instabilitäten bei manchen sis-chipsätzen in verbindung mit radeon-karten.

hast du den neuesten motherboard/agp-treiber von sis schon drauf?

Saphrex
2005-05-12, 22:13:08
Ich würd sagen das Netzteil ist zu schwach. Mein Bruder hatte das selbe Prob

Neon3D
2005-05-13, 10:28:27
lol, 35 casetemp. ist verdammt hoch. für motherboardtemp. wäre es ok.

einfrieren des bildes ist meist zu heiße cpu.

die 9800pro heizt dein system auf.

laß mal das gehäuse auf und spiele bfv.

dann check mal deine cpu-temp. (im bios) nach ca. 30min zocken.

Beretta92FS
2005-05-13, 11:18:11
Najut ich werds jetz erstmal mit nem neuen Netzteil probieren und dann mal weiter gucken, danke euch seids echt spitze ! =) Ich sag euch dann ob's geht oder ned ;)

edit: cpu temp. is eigentlich immer ok, grafikkarten temp. kann ich ned abrufen hat kein sensor, die neuesten treiber hab ich denkmal ned drauf btw wo gibt's die ?

merce, gretz mike

Beretta92FS
2005-05-14, 10:17:27
Berichterstattung:

Shice -_- Also das netzteil isses schon mal nich hab mir gestern ein 550er reingekauft hängt sich nach 20 min imma noch auf.

Shockmaster
2005-05-14, 11:18:20
mach mal dass gehäuse auf und lasse wärend du spielst einen ventilator ins case pusten
hast du deinen rechner übertaktet?

Beretta92FS
2005-05-14, 13:30:58
Sodala

also übertaktet is er nich aber /me hat jetz das gehäuse mal aufgemacht.
-> nun geht'z zumindest manmerkt zwar nachner zeit ein bisschen was aber er hängt sichnichmehr auf =)) Lag wohl doch an den 35° im Case ^^ weiss nurn ich wie ich das jetz anstellensoll,kann ja kaum immer das case offen lassen,...

Shockmaster
2005-05-14, 14:23:28
Sodala

also übertaktet is er nich aber /me hat jetz das gehäuse mal aufgemacht.
-> nun geht'z zumindest manmerkt zwar nachner zeit ein bisschen was aber er hängt sichnichmehr auf =)) Lag wohl doch an den 35° im Case ^^ weiss nurn ich wie ich das jetz anstellensoll,kann ja kaum immer das case offen lassen,...
baue gehäuse lüfter ein

Beretta92FS
2005-05-14, 17:34:58
hab ja schon welche drin (4 Stück,..) ^^

Neon3D
2005-05-14, 19:41:49
Najut ich werds jetz erstmal mit nem neuen Netzteil probieren und dann mal weiter gucken, danke euch seids echt spitze ! =) Ich sag euch dann ob's geht oder ned ;)

edit: cpu temp. is eigentlich immer ok, grafikkarten temp. kann ich ned abrufen hat kein sensor, die neuesten treiber hab ich denkmal ned drauf btw wo gibt's die ?

merce, gretz mike

bei software sieh mal im rsten thread in diesem forum nach. :tongue:

patrese993
2005-05-14, 21:23:03
hab ja schon welche drin (4 Stück,..) ^^

Ach Du Kagge... Du hast allen Ernstes 35 Grad mit vier Lüftern?

Hast Du die Lüfter auch in vernünftige Richtungen pusten? Vorne unten rein, hinten oben raus?

Beretta92FS
2005-05-15, 13:35:02
Japp. Vorne unten geht einer rein und hinten oben raus. auf der seite geht einer reinund oben am deckel pustet auch noch einer raus. Vllt. wäre mal ein größeres Case angebracht is nämlichziemlich eng da drin ^^

Neon3D
2005-05-16, 02:50:28
und nen richtigen cpukühler dazu.

Beretta92FS
2005-05-16, 13:15:25
japp das wär's natürlich auch hab da schon seit ewigkeiten was in aussicht jedoch relativ teuer; das wäre dieses hier :) :

http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200200104&CAT_ID=19

mit nem 80 auf 60 adapter druff =)

Neon3D
2005-05-17, 01:10:41
japp das wär's natürlich auch hab da schon seit ewigkeiten was in aussicht jedoch relativ teuer; das wäre dieses hier :) :

http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-detail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=200200104&CAT_ID=19

mit nem 80 auf 60 adapter druff =)
ui den würd ich nicht kofen. saulaut.

ich habe von nem besseren cpukühler gesprochen, also kühlkörper mit lüfter.

gib mal mainboard und cpu (+oc daten).

Beretta92FS
2005-05-18, 15:32:08
Ich weiss das klingt jetz komisch aber mir taugt das wenn er lautr is ich willmein pc höhren =) lol

/me hatsich jetz ein bigtower gehäuse von chieftech gehkauft und is heute mit umbauen fertiggeworden. kommen jetz insgesammt 8 lüfter rein (5 standard + 1 noch hinten oben + 2 Seite) hoffe das hilft nun =)

Neon3D
2005-05-19, 02:00:31
ein sehr guter cpu-kühler bringt weitaus mehr.

Tr0ubl3@gradnetangemeldet
2005-05-19, 18:29:39
Mach agp im bios auf 4x und es wird nichts mehr abscheisen!

Beretta92FS
2005-05-20, 17:11:06
das einzige was ich im BIOS mit AGP einstellen kann is mit wie viel MB das des ding läuft sonsd steht nix bzw. /me hat nix gefunden aber ich hab jetz größeres Gehäuse und 7 Lüfter drin mittlerweile gehtz eigentl. mit BfVn zocken.