PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board für A64??


Meinereiner
2005-05-12, 21:08:03
Hy
werde mir demnächst an A64 3500+ zulegen.
jetzt habe ich eine frage bezüglich board.
habe bis jetzt immer nur asus boards gehabt und bin immer sehr gut damit gefahren.
welches asus board ist besser zum gamen das mit nforce 4 chipsatz oder das mit dem via chipsatz?
oder gibt es zur zeit a besseres board eines anderen herstellers??

fragen über fragen

Silent3sniper
2005-05-12, 21:09:10
Soll das Board einfach nur Board sein, oder soll auch übertaktet werden?

Meinereiner
2005-05-12, 21:12:50
soll einfach nur board sein :-)
bin eigentlich nicht so der typische übertakter der alles voll ausreizt
aber a bisl übertakten soll scho drinn sein :-)

Doomtrain
2005-05-12, 21:35:09
Hy

habe bis jetzt immer nur asus boards gehabt und bin immer sehr gut damit gefahren.


Dann sollte dir die Wahl ja nicht schwer fallen. Entweder das
A8N-SLI mit nforce4 oder das A8V-E Deluxe mit Via K8T890 Chipset.... Je nach Geschmack...

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-05-12, 21:44:52
Dann sollte dir die Wahl ja nicht schwer fallen. Entweder das
A8N-SLI mit nforce4 oder das A8V-E Deluxe mit Via K8T890 Chipset.... Je nach Geschmack...

Naja "ASUS" jedem seins !!!

Ich würde entweder das MSI K8N Neo4 Platinum oder das Epox 9NPA+ nehmen . (Das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 ist auch nicht schlecht).

Meinereiner
2005-05-12, 21:45:05
bleibt aber noch die frage ob das board mit dem via chipsatz oder das mit dem nforce4 das bessere zum zocken ist

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-05-12, 21:49:11
bleibt aber noch die frage ob das board mit dem via chipsatz oder das mit dem nforce4 das bessere zum zocken ist

Dann schau dir z.B. bei http://www.anandtech.com/ mal ein paar reviews an !!

Obwohl ich der festen Überzeugung bin das nichts am Nforce 4 vorbei führt .

Doomtrain
2005-05-12, 21:51:31
bleibt aber noch die frage ob das board mit dem via chipsatz oder das mit dem nforce4 das bessere zum zocken ist

Die werden sich nicht viel tun, ich würde aber auch den Nforce nehmen...Sprich das AN8-SLI

Bubba2k3
2005-05-12, 22:49:01
Tja, welches Board das "beste" ist, wird man wahrscheinlich nie erfahren. Dazu sind alle Meinungen viel zu unterschiedlich und meistens nicht objektiv genug, da fast jeder einen eigenen Favoriten hat. Also schliesse ich mich dem auch an. Ich ( und viele, die ich kenne ) haben ein EpoX Board. Meines ist das EP-9NPA+ Ultra ( NForce 4 Ultra ). Das heisst nicht, dass EpoX Boards das beste der besten sind. Ich kann aber sagen, dass weder ich, noch mehrere Bekannte mit den EpoX Boards Probleme hatten.
Was mir nur auffällt ist, dass im Forum öfters Probleme mit ASUS Boards auftauchen, als von anderen Herstellern. Oder was hat das für einen Grund ?

Hydrokugal
2005-05-13, 07:46:03
das liegt eventuell auch daran, dass mehr leute das asus board haben....

Kurgan
2005-05-13, 08:04:01
zu bedenken ist aber : nforce = aktive kühlung, via passive. wenn es nur ein bisschen ocen sein soll aber leise ist imho der via k8t8x0 dem nforce vorzuziehen.
wenn ich allerdings vorher gewusst hätte welche leistungsreserven meine ursprünglich für den athlon thunderbird und später athlon xp ausgelegte wakü hat sobald ein winchester gekühlt werden soll, hätte ich wohl einen wasserkühler für den nf4 angeschafft und diesen mitgekühlt.

von grundspeed her ist es eher wurscht welchen chipsatz du nimmt. das nadelöhr speichercontroller ist im prozessor, insofern hat das board in sachen performance eh nicht mehr viel zu melden.