PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann CATALYST Treiber nicht deinstallieren


mauri
2005-05-12, 20:43:51
Hallo,
ich bin mit meinem Latein zu ende.
Ich habe mit der Suchfunktion auch nichts im Forum gefunden.

Mein Problem:
Ich habe seit heute WIN XP Pro als Betriebssystem, und eine Radeon 9800XT.

Als ich Win XP installierte wurde die KArte automatisch mit Treiber in WIN XP eingefügt.

Mit dieser "Jungfräulichen" Konfiguration laufen die Spiele und meine Future MArk 2001 Benchmark.
Wenn ich einfach neu Treiber drüber installier, stürzen die Programme ab.

Ich wollte nun diesen Treiber deinstallieren, aber ich finde unter Software deinstallieren keine Grafikkarten Treiber.

Ich habe nun einfach den cat uninstaller benutzt, und nach einiger Zeit sollte ich den PC runter und wieder hochfahren.
Gemacht, aber als ich wieder hochgefahren bin war wieder der Treiber drin und ich konnte wieder keinen Treiber zum deinstallieren finden.
Wie schaffe ich es den aktuellen Treiber zu entfernen, und erstmals eine Standart Grafikkarte in WIN Xp zu haben?
Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.
mauri

Black-Scorpion
2005-05-12, 21:05:37
Wenn du Windows neuinstalliert hast, hast du doch nur die Standardtreiber.
Und wenn du den Cat-Uninstaller verwendet hast, kannst du unter Software auch keine Treiber mehr finden da er diese ja deinstalliert hat.
Nach einem Neustart sollten wieder die Standardtreiber von Windows verwendet werden.
Hast du auch DirectX 9c und die Chipsatztreiber installiert?

Tomcat70
2005-05-12, 21:06:29
handelt es sich um einen desktop-pc oder ein notebook?

normalerweise ist das installieren des catalyst über den winxp-treiber kein problem.

also hast du kein problem mit dem deinstallieren sondern mit der installation bzw. korrekten funktion des von dir installierten catalysts.

mauri
2005-05-12, 22:03:39
Hi,
also kann das sein?
Das die standarttreiber, die bei der instalation vorhanden sind, 3d spile unterstützen? Denn diese kann ich nämlich spielen.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind unter SOftware keine Treiber vorhanden.
Dafür aber im Gerätemanager.

Also nochmal, evtl. habe ich euch nicht verstanden(Anfänger).

Kann ich eine neuere Version CATALYST einfach drüber installieren, da ich ja keine deinstallieren kann(Software zeigt keine an) oder gibt es dann Probleme?

http://img230.echo.cx/img230/2584/radeon2la.jpg

Tomcat70
2005-05-12, 22:04:51
Kann ich eine neuere Version CATALYST einfach drüber installieren, da ich ja keine deinstallieren kann(Software zeigt keine an) oder gibt es dann Probleme?


klar kannst du neue installieren, sollte in deinem fall ohne problem funktionieren.

mauri
2005-05-12, 23:16:06
So, ich habs jetzt geschaft den caty 5.4 zu installieren.
Er wird auch unter Software angezeigt.

NUR...

stürzt jetzt mein BenchProgramm mittendirn ab, ist das schlimm?

Werd mal ein Spiel ausprobieren, ob das auch abstürzt.

Komisch, solche Problem hatte ich mit WIN98 SE nicht.