PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet beim Laptop


Assfire
2005-05-12, 20:54:00
Ich hab bei meinem PC derzeit Adsl über ein Modem. Ich will jetzt aber auch mit meinem neuen Laptop Internetzugang haben, auf jeden Fall kabellos. Wie kann ich es am besten anstellen, gleichzeitig mit beiden Rechnern online zu sein?

Oliver_G
2005-05-12, 20:54:37
Nen W-LAN-Router?

Assfire
2005-05-12, 21:58:12
Ich bin was Internet/Netzwerksachen betrifft nicht wirklich so informiert. wenn ich mir einen W-Lan router besorge wie sieht das ganze dann aus?

Muss ich dann mein altes ADSL modem weiter benutzen etc.

Auf jeden Fall muss die Verbindung vom Notebook kabellos sein.

Quasar
2005-05-12, 22:05:15
Es gibt WLAN-Router und WLAN-DSL-Modem-Router.

Beim ersten hängst du den Router per Kabel an dein altes DSL-Modem und kannst dann entweder kabellos oder nach Wahl auch weiterhin per Kabel Surfen (bsw. mit deinem alten Rechner).

Das zweite Ding ersetzt komplett dein DSL-Modem und bietet Router-Funktionen, sprich, verbindet üblicherweise vier PCs (per WLAN auch mehr) direkt mit dem Internet.

Yesman
2005-05-13, 08:44:10
Die Preiswertes Variante wäre per Internetfreigabe.

Also nen Wlanstick in den PC stecken wo das Adsl Modem dran steckt und dann Internet freigeben.

Der PC muss dann natürlich an sein wenn du mit dem Noti ins Netz willst anders ginge es nur mit nem Router.

Gast
2005-05-13, 10:23:16
einen WLan Router gibs für ~60 von Dlink, Netgear usw.

Assfire
2005-05-13, 13:58:00
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen informiert - gegen eine kleine Gebühr können mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet.

Is das normal, dass man da monatlich mehr zahlen muss?

MorLipf
2005-05-14, 11:14:21
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen informiert - gegen eine kleine Gebühr können mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet.

Is das normal, dass man da monatlich mehr zahlen muss?

Was für eine Gebühr?

Wenn du einen Router / Access Point hast, wird die Internetverbindung ins ganze Netzwerk verteilt und man zahlt nichts extra pro Monat.

darph
2005-05-14, 12:05:09
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen informiert - gegen eine kleine Gebühr können mehrere Benutzer gleichzeitig ins Internet.

Is das normal, dass man da monatlich mehr zahlen muss?
Nein.

Du schließt dein Modem an die Buchse an, ganz normal. Anstatt deinen Rechner ans Modem zu hängen, schließt du den Router an. Der Router verwaltet dann alle Rechner, die sich bei ihm anmelden - PC, Notebook etc. Nicht dein Rechner baut die Verbindung zum Internet auf, sondern der Router. Dem Anbieter erscheint das Ganze wie ein Rechner. Stell dir den Router wie einen Trichter vor, der alles sammelt und durch eine Leitung schickt.

Demensprechend nutzt du ja auch nur eine Leitung - so wie sonst auch, also mußt du auch nicht mehr zahlen...

Mark
2005-05-14, 15:53:09
also t-online erlaubt eigentlich nur einen benutzer gleichzeitig. dafür ist ja diese mitbenutzernummer da (im nromalfall bei einem benutzer: 0001) aber dadran braucht man sich nicht zu halten. nachweißen kann t-online das ganze eh nicht, und eine solche gebühr ist eigetlich frechheit. denn ob nun 1 benutzer die volle bandbreite oder 2 benutze jeweils die halbe bandbreite benutzten ist ja egal

ansonsten wurde alles gesagt, ich würde nen wlan-router nehmen und dein altes dsl-modem behalten. an die wlan-router kann man auch ganz normal mitn netzwerkkabel rangehn, 1 port is aufjedenflal für netzwerk dabei

Zool
2005-05-27, 11:28:19
also t-online erlaubt eigentlich nur einen benutzer gleichzeitig. dafür ist ja diese mitbenutzernummer da (im nromalfall bei einem benutzer: 0001) aber dadran braucht man sich nicht zu halten. nachweißen kann t-online das ganze eh nicht, und eine solche gebühr ist eigetlich frechheit. denn ob nun 1 benutzer die volle bandbreite oder 2 benutze jeweils die halbe bandbreite benutzten ist ja egal

ansonsten wurde alles gesagt, ich würde nen wlan-router nehmen und dein altes dsl-modem behalten. an die wlan-router kann man auch ganz normal mitn netzwerkkabel rangehn, 1 port is aufjedenflal für netzwerk dabei

Inzwischen hat T-Online seine AGBs geändert und erlaubt nun auch offiziell die Nutzung mehrerer Nutzer.